• ;P

    h++p://http://www.theofel.de/archives/2007/…g-internet.html

    Zitattext und Audi frech geklaut :) :

    “Unter Online-Durchsuchung wird Verschiedenes verstanden, das ist wahr, da wird zum, da wird sowohl verstanden der Telekommunikation, der, der Verkehr, als auch die Durchsuchung in den Systemen selbst, weil die technische Entwicklung eben so ist, aber da müssen wir dann jetzt schon fast die die die die Internet-Experten genauer befragen, sich so entwickelt, dass eben unsere oder meine laienhafte Vorstellung, äh, dass, äh, das Internet sowas ähnliches sei wie ‘ne moderne Telefonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr, und deswegen brauchen wir ‘ne, wenn Sie wollen kann der Herr Fromm das auch genauer erläutern, der versteht’s - ein wenig. Richtig verstehen wird Du es wahrscheinlich auch nicht, denn das wär ja gar nicht gut, wenn der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz ein Online-Experte wäre, nicht? Des hat er auch seine Fachleute.”

  • schon roflig.
    ich würd die rechnung aber anders und etwas praxisorientierter machen.
    man zieht sich soviel internet wie man will runter, speichert es ab und wiegt dann die speichermedien.
    also eine dvd wiegt schätzungsweise 20g und es passen 8GB drauf.
    100kg internet wären mit dvds abgespeichert etwa 40TB.
    erstaunlicherweise kommt mit festplatten gerechnet nur etwa die doppelte datenmenge raus. oO

    das internet mit kg zu messen ist dem zu folge also gar nicht so falsch wenn man es einem laien erklären will. :D

    edit: trotzdem, wer vom internet sowas von keine ahnung hat wie der schäuble und dann noch diesbezüglich forderungen stellt, das ist schon krass.
    da fehlen mir einfach die worte...

    Einmal editiert, zuletzt von Flunsi (1. Januar 2008 um 13:37)

  • mal sehen, was die klage beim "bundesverfassungsamt" bringt. interessant war nur die aktion "himmel" passend zu köhler's unterschrift. ich denk mal, das amt des bp ist dadurch genauso runtergewertet worden wie die polizeiarbeit allgemein durch die aktion "himmler".

    aber was solls - schließlich sind die herren ja nicht nur geistig 24 jahre im rückstand. näher beschäftigt mit den umständen, unter denen george orwell sein buch geschrieben hat, hat sich mit sicherheit keiner von denen - lobby"arbeit" kostet eben zuviel zeit.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!