Brandschatzen rückgängig machen

  • Hi,
    ich hab mich grad bei der Stadt verklickt, bzw. nicht genau genug geschaut und hab jetzt ne 28 EW Stadt mit ner Menge Gebäuden drin in Brand gesetzt, weswegen ich das Ziel unter den Top5 zu landen wohl streichen kann. Wär gut, wenn man den Brand innerhalb der ersten 10 Minuten noch löschen könnte (und von mir aus dafür ein EW drauf geht, egal) .. aber nur weil man sich verklickt hat (da helfen auch keine ZWEI Checkboxen dagegen ;) in der Rangliste zurückgeworfen werden is nich so toll. Klar bin ich eigentlich selber schuld, aber ich find trotzdem, dass das gut wär, oder gibts da Argumente dagegen?

    gruß
    Gore

  • wie in gottes namen kann man sich bei zwei checkboxen und einem button verklicken?
    warst du besoffen oder in trance? ^^
    ich meine ich klick ja auch oft ohne zu studieren hin und her, aber sowas ist schon deftig.

    wenn sich noch zwei weitere melden die das gut fänden, dann kann ich ja was einbauen.
    zb. stoppen ja, aber dann schrumpft die stadt ein viertel oder so.

    ps: soll ich das nun bei dir auf db-ebene rückgängig machen? denke nicht dass das fair den anderen gegenüber wäre.
    edit: ne, das mach ich nicht. du hast dir ja soeben schon ne gratis stadt von nem noob geholt.

  • nein also einen eingriff in die db fänd ich echt nicht in ordnung

    wenn ich im beruf aus versehen das verzeichnis mit meinem aktuellen quellcode statt das mit irgendwelchem müll lösche (und es nimma herstellbar wäre :) ) dann killt mich mein chef auch und kein pc gott lässt meine daten wiederauferstehen :)
    ne ne nix da

    das nächste mal einfach besser nachschaun

    für die zukunft wäre ein Button marke FEUERWEHR!!! Großalarm! schon in ordnung das mit 1/4 weniger bevölkerung find ich auch gut

  • wenn ich im beruf aus versehen das verzeichnis mit meinem aktuellen quellcode statt das mit irgendwelchem müll lösche (und es nimma herstellbar wäre :) ) dann killt mich mein chef auch und kein pc gott lässt meine daten wiederauferstehen :)
    ne ne nix da


    Na, ja der Vergleich hinkt ein wenig, find ich :D
    Bin hier ja schließlich nicht beim arbeiten.. aber ich sehs schon ein, dass ein DB-Eingriff nich ganz fair für andere ist.

  • mir ist das auch schon mal passiert diese runde. ein nachbar war dann so nett die hütte für mich zu erobern und ich habe sie dann halt zurückerobert. bringt zwar ein dickes minus in punkto bevölkerung ist aber immerhin ne möglichkeit ;)

  • aber dann nur dann, wenn ein gebäude "feuerwehr" existiert.

    das gebäude könnte übrigens auch im normalen spiel eine funktion haben:
    ab&an kommt es zum zufälligen ereignis "feuer" - ein zufälliges gebäude fängt an zu brennen (aka "abriß")
    "feuerwehr" reduziert dann die wahrscheinlichkeit eines derartigen ereignisses.

    desweiteren könnte dann auch der (noch zu impementierende) spion zusätzlich über die aktion "brandstiftung" verfügen ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ... War ja alles doch nicht GANZ so schlimm, habs ja doch noch in die Top5 geschafft. Unter anderem aber auch, weil sich helmfried selbst die Kugel gegeben hat. Weiß übrigens einer warum?

  • Jajaja.... ich weiß, dass ich soeben einen fast 1 Jahr alten Thread neu aufgemacht habe, aber ich bin halt neu ;)


    Wollte nur mal wissen, ob es Planungen gibt so eine Feuerwehr einzuführen. Ich könnte mir das nämlich auch so vorstellen, dass ein Verteidiger eine Stadt brandschatzt, wenn er feststellt, dass er dem ANgreifer hoffnungslos unterlegen ist. Der Angreifer könnte dann die Stadtt dennoch einnehmen und den Brand löschen - hätte dann die Stadt, aber z.B. weniger Arbeiter oder keine Gebäude mehr....

  • OK, dann ist jeder selbst schuld, wenn er eigen Städte brandschatzt.

    Gibt es irgendeinen Abzug bei den Einwohnern durch das Feuerlöschen?

    Welchen Sinn hat Brandschatzen dann eigentlich? ?(

  • bei stadteroberung gehen alle militärischen gebäude drauf und die stadt verlier 25% ihrer grösse.
    das feuer wird jedoch "gratis" gelöscht. ;)

    brandschatzen gibts, damit man feindliche nicht erwünschte städte erobern und loswerden kann.
    zuviele städte sind nämlich wegen der verwaltungssteuer nicht sehr gut.

    und ja, wer seine stadt brandschatz kann sie nicht mehr löschen, ausser eben er verliert die stadt beim kampf.
    vielleicht bau ich später mal ne feuerwehr ein, aber das hat prio 99.

  • Warum Brandschatzen jederzeit Rückgängig gemacht werden sollte: (Ganz einfach)

    Ich hab schon viele Städte ge-Brandschatzt, da ich diese nicht haben möchte!
    Aber was passiert, wenn ich dann merke das es Taktisch doch klug ist, die Stadt zu behalten!
    Pech gehabt? zu spät ?


    UND:
    Taktischer überlegung:
    Ich weis das ich die Stadt WAHRSCHEINLICH verlieren werde, aber nicht in den 20 std.
    Ich will nicht das er diese wieder bekommt: Also BRandschatze ich.... Merke aber dann, das am ende es nicht so passiert,
    DANN würde ich das schon wieder gerne zurücknehmen!


    Dazu:
    Habe ich mal eine Stadt gebrandschatzt, das ich nicht wollte :P
    ich dachte es wäre in die richtige Stadt, es war eine der Erorberten...
    Das kann die gesamte Taktik verwerfen ;)
    zu viele Namen . und WE


    das ist doch sicherlich eine Kleinigkeit zu Prorammieren ;)
    den DB Lösch-Eintrag wieder Löschen Button 8)

    Einmal editiert, zuletzt von spermana (12. Oktober 2009 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!