Rekrutierbar ohne Stadtverkleinerung?

  • Moin,

    irgendwie verstehe ich den Punkt scheinbar nicht so richtig. Ich habe meine Hauptstadt schon auf die Größe von 4 anwachsen lassen und extra gewartet, bis unter "Rekrutierbar ohne Stadtverkleinerung" 1 Einheit angezeigt wurde. Dann habe ich einen Siedler in Auftrag gegeben und was ist? - Mein Stadt hat nur noch die Größe von 3...ist das richtig so? Kosten Siedler mehr als eine Einheit oder ist das ein Bug?

  • wenn ich mich recht entzinn beantwortet die beschreibung des siedlers deine frage :)

    der kostet nämlich AUF JEDEN FALL 1 einwohnerlevel

  • vllt ein einer tip zum siedlerrekrutieren, die meisten kennen ihn wohl schon:

    da beim rekrutieren eines siedlers (annahme: kornkammer gebaut) die stadtgröße um 1 sinkt, mußt kalt warten bis soviel im getreidespeicher ist, daß du bei rückfall auf level (n-1) nach rekrutierung des siedlers fast soviel wie notwendig für level (n) (oder ein wenig mehr (*g*)) im speicher hast.
    funzt am besten bei vielen nahrungsreichen feldern im bereich der stadt.

    ach ja, die idee ist übrigens von shadi, auch wenn er es selbst nicht weiß - er hat mal in 'ner beta nur städte in sehr ertragreichen gegenden gegründet, und ich hab mich gefragt, warum *g*
    ROFL

    edith sacht, tippfehler dürfter behalten.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • vllt etwas mißverständlich ausgedrückt.
    da beim rekrutieren eines siedlers die stadtgröße um 1 sinkt, solltest du kurz vor dessen rekrutierung genügend in der kornkammer haben, um sofort wieder auf die stadtausgangsgröße zu kommen.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!