welche forschungen/gebäude sind implementiert?

  • mir fehlt als noob dringend ne übersicht.
    nach langem forum lesen weiss ich zB dass die unis und bibs zB tatsächlich was bringen, bei den banken hoffe ich es einfach mal und bei den zufriedenheitsgebäuden hab ichs ingame gemerkt.
    regierungsformen (monarchie) tun wohl noch nichts zur sache und anti-verschmutzung kann ich mir auch sparen.
    schleierhaft sind mir auch die forschungen, die nicht direkt zu einer einheit oder einem gebäude führen... handel, philosophie etc.

    ich mach auch gern ne komplette liste zu den forschungen / gebäuden, die unklar sind, aber vielleicht kann die frage jmd global beantworten.

    "was tut / was tut nicht."

  • alle grün dargestellten gebäude im FOrschungsbaum, blaue sind noch nit implementiert.
    rot sind alle einheiten, und die tun auch alle was :)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Vielen Dank! nicht implementiert wären demnach die Weltwunder und die Regierungsformen, wie gehabt.
    Forschungen, die ausschließlich zu so einem Ziel führen (also auch Handel) sind demnach noch nicht erstrebenswert.


    Zu ergänzen bleibt für die lesende Nachwelt, dass Gebäude wie Massentransport, reecycling zwar implementiert sind (grün im forschungsbaum) aber eben die verschmutzung noch nicht, was sie zZ auch unnötig macht. hoffe, ich hab dich so richtig verstanden. gibts dazu noch was anzumerken? kriminalität ist wohl auch umgesetzt?

    ich freu mich jetzt dann wieder auf einige sicherheit bei der frage, was bauen.

  • Natürlich, Flumsi. Vorher hätte ich sicher nicht gepostet. Da steht zum Beispiel dezidiert was noch nicht implementiert ist, und "Regierungsformen" ist nicht auf der Liste. das erfährt man über irgendeinen Forenpost. Daher die Unsicherheit, ob es noch andere Bereiche gibt. Über die Haupt-Seite - Zukünftiges erfährt man z.B. das auch terraformen erst noch kommt. wer CIV kennt aber das Spiel noch nicht, würde dies zB bei seiner Stadtplanung auch evtl annehmen.
    Nebenbei gesagt, ich bin ein riesiger civ-fan und finde diese umsetzng GROSS!!!!artig. auch die hilfen, foren und admins sind toll.
    Ist ja auch nicht vorrauszusetzen das alles und überall perfekt dokumentiert ist, aber deswegen spricht man ja miteinander.

  • kurze zusammenfassung:
    weltwunder - noch ncht drin.
    regierugsformen - noch ncht drin.
    transport - noch ncht drin.

    fehlt was?

    bitte ins faq :)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • also grundsätzlich darf man nicht davon ausgehen, dass alles was es in civ gibt, es auch bei civwar gibt.
    bei den faq habe ich nur die sachen aufgelistet, die 100% kommen und irgendwo erwähnt wurden, aber noch nicht funktionieren.
    regierungsformen sind jedoch nirgends erwähnt und ich bin mir auch noch nicht sicher ob sie kommen werden.

    ps: thx fürs kompliment, auch wenn man mich mit n und nicht m schreibt ;)

  • *schreibt hundertmal (oderso) in schönschrift "nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
    nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn"

    :)
    Spricht ja für den eifer des programmierers, der ständig neues ins spiel bringt :up

    da fällt mir eines noch ein, für die ganz doofen unter uns: ein link in der hilfe / faq zum changelog hier im forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!