Es gibt Notebooks, die gibts gar nicht?!

  • Habe heute im MediaMarkt-Prospekt ein Notebook von Samsung gesehen, das R60-Aura T5550 Tuloni.
    Preis ist recht gut, Ausstattung auch. Ok, ich will also mehr Infos dazu finden, uA ob das Ding Linuxtauglich ist usw.
    Nur, man findet dazu nichts. Per Google finde ich nur http://www.arlt.com/notebooks+zube…me+premium.html
    und sonst nichts. Sogar auf der Samsung-Seite kennt man kein Tuloni. Was ist das bitte?! Eine Sonderproduktion oder was?!
    Und wie findet man das heraus?!

  • hmmm...vielleicht eine sonderproduktion direkt für mediamarkt..
    das ganze kennt man ja auch von medion-rechnern bei aldi und fujitsu-rechnern von lidl & plus...
    die haben auch modelle verkauft, bei denen es auf den eigentlichen herstellerseiten keinen support gibt....oem halt :)

    ps: ich halt das ding nicht gerade für besonders toll....
    irgendwie stopfen durch die geringen ram-preise alle hersteller 4gb in ihre pc´s & laptop´s ....aber der rest...naja.....
    für diverse schreib und büroarbeiten wird er aber sicher reichen....aber mehr,.... eher fehlanzeige....

  • hmmm ich finds auch nicht soo prall :)

    wennst es günstig und klein willst wart mal noch 1-2 monate was sich bei den netbooks so tut :)

    wennst dann doch was größeres willst investiert lieber 100-200 euro mehr :) überleg dir doch mal n macbook

    oder was ich letztens nettes sah aber doch ne ecke teurer das LG p300

    13.3 zoll
    led backlight
    1.65 kg
    2.4ghz penryn
    3gb ram
    250gb platte

    GEFORCE 8600GS!!!!

    nachteil!: ca 1400 euro
    und es hat kein internes optisches laufwerk (usbbrenner mitgeliefert)

    http://www.cyberport.de/item/1114/1002…-nbt-vbxpp.html

    was die netbooks angeht warte ich sehnlichs auf tests für das gigabyte m912 :) netbook mit atomprozzi und tablet pc eigenschaften (quasi convertible tablet als netbook)

    was ich auch grad gesehen hab das lg e200 :) das könnt vom preis her schon interessanter sein :)

    http://www.cyberport.de/item/1114/1002…50-gbt-vhp.html

    hmmm 12" und sogar mit internem laufwerk hmmm interessant

    hach ja in letzter zeit tut sich echt was aufm laptopmarkt :)

    ui wenn ichs mir genauer anschau doch nicht sooo top das teil aber bei dem preis muss man hald auch abstriche machen

    also 1.9kg is für nen 12" schon etwas schwer find ich
    dann hab ich grad bei chip gelesen das das display nun wirklich nich tolle sein soll und die akkulaufzeit grauenhaft
    aber wie gesagt bei unter 700euro kann mans wohl nicht anders erwarten

    *zum p300 schiel* hach ja wenns nicht so teuer wär

    2 Mal editiert, zuletzt von AtlanVIII (4. Juli 2008 um 18:11)

  • Das Ding ist aber besser als mein aktuelles Notebook (bzw. mein altes Notebook). Ein Netbook mag ich nicht als Primärgerät haben, allerhöchstens als "Reise"-Laptop.
    Für meine Zwecke ist das Ding jedenfalls Top und daher hab ich es gekauft. Spielen will ich damit eher weniger und für meine Arbeiten ist es halt ausreichend. Mein alter ist noch Single-Core und hat nur 1 GB RAM, damit bin ich in letzter Zeit doch häufiger an Grenzen gestoßen.
    War heute also im Blödmarkt und hab mal ne Ubuntu-DVD reingeworfen. Funktionierte ganz gut und der verbaute Atheros-WLAN-Chipsatz klang wenigstens so, als ob er funktionieren könnte (tut er wohl auch, werde ich gleich testen).
    Und das Ding ist wirklich schnell, schon der Bootvorgang ist ratzefatz vorbei, da hab ich bei meinem alten Ding schon warten dürfen.
    Suspend to RAM geht, ATI-Grafiktreiber geht, was will ich mehr?
    Bloß blöd das da son dummes Vista vorinstalliert war (ok, ist es noch immer, mal sehen wann ich den Platz brauche, dann kommt es weg... :D).
    Hab auch ein paar andere herumstehende Geräte ausprobiert, Toshiba scheint nicht Linuxkompatibel zu sein, zwei verschiedene Geräte, jedesmal bin ich nur in der initramfs gelandet, ganz toll. Die Dinger wären zwar auch fein (und billiger) gewesen, aber wenn die nicht mit Ubuntu wollen, will ich nicht mit ihnen. ;)

  • Aaaalso, jetzt komm ich, Salafur :D

    Ich hab ein Samsung R70 (bla bla, weiß ich selber nicht, irgendson Fantasie Name)

    Und bin damit sehr sehr zufrieden.
    habs jetzt etwa vor nem 3/4 Jahr gekauft und naja, der Preisverfall war zu erwarten.

    2mal 1.5 ghz <- hört sich wenig an, aber der Arbeitsspeicher macht das zu 100% wett
    2GB Ram
    und Geforce 8600 GS

    Um nur mal die Eckdaten zu nennen.

    Hat etwa 1000€ gekostet.

    Windoof Vista runtergeschmissen und XP mit den Treibern von der Samsung Seite raufgemacht.

    Ich bin zufrieden und Spiele wie z.B. Frontlines: Fuel of War laufen einwandfrei

    Die Oberfläche des Deckels ist allerdings sehr kratzanfällig :( :(

    Ich habs auch von Media-Markt...

    Super struckturierter Beitrag, ich weiß, sry!

    Bild repariert - Toby

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (7. Juli 2008 um 22:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!