• Bugs bitte sachlich, sauber und mit Beispiel posten!

    ohne beispiel - ist direkt sichtbar:

    allgemeines-verlauf-durchschnitt_alle: ok
    allgemeines-verlauf-durchschnitt_top50: jahresmaxwerte bei punkte und militärpunkte sind zu niedrig
    allgemeines-verlauf-durchschnitt_top10: jahresmaxwerte bei punkte, militärpunkte und einwohnerlevel sind zu niedrig

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • jep.
    zeigt bei mir jetzt 89-89-89-89/70-70-89-89/70-70-70-89

    das abschneiden ist egal, wichtig ist die zahl als solche: 70 statt 89 kann nicht stimmen

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ne, toby, meine was anderes.
    x ist jeweils weggeschnitten:
    alle: 89x-89x-89x-89x (ist ok)
    top50: 70x-70x-89x-89x (1, 2 falsch)
    top10: 70x-70x-70x-89x (1, 2, 3 falsch)

    nu klar? oder neue brille nötig? *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • than meint sicher das jahr ganz rechts. in deinem beispiel die 89. etwas "kleinlich" wenn du mich fragst. ^^
    manchmal überschneiden sich die zahlen ganz rechts, manchmal fehlen zwei stellen etc. das ist abhängig von den x-werten.

    das problem liegt vermutlich beim chart-modul und da kann ich nicht viel machen.
    wenns mir mal langweilig ist, kann ich mal die parameter prüfen...


    edit: ne ich glaub das problem ist ein ganz anderes. than, dein browser hat die cgi-bilder gecached und zeigt noch alte an. ^^
    wenn nicht, mach nen screenshot und nen dicken roten kreis mit dem problem.
    "ohne beispiel - ist direkt sichtbar" - wohl doch nicht sooooo klar. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (25. Juli 2008 um 21:58)

  • scheinst recht zu haben mit dem caching, F5 (mehrmals) hilft.

    das wirft allerdings ne andere frage auf: wieso werden beim übergang von verlauf_alle zu 50% die ersten 2 scheinbar gechat, beim übergang von da zu 10% dann die ersten 3?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • weil dein browser willkürlich entscheidet was gecached werden soll :P
    die grafiken werden nämlich alle mit dem selben script erzeugt.

    ps: einmal ctrl-F5 drücken sollte eigentlich reichen.

  • Hm, mir fällt auch was auf: Meine Grafik stimmt nicht. Ich habe nur wenig mehr KK als der Durchschnitt der Top-10 und nicht knapp 1000 wie in der Grafik angezeigt.
    Oder zählt Ruhm mit rein in die Grafik? Dann passts. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (26. Juli 2008 um 14:01)

  • Weil ich das gerade gelernt habe und so: Setze doch einen ETag-Header.
    Der Apache macht das für statische Dateien von selber, da wird er aus diversen Eigenschaften der Datei erstellt. Der Browser merkt sich den dann und lädt die Datei neu, wenn der ETag-Header nicht mehr passt.
    Er schickt sogar seinen bekannten Header mit im Request, damit der Server gleich ein 200 OK schickt und kein 304 Not Modified.
    Damit sollten sich solche Probleme erledigen, der ETag-Header könnte aus der Benutzerid und einem Unixtimestamp bestehen, der sich entsprechend ändert, wenn das Bild sich ändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!