• 377 K10 Morathar Rake tritt als erster ins Zeitalter: Industrie ein

    Forschungen sind eindeutig zu billig - der Eintritt ins Industriezeitalter sollte historisch gesehen nicht vor ca. 1600, 1700 möglich sein .... :)

    allerdings, bei 4 Zeitaltern wären gleichverteilte Übergangspunkte etwa
    0625 -> Mittelalter
    1250 -> Industrie
    1875 -> Moderne

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ist mir auch schon aufgefallen.
    wobei der letzte abschnitt auch doppelt oder dreifach so gross wie die anderen sein kann.
    zudem will man zu beginn ja schnell was klicken können.

  • Die Startforschungen sind nicht wirklich angepasst.
    Ich habe gerade 19 Technologien entdeckt und der neue hat nur Forschungspunkte für 5 Forschungen.

  • Vorschlag:
    In der nächsten Runde die Forschungskosten verdoppeln.

    Grund:
    Es soll nicht mehr möglich sein, in 2500 Jahren alles zu erforschen.
    Jeder Spieler muß dann halt Forschungen, die nicht zu seinen Entwicklungsplänen passen, weglassen - und vllt sogar ein paar mehr.
    Das würde insgesamt die Heterogenität in der Spielerlandschaft fördern.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ich find man sollte die Forschungen anders koppeln.

    und zwar das die FP direkt den Forschungen zugeteilt werden.
    also billig bei den Antiken - bis immer teurer. dann wechsel der Zeit bissl teurer als alles machen, die allgemeinen industrielle teurer machen ... bla bla

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Ich würde es schön finden, wenn man nur ein Forschungsgebiet als Vorgabe gibt und die Forscher spucken dann zufällig irgendwelche Sachen aus. So können dann z.B. Langzeitspieler sich keine Anfangsstrategie ausdenken und direkt ein Kreuzzug beginnen. Außerdem ist es dann immer spannend, welche Entdeckungen die Forscher zu Tage bringen. So würden Orks bevorzugt Kriegsfördernde Sachen zu und Elfen eher Umweltförderndes entdecken/entwickeln. Natürlich sollte das dann soweit ausgeglichen sein, dass die Orks keine Vorteile aus ihrer Kriegsnatur ziehen hehe.

    Na ja, für den Anfang aber, würde ich mich mit einem vordefiniertem Forschungsbaum zufrieden geben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!