• Hmmm, kann man es nicht einrichten, dass bei Stadtwachstum der neue Arbeiter auf das Nahrungsreichste Feld gesetzt wird, anstatt faul herumzusitzen und wieder zu verhungern? Gott sei dank habe ich Silos, sonst wäre mir der neue Arbeiter schon ein paar mal wieder verhungert, bevor ich wieder on kam.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • hoffentlich sehr weit hinten...

    Bald braucht man gar nicht mehr online sein, weil dann alles automatisiert ist... Lediglich erobern muss man dann noch und Gebäude u. Forschungen klicken. Seh ich zumindest so.

    Spione find ich zZ wichtiger ;)

  • Das hat nichts mit automatisieren zu tun. Schließlich kann ja nicht jeder full time on sein. Und was ist, wenn Morgens Deine Stadt wächst, und wenn man Abends von der Arbeit kommt, ist er wieder verhungert? Das bringt ja wohl gar nichts, da kann mans auch sein lassen. Also ist das wichtiger, als Spione.
    Es soll einfach nur das Feld mit der meisten Nahrung gewählt werden. Ob der da letztlich werkeln soll, oder nicht, entscheidest Du ja immer noch selber. Nur geht das eben nicht, wenn der neue Arbeiter verhungert, bevor Du Befehle erteilen kannst.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • Ok, dann lasst den da drauf werkeln, dann brauch ich aber abends nur 2min innen Acc gucken, und schwups hab ich den gleichen skill wie ein 24/7. Ich bin begeistert ;)
    Dann lieber 3h kein Nahrungsabzug. Wobei die Kornkammer diesen Job ja schon macht.

    Keine Spione? Ok, Glücksspiel auch noch....

  • Gewisse Grundfunktionen müssen einfach vorhanden sein. Und ich glaube kaum, dass ein normaler Mensch sich einfach hinsetzen würde und auf sein Verhungern wartet. So lange hält die Kornkammer das auch nicht. Außerdem muss man die erst mal erforschen und bauen.
    Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn der Aufwand für Routineangelegenheiten etwas verringert wird. Schließlich habe ich auch noch Anderes zu tun, als im Civwar nur auf Aktualisieren zu klicken.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • ja schon, aber ich nehme es in Kauf, dass die Einwohner verhungern, wenn ich die dafür selbst einteilen darf. Und wie gesagt, willst du in deinen acc gucken, alles als "gemacht" sehen und dann warten bis ein Gebäude fertig ist, damit du das nä. klicken kannst? Bissl arg langweilig.

    Die Sache mit den auto. Trupps find ich ja ok, weil das irgendwo wayne ist, aber bitte bitte nicht jede "einfache" Sache automatisieren.

    Irgendwo muss der 24/7 auch seine Vorteile haben.

  • Du darfst sie doch selber einteilen. Es geht ja nur darum, dass ein neuer Bürger auf ein Feld gesetzt wird, dass es ihm erlaubt, sich selbst zu erhalten. Wenn Du dann on kommst, kannst Du ihn ja gerne aufs Bergwerk setzen, wo ist das Problem?
    Was für automatische Trupps?
    Meinst Du etwa, dass die Bautrupps automatisch arbeiten können? Das ist ja noch viel schlimmer, als ein gesetzter Bürger...

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

    Einmal editiert, zuletzt von Taurec (17. Februar 2008 um 16:48)

  • shadi hat zum teil schon recht.
    weil man könnte ja auch sagen wenn die stadt streikt wird automatisch ein arbeiter entfernt (und gleichzeitig eine taverne gebaut ^^).
    man darf nicht zu viel automatisieren. und die produktion zu automatisieren ist vielleicht bereits ein schritt zuviel.
    andererseits störts bei nh auch kein schwein dass es die ersten zehn tage eine automatische arbeiterfüllung gibt. zumal das manuele einteilen durchaus mal nerven kann wenn man 20 städte hat...

  • Ich will ja auch nicht, dass Streiks automatisch gehandelt werden. Das ist doch was ganz anderes, als eine Hungersnot abzuwenden.
    Also meine Bautrupps machen nix automatisch - zum Glück. Das ist ein wesentlicher Teil des Spiels, und das mache ich IMMER selber. Woher soll denn die KI wissen, was ich als Nächstes bauen will? Vielleicht finde ich das Gold ja wichtiger, als ein Feld, oder umgekehrt?
    Also die Leute, die so was wollen, die brauchen ja gar nicht spielen...

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • 30.000 verschiedene Meinungen :D
    Aber Taurec, du möchtest, dass die halt automatisch zugeteilt werden. Halt um ne Hungersnot zu vermeiden. Aber da könnte man ne andere Lösung finden, z.B. die Bevölkerung muss 100 Nahrung mehr sammeln zum Levelwechsel, die dann mit in das neue level übernommen werden. Keine Ahnung :P

    Beim Bautrupps wäre ich gern für ne buildorder, eine automatische :)

  • automatische bautrupps ist der falsche begriff.
    was ich plane ist ein "batch-auftrag" für bauarbeiter. aber man müsste schon sagen was, wann und wo gebaut werden soll.
    sowas würde doch sinn machen, oder?

  • wie wär ein
    if
    hungersnot & stadt gewachsen & einer frei - automatisch arbeiter auf random() setzen
    else
    endlosschleife.

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • hmm
    zwischen fleisch und gemüse ...

    arbeitereinteilung in der stadt nur bei wachstum auf nahrungsreichstes feld? im prinzip ja, aber nur, wenn in der stadt keine kornkammer existiert. wenn kornkammer, dann wie bisher. die fängt das schrumpfen auf.
    ausserdem hatte ich in der vorrunde bei größeren städten den effekt, daß städte immer um einen level oszillierten, weil einfach nicht genügend nahrung für's höhere level da war. wenn das bei vielen spielern und städten auftritt, ist es eine nicht geringe rechenlast.

    Batchaufträge für Bauarbeiter bzw. Bauarbeitertrupps? Dagegen. Wie Taurec sagte, das Selbersetzen macht ja mit den Reiz aus.

    Wenn's schon Batchaufträge sein müssen,
    dann bitte nur unter der Bedingung, daß diese nicht abgebrochen werden können - "No Risk, No Fun" ;P , es sei denn, der Bautrupp wird mit einer anderen Armee vereinigt (automatische Löschung des Batchauftrags)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (21. Januar 2008 um 10:52)

  • man sollte ein feature nicht abhängig davon machen ob schon was gebaut ist oder nicht. das ist irgendwie komisch und gefällt mir nicht. da hat jeder ein schlechtes gefühl wenn er kornkammer klickt...

  • Batchaufträge für Bauarbeiter bzw. Bauarbeitertrupps? Dagegen. Wie Taurec sagte, das Selbersetzen macht ja mit den Reiz aus.

    öhm wieso?

    angenommen jemand gehört zur braven arbeitenden Bevölkerung, und kommt in der Früh und am Abend mal ran.
    dann sind die Bauarbeiter die hälfte der Zeit sinnlos ausgelastet.

    wenn ich jedoch sagen kann
    1. da mach n Feld
    2. renn dann hoch
    3. mach n Feld

    muss man noch immer alles selbst klicken, braucht keine autoarbeiter, und man ist den 100% online typen nicht im großen Nachteil (zumindest in der Hinsicht).

    natürlich sollte man es auf ~3 Schritte begrenzen, (Premium 5 ^^ )

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!