Brandschatzen rückgängig machen

  • dann gibts sicher spieler die spielen: feuerchen brennt, feuerchen brennt nicht...
    also müsste man dies noch mit einem abzug der stadt quitieren.
    ja und dann liegts auf der hand die stadt so lang anzuzünden und zu löschen bis sie auf 1 ist.
    also müsste man noch eine zeitsperre einbauen.

    und plötzlich ist es nicht mehr bloss ein knopf und ein db-update.
    das ist übrigens bei 95% der anpassung so.


    und zu den beiden szenarien:
    ob es klug ist wenn man die stadt wieder löschen kann, falls der gegner sie nicht zurückerobern will, darüber lässt sich streiten.

    beim zweiten punkt geb ich dir allerdings recht. mir ist es auch schon passiert dass ich die falsche stadt angezündet habe. das kann ganz schön ärgerlich sein.
    man könnte zb. sagen innerhalb der ersten stunde ist das feuer noch zu löschen, danach brennt alles lichterloh.

  • Zitat

    dann gibts sicher spieler die spielen: feuerchen brennt, feuerchen brennt nicht...
    also müsste man dies noch mit einem abzug der stadt quitieren.


    wo ist das Problem ? Warum müsste man das noch "extra" bestrafen. Ganz normale Abzug wie bisjetzt. Ich hab nicht raus ab wann die Einwohner abnehmen.

    Achso .. jetzt verstehe ich :P... die übrig gebliebene Zeit, die dann auch gelöscht wird :P

    hmmmmm..... jo ....nicht so leicht zu Programmieren...

    Zitat

    an könnte zb. sagen innerhalb der ersten stunde ist das feuer noch zu löschen, danach brennt alles lichterloh.


    sicherlich am ende das leichteste ;) und würde auch erstmal sicherlich REICHEN...

    aber die andere bietet Taktische Erweiterung... aber das hat zeit .. wie du schon geschrieben hast


    Zitat

    das ist übrigens bei 95% der anpassung so

    ahh jo.. bin selbst Web-Programierer ;),

    ich dachte halt mal FALSCH ;)

  • Mal dumm gefargt: Woran liegt denn die Dauer, wie lange eine Stadt brennt?

    Wenn es zum Beispiel so wäre, dass sie pro Einwohnerlevel 1h brennt, dann könnte sie doch pro Stunde einen Arbeiter verlieren. Bei 0 Arbeitern ist sie abgebrannt.
    Problematisch wären noch die Gebäude: Hier könnte man ja so vorgehen: Militärgebäude: sofort, Produktionsgebäude: nach 1h, Zufriedenheitsgebäude nach 2h, alle anderen nach 3 Stunden. Wenn die Stadt früher komplett abgebrannt ist, sind natürlich alle Gebäude weg.

  • Flunsi, nd das lass ruhig auch mal so.

    Wer 'ne Stadt abbrennt, ohne sich vorher 'nen Kopf drüber zu machen, daß er sie doch - taktisch - noch ein Weilchen oder gar länge gebrauchen könnte, hat eh' kein Konzept - und ihm geschieht's dann recht, daß nur der Gegner (oder ein Freund?!) durch Eroiberung das Abbrennen rückgängig machen kann.

    Pass auf, daß die Schroffen nicht weggeglättet werden - die machen ja grad den Reiz aus, geben, wie zum Beispiel gut bewertete Ressifelder, Grund zum Kämpfen.
    (Sagt sogar implizit S**rmana *g*)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!