But... where is the love?

  • Irgendwie ist dieses Lied bisher an mir vorbei geflogen, dafür... hat es mich heute mit ziemlicher Wucht erwischt und von den Füßen geholt. Kenn Ihr das? Von den Black Eyed Peas, eigentlich schon ein paar Jahre alt, aber so richtig bewusst habe ich es erst heute gehört. Dieses Lied hat mich allerdings heute inspiriert, so ähnlich wie diese Du Bist Deutschland Kampagne vor ein paar Jahren, fühle ich mich gefragt: Was tuts Du eigentlich für diese Welt?

    Und? Reicht es ein anständiger Mensch zu sein? Reicht es, einmal im Monat ein paar Euro nach Afrika zu schicken?

    What ever happend to the values of humanity? What ever happend to the fairnes and equality? Ist das mit dreißg Euro erledigt? Where is the love?

    Jemand einen Plan?

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • also das lied selber ist mir perönlich zu baladig. da hat Black Eyed Peas schon deutlich besseres geliefert. ;)
    aber dir gehts ja um den inhalt, nicht wahr.
    nun, wenn man genug geld hat, kann man sich schon solche sachen überlegen.
    aber wenn man selber knapp bei kasse ist macht man sich darüber natürlich keine gedanken.
    wenn schon müsste man die anprangern die genug geld haben und alles für sich horten.

    und was den rest angeht. man sagt ja schon seit jahrhunderten dass die welt früher besser war. ich kann mir nicht vorstellen dass das wahr ist. wenn dem so wäre, wärs ja jetzt die hölle auf erde. ;)
    ich glaube vielmehr, dass man sich hauptsächlich die guten sachen von früher merkt und deshalb die gegenwart so evil rüber kommt.

  • Naja, man muss nicht gleich die Welt verbessern und es hat auch nicht immer was mit Geld zu tun. Ich habe neulich einen Kollegen nach hause gefahren, der sich bei mir beklagte, was ihm alles nicht passt und was alles anders sein müsste. Mir ist es zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen, aber jetzt würde ich fragen: Was tust Du dafür? Stell Dir vor, Du wärst in der Position unseres Chefs, was würdest Du tun? Was immer er geantwortet hätte, meine Reaktion wäre: dann tu das! Ich bin sicher, das lässt sich durchsetzen. Wir brauchen mehr Weiterbildung? Dann organisier das! Der Informationsfluss ist nicht gut genug? Entwickle Maßnahmen. Am Geld, da bin ich sicher scheitert es nicht.

    Das meine ich mit "where is the love", Du bist die Firma! Naklar liegt so vieles im Argen und die anderen sind schuld und so und auch noch viel mehr als man selbst: die Reichen, die Politiker, die Amerikaner. Aber sind wir wirklich sicher, dass wir das Fleckchen das wir beeinflussen können in Ordnung haben? Ist es vor unserer Türe sauber? Ich bin sicher, wenn ich meinen Krümel in Ordnung habe, dann ist die Welt in der ich lebe ein besserer Ort. Ich brauche dazu keine Reichen, keine Politiker und keine Amerikaner. Where is the love? It's here.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Das Stück hat keine Harmonie,
    http://www.youtube.com/watch?v=MJpyskHMwRs

    Zitat

    Und? Reicht es ein anständiger Mensch zu sein? Reicht es, einmal im Monat ein paar Euro nach Afrika zu schicken?


    Nein, man hilft der Welt besser mit Eigendisziplin. Jemand der sich nicht selbst helfen kann, wie soll der wissen wie man anderen hilft. Hilfeleistung geht nicht im Kopf ab.

    Zitat

    Du Bist Deutschland Kampagne vor ein paar Jahren, fühle ich mich gefragt: Was tuts Du eigentlich für diese Welt?


    http://www.youtube.com/watch?v=CPJbWOm6b5Y&feature=related

  • hab mir gestern abend wieder mal american history x reingezogen.
    da gibts ein gutes zitat zu diesem thema.

    Sweeney: Es gab einen Moment, da hab` ich jedem und allem auf der Welt Vorwürfe gemacht. Wegen des Schmerzes und der Schwierigkeiten und der widerlichen Dinge, die mir passiert waren und die jeden Tag meinem Volk widerfuhren. Ich gab jedem die Schuld. Manchmal den Weißen. Manchmal der Gesellschaft. Manchmal Gott. Und ich fand keine Antworten, weil ich die falschen Fragen stellte. Du musst die richtigen Fragen stellen.
    Derek: Und die wären?
    Sweeney: Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert?

  • Hab ich auch gesehen, kann man immer wieder ansehen. Ein Stück der Filmkunst.

    Das Zitat kann man sehen wie man möchte, es ist extrem variabel.
    Auf Derek traf es vielleicht zu.
    Aber nicht immer führen Handlungen,die anderen nicht schaden oder gar helfen dazu, dass sich das eigene Leben dadurch bessert. Manchmal verschlechtert sich sogar die Lebenssituation.
    Daher kann man nicht wirklich Handlungen als gut oder schlecht bemessen, sondern eben nur als Entscheidung.

  • @Jounk die erste:
    Ist nicht so, dass ich nicht ein paar zynische Sprüche von Ihnen erwartet hätte. Voll Assi Toni. Und das mir :bash:
    Aber eigentlich vermute ich: in Ihrem Herzen denken Sie auch so wie ich. Aber sie wissen nicht so recht, wem Sie trauen sollen. Sie selbst eingeschlossen.

    @Sweeny: Du hast meine volle Sympathie. Ich stehe auf Pathos. Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert? Ich glaube wirklich, dass das die Frage ist "die die Welt in ihrem innersten zusammen hält", um es mit Faust zu sagen. Ich hab heute abend mit meinem Chef darüber getafelt, wer mehr Einfluss auf die Abteilung hat: der Chef, der Anweisungen gibt, oder der Mitarbeiter, der einfach durch das, was er tut und wie er es tut das Leben in der Abteilung verändert. Rate mal zu welchem Schluss wir gekommen sind.

    @Jounk die zweite:
    Irgendwie passieren mir gerade tausend Dinge, die mir alle die selbe Geschichte erzählen. Wer bestimmt eigentlich, wodurch sie Ihre Lebenssituation verbesser? Anders gefragt: Wer bestimmt, ob das, was Ihnen passiert, eine Verbesserung Ihrer Lebenssituation ist? Wer darauf eine gute Antwort hat, der hat das Werkzeug in der Hand, die Welt aus den Angeln zu heben.

    Gruß,
    excelchen

    P.S.: Eigentlich ist die Message noch nicht excelchenkonform: "Father, father, father, help us, send some guidence from above"? Und wenn er das nicht tut, dann dürfen wir apathisch herumsitzen und guten Gewissens auf Godot warten?

    excelchen sagt nein. Where is the love? excelchen sagt: the love is here. It's you.

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    4 Mal editiert, zuletzt von excelchen (25. Februar 2008 um 09:09)

  • Man könnte fast meinen, da hätte einer excelchens Account gehackt…
    Sitzt in einem Büro, das aus Glas und Beton errichtet ist, fährt über Straßen, welche die Landschaft zuteeren, verbrät einen arschvoll Energie und macht sich Gedanken darüber was er für die Menschheit tun kann... Heuchler!

    Entweder erfindest Du einen interstellaren Antrieb, damit sich der Mensch von der Erde lösen kann, oder Du kaufst Dir ein Stück Land, einen Spaten und kehrst zurück zur Natur.

    Ich fasset nich…
    \->

    Don't Panic!


  • hint: 6ft


    Haha.


    Ich habe Land und einen Sparten, sogar mehr als 10.
    Ich brauche deshalb trotzdem Energie.
    Wer denkt, mit einem naturbelssenen Leben wäre man frei von allen störenden Gedanken, der weiss nicht wie gut es ihm geht.

  • Hey was wollt Ihr denn alle? Ich schreibe doch nur, dass ich den Frühjahrsputz nutzen will um vor meiner eigenen Tür zu kehren. Da packt Ihr schon den Spaten aus.

    Bin einfach gerade mal wieder in eine dieser hibbeligen Phasen eingetaucht, wo mir alles nicht schnell genug geht und überhaupt und wo die Leute um mich rum stehen und mir die Schulter kraulen und "Ruhig Brauner!" sagen oder sowas und keiner versteht warum gerade jetzt die richtige Zeit ist, mal wieder etwas Durcheinander in den Laden zu bringen. Ein bisschen Verwirrung stiften :D Kein Grund gleich Bretter und Nägel zu holen. Es ist einfach Frühling Leute!

    (phette bässe)

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!