• Eben gesehen, dass es eine neue Einheit gibt, die Mini-Kanone. Werde mir natürlich einen Text dazu ausdenken. Aber mal was anderes:
    Die Mini-Kanone ist sowohl im Bau, als auch im Unterhalt viel zu teuer.
    Sie hat nur 4 Punkte Bomabardierungsstärke (Die Kanone hat 9), kostet aber fast so viel, wie die normale Kanone. Ich glaube nicht, dass die einer baut. Ich empfehle daher dringend, die Kosten entsprechend anzupassen, am Besten im etwa gleichen Verhältnis, wie die Bomabardierungsstärke.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Die Geschwindigkeit der Kanone nützt nicht viel, weil das Heer gar nicht Schritt halten kann. Was nützt es, wenn die Kanone zuerst an der Front ankommt, und dann geplättet wird, weil das eigentliche Heer noch gar nicht da ist. Da baue ich lieber die normale Kanone, die ist nur unwesentlich teurer und bleibt, wo sie hingehört, nämlich beim Heer.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Auch 4er Speed sorgt nicht wirklich für Überraschungen bei den Marschzeiten... Ne Sry, ich denke einfach, dass die viel zu teuer ist. Ich glaube nicht, dass die wirklich einer braucht.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • also ich finde die minikanonen auch super, entweder um entlegene städte schnell zu erobern oder gerade mit dem derzeitigen kampfsystem kann man die im schnellen marsch (und selbst sind die schnell) verdammt schnell bewegen und dem gegner einzelne kanonen/artillerie kaputtschiessen und man kann auch schnell genug wieder abhauen

  • Mit schnellem Marsch sind die aber erschöpft, wenn sie ankommen. Wie sollen sie da noch kämpfen?
    Btw: Wie stark wirkt sich die Option schneller Marsch eigentlich aus? Wie viel schneller werden die Einheiten dadurch?

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Nein, aber auf die Reitertruppen vielleicht, die dabei sind, und dann von der bereits anwesenden gegnerischen Armee geplättet werden, und mit ihnen die teuren Mini-Kanonen... Und wenn dann die Erschöpfung erst mal sich auswirkt, dann sieht das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter aus.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!