Apple

  • Gibts hier eigentlich jemand der nen Mac hat?

    Bin grad auf der Suche nach einer Methode wie ich eine Region 1 DVD auf meinem Macbook pro abspielen kann ohne das ich die Firmware des DVD Brenners flashen muss. :)

  • Ich hab nen IPod, zählt das auch? :P
    Bin aber relativ enttäuscht von der Offenheit der Firma Apple. Ich muss zig Umwege gehen, damit ich meinen IPod mit meinem Linuxsystem ansteuern kann... und bei jedem Softwareupgrade werden die Umwege hässlicher!

  • da muss ich dir leider zustimmen besonders in sachen iphone und ipod touch sehe ich das auch etwas unschön

    aber irgendwie kann ichs (in grenzen) verstehen

    beim iphone ist die gefahr das man bei offenem system schnell probleme mit fremdsoftware kriegt die eventuell dem ruf des handys schaden einfach zu groß

    beim ipod touch und normalen ipod is das wieder so ne sache

    wobei da muss man das mit dem DRM auch wieder verstehen irgendwie muss apple nunmal dafür sorgen das seine musik nicht kopiert wird und das is in einem offenem system ziemlich schwierig

    andererseits ist das DRM immer häufiger auf dem rückzug also wird es wohl auch irgendwann im itunes music store soweit sein was hoffentlich auch die öffnung des ganzen systems irgendwann zur folge haben wird naja träumen darf man ja noch

    bezüglich dvdregion free hatte ich grad ne nette idee :) hab auf meinem macbook vmware fusion laufen und da drauf windows xp :) jetzt installier ich auf der virtuellen maschine mal eben anydvd und sag ihm er soll die eingelegten dvds die region auf 0 setzen :) mal schaun ob ich se dann von der virtuellen maschine aus rippen kann :) (bin grad dabei meine ganzen dvds für ipod touch zu konvertieren)

  • ich vermute mal damit würds auch nicht gehen denn scheinbar gibts da auch bei der virtuellen maschine probs wenns die falsche region is *grml* muss also doch n externes laufwerk her

  • kannst du überhaupt die realen laufwerke in die VM durchschleifen? grade was optische laufwerke angeht? ansonsten müsste das eigentlich gehn oder du suchst dir halt nen Tool was aufm Mac DVDs rippen kann ...

  • ähm also das durschleifen geht ohne probs

    es geht auch nicht ums rippen dafür benutz ich handbrake :)

    mein problem is eher der regioncode

    der mac wirft die dvds leider sofort wieder aus wenn eine mit nem falschen region code eingelgt wird

  • also erstmal zum regioncode :) ich hab das jetzt über ein externes laufwerk gelöst


    Tja und Apple hat mich als potentiellen Kunden für das Iphone endgültig verloren. Ich will kein Handy für das ich unglaubliche Monatspreise hab und dann die internetverbindung noch nichtmal an meinen laptop weitergeben kann NEIN DANKE. So kleinigkeiten wie das es kaum gute Software gibt und das Appe da diese möglichkeit der zwangsdeinstallation von software die es mal nimma mag eingebaut hat sin da nur das tüpfelchen auf dem i.

    Hab jetzt meinen O2 Vertrag verlängert und den Internetpack L dazugebucht (25€ im Monat sin zwar auch nicht ganz wenig aber bei O2 wird erst ab 10GB gedrosselt.) und werde meine Telekom DSL Flat kündigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!