Opel Antara

  • Sers ihrs.

    Wollte mich mal erkundigen was ihr so vom Opel Antara haltet. :)

  • Der Opel Antara kam im September 2006 als Opels Wiedereinstieg in die Allrad-Klasse auf den Markt. Anders als beim Vorgänger Frontera, der als echter Geländewagen bis 2004 gebaut wurde, handelt es sich beim Antara um ein nur bedingt geländetaugliches Sports Utility Vehicle, welches zusammen mit dem Chevrolet Captiva bei GM Daewoo in Südkorea gefertigt wird.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Du interessierst dich für einen SUV? Diese spritfressenden Monster?!
    Kauf dir doch lieber was sparsames, am besten gleich ein Hybridfahrzeug. Gas-Benzin z.B. da hat Opel mit dem Zafira ein nicht ganz schlechtes Auto im Sortiment.

  • Tja da kann ich Toby nur voll und ganz zustimmen

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • naja ich fürchte diese vorschläge kommen schon alle zu spät :) denn seid freitag nenne ich dieses nette kleine 1.9tonnen fahrzeug mein eigen :)

    leider kenn ich keinen kleinen wagen der 2 tonnen ziehen darf :) und das brauch ich leider durchaus zwecks pferdeanhänger
    und naja um ehrlich zu sein verbraucht der antara in etwa genauso viel diesel wie mein vectra super säuft wenn ich mal a weng mehr autobahn fahr schäte ich dürft er sogar etwas unter die 10 liter des vectra kommen


    und nebenbei :) is einfach geil so hoch zu sitzen und in sachen bequemlichkeit is er einfach geil :)

    einzig die anfahrschwäche die er leider hat (zieht erst so richtig ab 2000 touren) ist etwas nervig (besonders beim berganfahren mit anhänger also das is echt nicht ohne) aber man kann sich dran gewöhnen


    ingesamt muss ich aber sagen die 30000 euro haben sich gelohnt is n schönes fahrzeug :)
    ich hatte noch das glück eine tageszulassung zu bekommen :) (neupreis 38k€) die zulassung war ende februar diesen jahres und als wir den antara das erste mal probegefahren haben hatte er ganze 40km drauf :)
    ok is noch ne 07er version wo eben die anfahrschwäche noch etwas stärker is als bei der diesjährigen baureihe aber wie gesagt nix womit man nicht leben könnte

  • mach ich am we :) dieses we hat ich keine lust denn samstag hatte gleich unser nachbarschaftsmarder ganz dicke hunger und hat das kabel des abgassensors durchgenagt tja d.h. dienstag wieder ab in die werkstatt 80 euro blechen aber jetzt läuft er wieder 1a :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!