True Crypt

  • v5.0 ist draussen.

    und gleich mal ne frage, hab die antwort selbst leidernicht gefunden, vllt weiß jemand zufälligerweise was:
    wie krieg ich die sys von winzig2ko verschlüsselt über pre-boot? tc muckt rum, es würde das os nicht unterstützen, lt. faq aber doch *grübel*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • hat sich erledigt - der text (dort) wurde geändert:

    "... see the chapter System Encryption in the documentation. (Windows Vista/XP/2003)"

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Systemverschlüsselung? Klingt gut. Deine Erfahrung damit würde mich interessieren.

    --
    Ich will in ruhe duschen, ich kann jetzt keine Kernel-Diskussionen gebrauchen

  • genau da liegt ein weiteres problem :)

    bei xp (und vista) kann die syspart verschlüsselt werden. jetzt hab ich aber das teil auf 3 priparts parallel installiert, für unterschiedliche einsatzzwecke.
    der bootloader (GAG) sitzt im mbr.

    hat jemand ahnung, wo tc die preboot-auth-routine hinschreibt? in den mbr oder in den br der jew. partition?
    testen kann ich's leider nicht, weil ich die arbeitsumgebung brauche.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!