Spielplanänderungen Saison 09/10

  • Zitat

    Statt sechs Spielen am Samstag wird es künftig nur noch fünf geben. Acht Mal pro Saison wandert eines davon in den späten Abend und wird als „Spiel des Monats“ erst um 20.30 Uhr angepfiffen.
    Am Sonntag gibt es künftig drei Spiele, zwei davon am Nachmittag (14.45 Uhr), eines am frühen Abend (17.00 Uhr). Auch diese Partie kann bis zu acht Mal auf 20.30 Uhr verlegt werden. Damit wurde neben wirtschaftlichen Interessen auch den Zwängen des internationalen Kalenders Rechnung getragen. Härter trifft es die Fans in der zweiten Liga: Dort wird sonntags künftig schon um 12.30 Uhr angepfiffen (4 Spiele), ein Spiel findet samstags statt (13.00 Uhr).

    Also ich versuche mal ohne Schimpfworte auszukommen, dieser Spielplan ist nicht wirklich fördernd für den Fußball. Ein Kumpel von mir meinte zu dem Samstag Abend Spiel:"Wer will das den gucken" und der ist schon ein starker Fußball- und besonders Bayernfan. Auch für Väter von Familien sind diese Zeiten einfach nur schlecht. Zwar scheinte es so als ob wir in Deutschland für die Vereine mehr Geld brauchen, aber so wird das hoffentlich nix, denn ich finde dieser Kompromiß ist nicht fan förderlich. Auch die beiden Pläne sind nicht so super (Pläne für Zusammenfassungen Free-TV: Plan A: Sportschau o.ä. Samstag um 18:30, Sonntag erst ab 22 Uhr; Plan B: Samstag erst ab 22 Uhr, Sonntag ab 18 Uhr) und Plan B ist extrem gegen den Fan gerichtet. Leider wird und kann wohl nicht alles so bleiben wie es ist aber ich als Fan werde durch solche Pläne noch mehr Kontra DFL und Premier bzw. Pay-TV.
    Was sind eure Meinungen dazu?

    PS: der gesamte Artikel der FAZ ist hier zu finden: Neuer Bundesligaspielplan

    Einmal editiert, zuletzt von Toby (23. Mai 2008 um 09:41)

  • Finde es auch nicht so toll. Was vor allem dadurch kaputt gemacht wird ist der Amateurfussball. Aber gerade dieser sollte dem DFB auch am herzen liegen.

    Diese Salamispieltage sind einfach Mist, momentan ist es noch ganz ok finde ich. Kann nicht einfach mal was bleiben wie es ist?

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!