• ebenfalls, egal wer es ist oder noch sein wird. vielleicht schafft jojo es ja doch noch - ka, welchen hack er (und auch andere) verwenden *fg*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Nachdem meine Kritk am Finanzsystem, das man ins Minus gehen kann, ohne grossartige Nachteile zu erfahren, abgeschmettert wurde habe ich halt hiemit bewiesen was man mit dieser "Gesetzeslücke" :] anstellen kann.

    Mein Kontostand beträgt satte 12,5 Mille minus......aber wayne interessierts .......erster!! :D

  • ;P

    da wäre ich mir nicht so sicher - afaik hatte er genügend zeit, sich um seine (bösen?) nachbarn zu kümmern - im gegensatz zu aderen, die aus zb beruflichen gründen abwesend sein mussten, und sei's auch nur für einen tag (von der standardarbeitswoche ganz zu schweigen).
    sowas wurde ja von manchen ruhmsüchtigen nachbarn sehr gern ausgenutzt :evil:

    ich glaube eher, du hättest seiner "dampfwalze" nicht viel entgegensetzen können, sondern hättest eher den fundus seiner städte um 10 oder mehr erhöht :muhahaha:

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • nicht jeden kampf - aber im endeffekt die schlacht

    derzeit ist es doch so:

    1. warte + horte ressis
    2. rekke bis die städte leer sind
    3. assimiliere

    da der oder die verteidiger idR nicht wissen, wo man zuschlägt, können sie entweder auf risiko spielen und die kräfte an einer stelle konzentrieren ( meist leicht erkennbar an der besser ausgebauten befestigung) oder sie zersplittern ihre kräfte (was relativ gut gegen mehrere schwache angreifer hilft). treten ein starker und ein oder sogar mehrere schwache angreifer gleichzeitig auf - gelitten.

    Raziel, der vermutlich etwas zurückhaltender war als Dragonheart (oder einfach nur zu spät mit dem Raiden angefangen hat), hat immer noch eine KK lt Rangliste von 7419 - bei "nur" 33 Städten. und hatte mal, Zitat:

    der Nette Raziel hat KK14000+. Kann das überhaupt sein??? 8o

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • :D

    nicht jeden kampf - aber im endeffekt die schlacht

    derzeit ist es doch so:

    1. warte + horte ressis
    2. rekke bis die städte leer sind
    3. assimiliere

    da der oder die verteidiger idR nicht wissen, wo man zuschlägt, können sie entweder auf risiko spielen und die kräfte an einer stelle konzentrieren ( meist leicht erkennbar an der besser ausgebauten befestigung) oder sie zersplittern ihre kräfte (was relativ gut gegen mehrere schwache angreifer hilft). treten ein starker und ein oder sogar mehrere schwache angreifer gleichzeitig auf - gelitten.

    Raziel, der vermutlich etwas zurückhaltender war als Dragonheart (oder einfach nur zu spät mit dem Raiden angefangen hat), hat immer noch eine KK lt Rangliste von 7419 - bei "nur" 33 Städten. und hatte mal, Zitat:


    Um deinen Punkteplan zu vervollständigen

    4) Ausbau aller Städte soweit Kapital verfügbar

    5) Ausbau der Armee

    Das ganze muss natürlich alles schnell gehen....weil mit jedem Spieljahr rinnt viel Kohle den Bach hinunter.


    Für Krisenzeiten hätt ich eh viel mehr Einheiten bauen können aber ich hab einen schweren Schnitzer gemacht....ich dachte das die von meinem Gegner angezündeten Städte alle weg sind und hab deswegen schonmal einige Siedler gebaut die die leeren Plätze hätten einnehmen sollen. Das waren 500k Gold ...damit hätt sich noch ne nette zusätzliche -60 pct Armee aufstellen lassen.

  • hätte wenn und aber...
    bei einen guten nachbarn kommt man mit dieser strat nicht durch.
    das klappt vielleicht in den ersten 1-2 runden, aber danach hat jeder begriffen wie man gegen solche spieler vorgehen muss:
    einheiten spam auf alle seine städte. :)

    um ehrlich zu sein, ich habs mir überlegt mit ner armee zu einem solchen spieler zu wandern, die strecke war mir dann aber doch zu weit.
    wenn nächste runde ein solcher in meiner gegend ist, dann hau ich drauf - aber 100% :)

  • Da freue ich mich doch über meinen guten 24. Platz. Schließlich hätten mich meine Nachbarn jederzeit plätten können. Mein Militär war fast nicht vorhanden (anfangs). Allerdings hat mich meine Diplomatie gerettet - sowie die Tatsache, dass die meisten meiner Nachbarn mit aggresiven Gegnern zu tun hatten. Und die Verdoppelung der Forschungskosten hat mich sehr getroffen... Die anderen waren schon alle im IZA, und ich hatte plötzlich Probleme, das Mittelalter zu verlassen... Grmpf.

    Mein lieber Nachbar Marius (dem ich zum 2. Platz gratulieren möchte), tauchte plötzlich bei mir mit Flugzeugen und Jagdpanzern auf, da hatte ich eben erst Musketenmänner erforscht... Aber die Diplomatie hat mir den Arsch gerettet. Nicht ein Schuss ist gefallen. Eine solide Politik und kein Verrat - das zahlt sich meist aus.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Meine Spielweise scheint veraltet....

    drauf, und wenn du dabei stirbst. Diplomatie erst, wenn es nichts mehr zu regeln gibt. Wäre ich mit Panzern da gewesen, würde ich doch nicht zurückweichen, vorallem da er mir nix zahlen kann (spieltechnisch).


    hmmmmhmm...ich leg eh ne kreative Pause ein (lol)

  • Nun ja... Kommt halt immer drauf an, wie man mit dem Gegenüber redet. Und vor allem, wie man sich auch verhält. Nicht jeder greift blindlings alles an, nur weil es da ist. Zum Glück. Und zum Glück kann man an der Ruhmpunkte-Anzeige auch in etwa ablesen, ob der Verhandlungspartner nun aggressiv ist, oder friedliebend. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 0 Ruhmpunkte, wenig KK und 8 Städte.
    Also wohl keine Bedrohung. Da kann man schon mit Diplomatie agieren. Zumal ich schon im Vorfeld mit ihm ein Abkommen geschlossen habe, in welchem ich ihm ein Goldfeld überließ (Überscheidung des Stadtradius) und mich immer daran gehalten habe. Soviel zur Bezahlung.
    Ich weiß nicht, ob Marius mir das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte, wenn ich nun12 Städte, viel KK und 1.000 Ruhmpunkte gehabt hätte.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (9. März 2008 um 13:44)

  • Zitat

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt 0 Ruhmpunkte, wenig KK und 8 Städte.

    Also wohl keine Bedrohung. Da kann man schon mit Diplomatie agieren.

    Hihi ... funzt aber nicht bei jedem ... :D
    Ich hatte nicht das Glück ... und mein öffentlicher Aufschrei hat mir auch nichts geholfen ... werde nächste Runde total aggressiv, brutalst möglich und ohne Nachsicht auf meine Nachbarn eindreschen! :bogi:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Tja... Hättest Du mal neben mir angefangen... ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Schöne Runde, Glückwunsch an die Top-Spieler!

    Ich bin leider nicht bis zum Ende durchgekommen, aber bin wohl auch bissl selbst schuld, weil ich auch recht aggresiv gespielt habe. Ich würd mich freuen wenn das Spiel etwas mehr Wert auf Diplomatie legen würde, aber das ist ja zum großteil Spielersache.

  • Einerseits ja, aber natürlich fehlen im Mom noch die Möglichkeiten Bündnisse darzustellen und Nutzen aus nem FT oder dergleichen zu ziehen ... aber eben auf die Leute kommt es an. Grins ... mir wurde nur gesagt: ups, leider schon geschehen, die Eroberung, tut mir leid! :D

    Nächste Runde spiele ich bis zum Untergang, erforsche schnellstmöglich die härtesten Waffen und werde alle Nachbarn aus dem Weg räumen ... (das ist ein Tagtraum - bei meiner vielen Zeit!!!!!!!)

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Jawoll... Mach das... Und dann hältst Du eine Ansprache zum Volk: "Wollt ihr den totalen Krieg? Der Endsieg ist nahe!" *DuckundWech* :D

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Hihi ... ich werd mit fliegenden Fahnen untergehen ... autsch! Mir tut jetzt schon der Schädel weh, von alle den Boden Luft Raketen, die auf meine Holzpalisaden einschlagen werden ...

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • ... autsch! Mir tut jetzt schon der Schädel weh, von alle den Boden Luft Raketen, die auf meine Holzpalisaden einschlagen werden ...

    *g*

    das läßt drauf schließen, daß es sich bei dir dann um luftschlösser handelt

    ROFL

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Ich meine, eins muss man dem Göring ja lassen... Was die Nähe des Endsiegs betraf, hat er niemals gelogen. Er hat ja schließlich nie gesagt, wer gewinnen wird... ^^

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!