google stinkt

  • Das größte Problem an der Stelle scheint mir aber nicht Google zu sein sondern die Kurzlebigkeit mit der heutzutage die Börse reagiert und an der Börse agiert wird.

  • Das ist aber eine andere Ebene des Problems. Der Auslöser war dieser Artikel ohne Datum, den Google als neu angezeigt hat. Das an der Börse ein paar andere Dinge nicht mehr so ganz stimmen, ist zwar wahr, hier aber nicht ursächlich schuld.
    Es zeigt auch schön, welche Macht Google hat. Google wird geglaubt und gut. Hätte dieser Mitarbeiter etwas mehr recherchiert als er den Newsletter schrieb, wäre ihm der Fehler uU aufgefallen. Aber wer sagt, das da beim nächsten Mal überhaupt noch ein Mensch involviert ist?
    Und auch wenn man jetzt sicherlich Sicherheitsmaßnahmen einbaut weiß ich schon jetzt das man niemals alles bedenken kann.
    Also werden solche Vorfälle sicherlich wieder passieren, wahrscheinlich sind sie auch schon oft passiert, nur hat es entweder keiner bemerkt oder es hatte nicht diese Auswirkungen.
    Eine Lösung für dieses Problem gibt es wohl leider keine echte, denn auch unterschiedliche Quellen sind nicht immer ausreichend. Wie ich es hier schon irgendwo mal schrieb kopieren die nämlich alle voneinander, auch die Fehler. Eine Quelle, die falsche Informationen herausgibt kann zig andere infizieren und dann ist es Wahrheit, was da steht...

  • Ja, so wie heute in der Zeitung (Rheinische Post, Düsseldorf) steht das die Geiseln in Ägypten frei sind. Leider hat sich das dann später als falsch herausgestellt. Man darf eben nicht alles glauben was irgendwo im Internet steht, egal ob von Menschen oder nur durch Maschinen indiziert.

    PS: Eigentlich sollte ich hier im Forum weniger mit dir diskutieren damit du mehr Zeit für das Guthaben Plugin übrig hast. ;)

  • nur so als kleine zwischeninfo. der IE8 beta ist im moment nicht wirklich zu gebrauchen. da gibts einige grobe darstellungsfehler - auch hier im forum.
    bin am überlegen ob ich ihn wieder deinstalliere...

  • Na ja, das kann durchaus an den Anpassungen für den IE liegen. Der IE8 macht ja alles nach den W3C-Regeln (so sagt man), da dürften jetzt einige Workarounds, die z.T. auch für den IE7 notwendig waren, jetzt zu Fehlern führen.
    Da müssen sich dann etliche Seiten auf einiges an Umstellungen vorbereiten, damit sie im IE8 richtig aussehen. Hier müsste man wahrscheinlich nur die Workarounds so einstellen, das sie nicht für den IE8 gelten, mal sehen wann es dafür ein Update gibt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!