Einige fragen und ideen...

  • Also mein erste frage, was haben zwerge, elfen usw mit civ zutun? wäre es da nicht sinnvoller Nationen wählen zu können oder sich eine eigene Nation (also eigene name usw wie bei civ selbst) ausdenken zu können?. Und wie kann ich einheiten den Grenzposten zuordnen?

    Ein paar ideen: Also wichtig wäre Diplomatie das man sich verbünden könnte und auch mit einander handeln oder sich gegenseitig unterstützen könnte. Wie zb resorcen austausch oder wissens austausch. Wobei der wissensaustausch sehr begrenzt sein sollte, das man zb mit jemandem alle paar jahre eine forschung austauschen kann.
    Was mir persönlich fehlt sind landes grenzen die zeigen was mein eigenes land ist welcher teil genau unter meiner herrschaft steht.
    Ich weiß einiges ist ja schon in entwicklung und auch gibt es dringenderes, aber vieleicht sind ja paar ideen noch nicht angesprochen worden. Wollt diese jetzt nur mal erwähnt haben und sicher keinen druck machen oder so*G*.

  • vorschläge, sofern sie noch nicht gemacht worden sind, sind immer willkommen. ;)

    ich plane ja, dass jede rasse verschiedene vorteile haben wird. wer wenig onlinezeit hat, wird eine defensiv starke rasse wählen usw.
    hat eigentlich nichts mit civ zu tun, ist aber ein kompromiss zu einem anderen browsergame dass ich lange zeit gut fand.

    du musst/kannst weder grenzposten noch aussenposten (die du wahrscheinlich meinst) einheiten zuordnen. sie dienen lediglich der sicht und nicht der verteidigung o.ä.

    diplomatie ist mir auch sehr wichtig, aber nicht ganz einfach in der entwicklung. das darf kein schnellschuss werden, sondern muss gut geplant sein. das braucht natürlich seine zeit, die ich zurzeit nicht gerade habe. :(

    mit dem austausch von ressourcen etc. muss man vorsichtig sein. solche sachen sind dünger für potentielle multis!
    aber wenn mir ein gutes konzept einfällt, warum nicht. wäre sicher eine gute sache.

  • der spieler, für welche mit mehr zeit und weniger zeit?. Also wie wäre es dann anstadt rassen das man zb eine Volks Mentalität auswählt, zb das man eher Defensiv oder Agressiv ist oder eher auf forschung oder aufbau geht usw. Würde doch eher zu Civ passen meinst du nicht? Und kannst mir noch sagen warum diese Nachtruhe so wichtig ist? wenn diese unentbärlich ist könnte sie dann nicht wenigstens etwas später anfangen?.

  • also eigentlich fand ich die vorstellung von zb. einem ork auf einem panzer ganz nett.
    könnte später mal eine umfrage dazu starten. werde natürlich nicht auf den rassen beharren wenn sie keiner will. ;)

    die nachtruhe ist das wichtigste im ganzen spiel.
    sonst stellt jeder freak den wecker auf 3 uhr um nen angriff zu starten. ja selbst ich hab das schon mal in einem anderen game gemacht. doch da hört für mich der spass auf. wenn das spiel das rl beeinflusst ist schluss. deshalb nachtruhe.
    23:30-07:30 uhr fand ich ganz gut. was wäre dein vorschlag?
    spielt doch eigentlich gar keine rolle ob 1h mehr oder weniger. aufträge erstellen oder einstellungen ändern kannst du auch um 1 uhr nachts noch.

  • ... ich habe mal den Landmarkt angeschaut.

    Was ich da nicht nachvollziehen kann: warum haben wir minus Eisen?

    DAS GEHT DOCH GAR NICHT - weniger als kein Eisen geht doch nicht!!!! ... ;)

    Ich fände es besser, wenn man da ne Begrenzung reinbauen würde und der Wert nicht unter 0 sinken könnte. Dann müssen diejenigen, die Eisen wollen und natürlich brauchen horrende Preise bezahlen und derjenige, der Eisen verkauft, der kann gutes Geld verdienen ... das nenne ich dann Marktwirtschaft ... sobald beim Stande von 0 wieder ein Klümpchen angeboten wird, kann man dann erst wieder einkaufen gehen. Noch nicht mal Zwerge können aus nem Klumpen Lehm bestes Panzerstahl herzaubern ...

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Das finde ich einen guten Ansatz zur Freien-Marktwirtschaft!

    Vielleicht sollte man die Ressourcen noch etwas anders einstellen.
    Stein braucht man definitiv zu wenig, da man sie für Einheiten nicht braucht. Meiner Meinung nach dürften dann die Gebäude etwas mehr Stein und etwas weniger Rest benötigen.

  • das ist die bilanz vom landmarkt und nicht der lagerbestand. das ist was anderes :p

    das mit dem stein ist klar, das muss ich mit dem balancing noch mal dahinter.
    aber nicht mehr in dieser runde.

  • Na, dann haben sich meine Sorgen ja zerschlagen, dass man unbegrenzt bestimmte Ress erwerben kann! :D
    Man kann also nur die bestehenden und aufgefüllten Mengen auch kaufen?

    Merci für die Antworten und die Ressonanz!

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • der preis geht ja in die höhe, das sollte es eigenltich von alleine regeln.
    aber wenn du willst kann ich die ausschläge auch verstärken.


    oder denkst du ich sollte den ressourcen einen gleichbleibenden preis geben und das mit dem lagerbestand einführen?
    dann gucken die freaks alle 5min beim landmarkt vorbei und die leute die weniger online sind bekommen nie was.
    so viel besser ist diese lösung auch nicht, oder? :p

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (21. August 2008 um 06:55)

  • Wenns nach mir ginge, dann sollte wirklich ein Lagerbestand eingeführt werden. Verkauft jemand 1000 Eisen, dann kann ein anderer 1000 Eisen einkaufen, auf Basis eines festgelegten Grundpreises, der sich je nach Lagerbestand dann erhöht und sinkt ... *grins* ... und wenns weg ist, dann ists weg und es gibt nix mehr. Im Krieg stehen den Kriegsparteien ja auch nicht unbegrenzt Öl, Munition und Mannen zur Verfügung, auch wenn man das Geld hat ... Nachschubprobleme sind doch nett,oder? Man muss haushalten und vernünftig wirtschaften.

    Wie das noobfreundlich ist ... mh, oder für mich als immer wieder nur mal Reinguckender angenehm ist. Autsch! ;(
    Es wäre aber realistisch. Vielleicht ne Nachricht per Pin? Ey, da gibts wieder was zu Shoppen, schlag zu, sonst ist ein anderer schneller ... aber dann sind auch wieder die immer onliner die fixen ...

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Ich persönlich find das System gut, wie es ist. Man könnte die Schwankungen noch etwas stärker machen, und das Verhältnis von Kauf zu Verkauf etwas näher and die 1 lassen (z.b. 1,25 oder so).
    Übrigens is mir aufgefallen, dass die Entwicklung von Ein- und Verkaufspreis gleich sind (bis auf diesen Faktor 1.404 oder so) ... Eine Grafik reicht also eigentlich.
    Und was mich noch interessieren würde: Wie hast du das gemacht mit den Grafiken?

  • vom kurvenverlauf her würde sicher eine grafik reichen, aber von den preisen nicht.
    was würde ich dann in der y-skala reinschreiben?

    die grafik wird von einem einfachen modul generiert. ich brauch nur die logdatei eingeben und ne schöne grafik kommt raus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!