Neue Zock Maschine

  • Servus ihrs,

    ich will mir eine kleine Zockkiste kaufen. Tja da gibts ja genug Auswahl. Selber zusammenbaun möcht ich eher weniger (zu faul).

    Also noch ne kleine Info Angeschlossen soll das ganze an nen 32" Samsung LCD TV werden. Der is leider nicht Full HD und kann max 720p. Hat VGA und HDMI Anschluss.

    Tja nach einigem suchen bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen.

    http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2586

    Daher würd mich mal gern wissen was ihr davon so haltet. Von xmx bessergesagt von lahoo und one hört man ja öfters mal was schlechtes aber das hab ich auch bei anderen shops.

    Wenn ich im konfigurator auf nen E8400 dual core mit 2 gb ram und ner 8800gts 512mb (g92) runterschraub kostet das ganze sogar nur 839€ wobei ich glaub das mir die mehrleistung durchaus den preis von 999 wert is

  • Frage der Woche: womit willst du aktuelle Quads auslasten ? (davon ab ist der Q6600 für nen Quad recht schrottig, aber die besseren wie zb Q9450 aufwärts gibts nur in homöopathischen Dosen)

    ich denke nicht das sich Quads aktuell rentieren oder das sich das ändern wird bevor die Intel Nehalem Quads raus sind Ende des Jahres. Die Phenoms hat AMD bisher ja gründlich verkackt was die Leistung angeht im Direktvergleich, schaut man allerdings auf den kombinierten Preis von CPU+Mobo sieht das insgesamte Preis/Leistungsgefüge schon wieder durchaus besser für die Phenoms aus. Wer aber auf Power aus ist kommt aktuell nicht an Intel vorbei ( mein E6600 ist meine erste Intel CPU seit kp 10 Jahren? ;) ) und ich seh auch vor Jahresende nicht das sich das ändert, wenn überhaupt.
    Nicht für Zocker. Arbeitest du mit Cinema4D oder ähnlichem Zeug ... klar, aber danach sieht die Kiste nicht aus ;)
    (nichtmal Crysis rennt auf nem Quad besser, das einzig wirklich sinnvolle Beispiel an Spielen was nen CPU-Fresser sondergleichen ist, ist Supreme Commander)

    nimm nen entsprechend dickeren Dual-Core oder verbessere sonstige Ausstattung wenn dir ein OC 8400 reicht.

    davon ab, nimm 4gig ram (Ram kostet garnix mehr...) und sieh zu ein 64 Bit Windows zu haben (zu organsieren) .
    Vista ist in dem Falle "leider" das Mittel der Wahl weil das XPSP2 x64 absolut grottig ist, und der Treibersupport absolut beschissen.

    ich würde mir aktuell sogar noch überlegen bei der Grafikkarte eventuell die 8800GTX zu wählen, abgesehn von der 8800Ultra und den 9800GTX / GX-2 ist das Ding auch von den GTSlern ungeschlagen (und hat eben 768MB GrakaRAM)... und fällt aktuell stark im Preis.

  • also was 64bit angeht nen 64bit vista business hab ich hier schon liegen

    was den quad angeht naja ich werd ihn drin lassen werd die kiste wahrscheinlich so kaufen wie sie dasteht mit oc quad 4gb und der 9800gtx

    was ich mit der kiste machen will? hmmm zocken (also crysis, world in conflict, dawn of war, ........... (supreme commander natürlich auch))
    dann hald a weng dvd rippen und in avi konvertieren usw. :)

  • Is dann doch nen Selbstbau geworden.

    Intel Q6600
    4 GB DDR2 800mhz (2x2gb)
    Gigabyte GA-x38-DS4
    2xSamsung 500GB
    2x HIS HD 3870x2
    Tagan 900W

    dazu nen netter kleiner 20" samsung monitor :)

  • da ich nun endlich wieder zu den pc gamern gehöre wüsst ich gern was ihr so zockt :)

    hab bisher dawn of war (alle addons), supreme commander und forged alliance, crysis und world in conflict :)
    eventuell hol ich mir noch c&c3

    ach ja meinen steam acc mit hl2 cs:s dm:s nich zu vergessen :) wobei ich mir da noch überleg über steam das eine strategiespiel zu holen von dem toby immer so schwärmt das wie moo sein soll :)

  • Na ja, wie MoO ists nicht, aber es hat seine Qualitäten und spielt sich eigentlich ganz nett. ;)

    Ich hab aktuell C&C3, StarWolfes 2 (Vorsicht, nicht kaufen, ist übel buggy, ohne Fanpatch kaum spielbar und kein Vergleich mit dem 1. Teil).
    Dann liegt noch Oblivion herum, Hell Gate: London (ausgeliehen, gekauft hätte ich das bereut) und Run Away 2. Und noch ein paar andere Sachen die mir gerade nicht einfallen.

  • auf was ich ja mal wieder bock hätte wäre evil genius :)

    hab blos leider die cd nimma und zu kaufen find ich das auch nirgends mehr (is ja leider auch ziemlich buggy)

  • hmmm sagt mir nix aber das wundert mich nicht :) was für n system verwenden die? also die java emu oder die inoffizielle? was für rates haben die??


    btw. hab mir jetzt c&c3 und kanes rache geholt :)

  • ist ja auch nur der größte deutsche Freeshard ^^ l2j ist das n System?!

    Detail Informationen
    Chronicle: Kamael
    Rates: Xp/Sp:2. PartyXp/Sp:1.5 HealXp/Sp:2. AdenaDrop:2.1 ItemsDrop:2.2 SpoilDrop:3. QuestsReward:4 PetXp:2. Gamble:1.2
    Serverart RP/PvP: Dt. sprachiger Rp Lern Server
    Spieler online: ca. 300
    Server Hardware: Pentium 64Bit DualCore 2x 3000MHz, 4 GB RAM
    Sonstiges: Anti Cheating/Botting System, XP/SP fürs heilen/enchanten, sortiertes Warenhaus, Warenhaus Online Einsicht, eigenes Enchantsystem


    Also http://www.imoriath.de wenn du dich weiter interessierst :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • uffi blos 2x xp? das ja noch richtig hart

    naja ich hab früher so bis lvl 37 auf den retail server gespielt und sonst so auf 30 - 100fach freeshards :)

    hmmm vielleicht schau ich mal rein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!