• Ich habe einen Angriff mit Cruise Missles bekommen. Die Raketen sind auf ein leeres Dorf getroffen und die normale Stadtverteidigung besiegt. Danach sind die Raketen aber nicht verschwunden, sonder über der Stadt geblieben. Als ich danach mit Einheiten in die Stadt gezogen bin, gab es einen Kampf bei dem ich mehrere Einheiten verloren habe. Laut Beschreibung und gesundem Menschenverstand sollten die Raketen nach ihrem Angriff alle zerstört werden, was aber nicht passiert ist.

  • die rakete die getroffen hat ist sehr wohl verschwunden. es sind nur die 4 übrig geblieben die nichts gefunden haben.
    von daher ist auch dies kein bug sondern ein featurerequest.

  • Man kann also Raketen ewig über einer Stadt kreisen lassen und verhindern, dass Einheiten in die Stadt gezogen werden? In der Anleitung steht doch ganz klar, dass man Raketenarmeen nur einmal gebrauchen kann. In diesem Fall wurde die Armee eindeutig 2 Mal benutzt. Alle Raketen wurden zeitgleich, in einer Armee auf eine Stadt geschossen, dann schlagen die doch gleichzeitig ein und sind zerstört.

  • klingt irgendwie logisch

    bei flugzeugen würd ich ja verstehen das sie dann nach vernichtung des ziels weiter kreisen aber rakten? ne ich glaub die würden dann nicht kreisen sondern sich entweder selbst vernichten oder trotzdem am zielpunkt einschlagen

  • kommt drauf an was man unter benutzen versteht.
    wenn die rakete kein ziel findet bleibt sie halt "unbenutzt".

    im prinzip ists ja bloss eine automatisierung von "raketen einzeln einschlagen lassen".
    bei einem guten spieler würde es gar keine rolle spielen, der würde so oder so nie raketen "verschwenden".

    gegen das unendliche schweben in der luft von flugeinheiten und raketen muss ich was machen, dessen bin ich mir bewusst.
    aber das hat mit dem punkt eigentlich nichts zu tun.

  • Ich hab jetzt halt 4 Schiffe verloren, die mir bei der Verteidugung gegen vorrückende feindliche Truppen jetzt fehlen. Das trübt natürlich meine Kriegsbilanz deutlich :(

  • jo ich habs gesehen.
    das ändert aber nichts an der sache. gegen einen guten spieler hättest du sie sowieso verlohre. :p

    aber was solls. bist ja immer noch gut positioniert, oder?

  • Jetzt verliere ich das Dorf wohl, weil mir 50 Bombardierungskraft durch den Bug fehlen. Nicht so lustig.

    edit:Rechtschreibfehler korrigiert

    Einmal editiert, zuletzt von helmfried (18. August 2008 um 11:37)

  • Ich habe ebenso ein Problem mit den Missiles.

    Mich hat eine Rakete in der Tat 2 mal bombardiert. Nicht wie oben beschrieben wo mehrere Raketen angreifen und nur eine explodiert.

    Hier hat die Rakete das 1. mal angegriffen:

    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK

    Stadtverteidigung 0.2 0.0 150% Cruise Missile-3 50.0 49.9 100%

    Man sieht eindeutig das die Rakete etwas trifft, aber nicht explodiert sondern noch KK übrig behält.

    Diese wird später hier eingesetzt:

    Einheiten Stärke Rest KK Einheiten Stärke Rest KK

    Stadtverteidigung 0.3 0.0 150% Cruise Missile-3 50.0 49.7 100%

    Kampfhubschrauber-5 9.5 0.0 150% Cruise Missile-3 49.7 0.0 100%

    Nicht geforderte Einheiten **** ****

    Der Name der Rakete ist der selbe und da ich die ganze Zeit online war und das Spektakel mit angesehen hab kann ich gern den ganzen KB schicken. Es gab zwar mehrere Raketen, die Angriffe liegen aber mind. 1 Abschnitt auseinander.

    Desweiteren betrübt es mich daß diese urs teuren Raketen nicht mal ein einziges Gebäude zerstören

  • ja es gibt eine einzige ausnahme. und zwar wenn die stadtverteidigung bereits vorbombardiert wurde.
    in diesem fall wird von der rakete eine mini-rakete abgefeuert und die grosse rakete bleibt weiterhin in der luft. :p

    auch das ist eine noobhilfe. für erfahrene spieler ist das kaum ein vorteil.

    ps: die hilfe werde ich diesbezüglich noch überarbeiten. es gibt sicher noch 3-4 andere kleinigkeiten die nicht in der hilfe stehen.
    aber spielentscheidend sind sie sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!