Skifahren - what to wear?

  • Am Freitag gehts ab nach Chandolin in die französische Schweiz zum Skifahren mit der Schule.

    Nun habe ich mir also einen Skianzug gekauft (Jacke und Hose)


    In etwas so sieht der aus nur in einer schöneren Farbe.

    Dann hab ich naürlich noch eine Skibrille, Handschuhe und Skiunterwäsche ( sowie Socken)

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Was zieh ich denn eigentlich unter dem Anzug an? Noch ne Jeanshose? wird das dann nicht zu dick?
    Und obenrum? nen T-shirt und einen Pullover?

    Ich war leider noch nie Skilaufen und hoffe ihr habt vllt ein bisschen mehr Ahnung davon, als ich

    Danke schonmal :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • ich war zwar auch noch nicht ski laufen, aber probiers doch einfach aus ;)

    Jeans? Etwas unbequem, eher ne lange Unterhose oder ne Jogginghose? Zumindest bequemer. T-Shirt klingt gut.

    Nimm einfach mehr mit, ausziehen kannst dich immernoch :D

  • sie meint es ja nur gut
    naja ich weiß ehrlich nicht ob das zu dünn ist oder nicht.
    Außerdem: sind Skischuhe gefütert? Naja.. Dann warten wir mal auf die Experten aus Bayern

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also unter der Skijacke auf jeden Fall nen rolli und nen Pulli (kannst ja immer noch was ausziehen wenns zu warm wird) unter der Hose zieh ich immer ne jogginghose an das reicht mir absolut Aber auch hier ist immer mehr besser. Man kann ja auch hier was weg lassen wenn es zu warm wird. In die Skischuhe ziehe ich immer Skisocken über meine normalen socken an dann ist es auf jeden Fall schön warm. ;)

    Gruß aus Bayern

    Faby

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

  • einen Rolli und einen Pulli?????

    Also 2 Pullover?
    Also ich hatte geplant: langärmlige Skiunterwäsche, T-Shirt, Pullover, Skijacke, reicht das nicht?
    Thx für die Antwort :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hi,

    also das ist wirklich sehr wetterabhängig was man da anzieht. Dein Anzug sieht ja schon mal recht warm aus...

    Jetzt im Januar undim Februar kann es teilweise echt kalt werden, wenn dann noch nen kalter Wind dazu kommt is schon krass. Und das schlimmste ist wenn du da richtig am frieren bist. Also wichtig sind da vor allem dicke Socken, damit nachher noch alle Zehen funktionsfähig sind. Die Socken solltest du natürlich auch schon bei der Anprobe der Skischuhe anhaben, sonst könnte es nachher bissl eng werden ;)

    Ansonsten wenns kalt ist kannste eigentlich nach Lust und Laune kombinieren was du unterm Anzug anhast und es dich warm hält. Wichtig dabei vor allem, dass es bequem ist und dass du zuerst lieber zuviel als zu wenig anziehst. Man kann immer mal eben was ausziehen wenn es denn dann zu warm ist.

    Wenn die Temperaturen nahe an null Grad sind reicht meist normale Skiunterwäsche, allerdings weiß ich nicht wie hoch dein Skigebiet geht, da wirds natürlich immer kälter.


    Ansonsten wirklich immer Skibrille auf damit du nicht schneeblind wirst und meistens auch das Gesicht mit Sonnencreme einschmieren. Da kann man sich sonst ganz schnell einen Sonnebrand holen, geht sogar durch den Nebel...


    Dann wünsch ich mal nen schönen Urlaub :D

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Das wird von so eine Art Reiseveranstalter organisiert.
    Deshalb sollten wir einfach nur unsere Schuhgröße "eintragen" und dann bringen die Schuhe in unserer Größe mit.. Hoffe, dass das kein Problem wird!

    Mein Skigebiet befindet sich in der französisch sprachigen Schweiz und das Hotel ist im Ort Chandolin.

    Wir hausen dort in einem ehemaligen Grand-Hotel.

    Danke für die Tipps

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • also ich komm grad ausm Skiurlaub im Ösiland und bei mir wars so:

    normale Unterhose, besonders langes Unterhemd, lange Unterhose drüber ( Unterhemd zwischen die beiden vorhandenen Hosen geklemmt ) ... langärmliges Shirt drüber was generell auch lang war, Skihose ( allerdings ne dicke Thermohose, das was du da hast sieht mir eher so nach dem Zeug aus was die Langläufer tragen ? ) ... Shirt entsprechend in die Skihose. dünnes Sweatshirt nochma drüber und wahlweise nen breiten Pulli dadrüber. dadrüber dann nen wasser/winddichten Anorak, son Goretex-Teil.

    das ganze war so bei 1200-2200m im Lungau bei -4° bus -13° im Tal (auf den 1200) bis eben -10 zu -24° oben aufm Berg wenn man ganz hoch is ... und ging gut. bei weniger als -10 bis -15 ist evtl ne Skimaske oder entsprechend dicker Schal zu empfehlen für ins Gesicht weil das wird sonst arg kalt, Frostbeulengefahr ^^. normale Wintermütze reichte aber dennoch aus bei mir, man durfte das Ding nur nicht abnehmen weil man da drunter ganz schön schwitzt und wenn das dann an die kalte Luft kommt es oben dann doch sehr schnell sehr kalt wurd :D

    hoffe das hat geholfen ^^

  • oha da yo war im lungo ^^ wo denn genau?
    zum anziehen ist das was yo so sagt wohl das beste. jeans würde ich nicht empfehlen, sollst dich ja auch noch bewegen können *gg+. normalerweise gibts ja auch skiunterwäsche (lange unterhose, lange socken, skisweater...)

  • naja

    je nach aussentemoeratur und windgeschwindigkeit könnte es ein bisschen zu wenig sein, wenn du liften willst. steigst du selbst, ist es auch bei -15° und 5 Beaufort ein wenig zu viel.
    beim abstig ist kälte von aussen nicht so wichtig, hauptsache, du hast warme knochen und muskeln. die kriegste aber nicht beim liften *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!