Hiho ihrs,
also erstmal der link auf den ich mich beziehe. http://www.raytheon.com/newsroom/techn…08_exoskeleton/
Ich finds einfach geil. Wiedermal ein stück scifi das realität wird
klaro es hat noch seine macken 1. wie man sieht wird das exoskelett noch per kabel gesteuert 2. die energieversorgung
und die wartungsanfälligkeit is bestimmt auch noch ganz nett aber es is ein schritt in die richtige richtung
OK Gundams mögen jetzt vielleicht nicht gleich draus werden aber vielleicht sehen wir ja in 50 Jahren keine Gabelstapler mehr herumkurfen sondern solche Lastenanzüge wie man sie z.b. in Alien gesehen hat.
Genauso einen gepanzerten ExoSuit für das Militär seh ich schon im heranstapfen (siehe HH) hach ja interessante Zeiten kommen auf uns zu.
Genauso könnte diese Entwicklung für Behinderungen interessant werden. OK bis DAHIN is noch n wirklich weiter weg denn dann müsste sich das Exoskelett wirklich alleine bewegen und momentan isses ja nur eine "unterstützende" bewegung aber wie man in dem einen Video sieht, glaub das war das kommentierte, kann es sich auch ohne Insassen bewegen.