Änderungen Teil 2/3

  • - Bei Stadteroberung wird jetzt die Stadt-Erfahrung gelöscht.
    - Die Werte folgender Ressourcen sind jetzt um Faktor 10 höher (alle Ein- und Ausgaben):
    Gold, Holz, Stoff, Stein, Eisen, Forschungspunkte, Nahrung (der Städte).
    - Schiffewerte gemäss Schifftypen angepasst. Siehe Taurec-Schiffe-Thread.
    - Unterhaltkosten der Einheiten und Gebäude leicht gekürzt.
    - Anschaffungskosten (Gold ausgenommen) der Einheiten und Gebäude leicht erhöht.
    - Amphibische Einheiten deutlich verteuert. (Anschaffung und Unterhalt)
    - Neues Zufriedenheitsgebäude: Tavernen (+2 Zufriedene)
    - Pro Stadt gibt es neben den normalen Einwohnern nur noch entweder glückliche oder unglückliche.
    Würde es von beiden Sorten geben, werden sie gegenseitig aufgehoben, bis es nur noch eine Sorte gibt.
    - Streikende Städte proden nun auch keine Steuern und Wissenspunkte mehr.
    - Streikende Städte können nun auch schrumpfen, wenn keine Nahrung mehr produziert wird.
    - Neu: Gebäude-Übersicht
    - Neu: Zufriedenheits-Übersicht
    - Militärübersicht etwas verbesser
    - Kleine Stadtinfo unter der Produktion-Seite. (hauptsächlich wegen Wachstum)
    - Neu: Stadt brandschatzen möglich.
    - Neu: Landmarkt (mit selbstregulierenden Preisen)
    - Für Hilfseinheiten gibts jetzt keine Kampfausbildung mehr.
    - Rekrutier-Seite hat nun eine kleine Stadtinfo. (wegen den Nahrungskosten für Einheiten)
    - Neu: Grenzposten-Übersicht
    - Zwei neue Einheiten: Mini-Kanone und Mini-Artillerie. (kleiner und schneller)
    - Städte kämpfen nun auch unter Bombardierungs-Beschuss zuerst mit der Stadtverteidigung.
    - Stadtverteidigungen können nun jedoch beschädigt werden, analog den Einheiten. (Heilung: 3%/Jahr)
    - Armee-Kennzeichen "Angreifen bei Feindkontakt" wurde jetzt automatisiert. es gibt nur noch "standard" oder "nicht angreifen",
    wobei "standard" Armeen aus Hilfseinheiten auf "nicht angreifen" setzt.
    - Wenn eine feindliche Armee in Sichtweite ist, steht dies nun in der Kopfinfo

  • Die Änderungen sind ja sehr nett, aber irgendwie mache ich jetzt massiv Miese und zwar weil die Städte nochmal mehr kosten!

    Selbst wenn ich alle Truppen entlasse kann ich meine Städte nicht finanzieren?! Wie ist das denn gedacht?!

  • Einnahmen pro Jahr
    Steuern: 11.382
    Produktion: 3.552
    Zwischentotal: 14.934
    Ausgaben pro Jahr
    Unterhaltskosten Gebäude: 21.247
    Abzüglich 2 kostenfreie Gebäude pro Stadt: (2.157)
    Unterhaltskosten Einheiten: 0
    Abzüglich 1 kostenfreie Einheit pro Stadt: (0)
    Unterhaltskosten Armeen: 0
    Abzüglich 3 kostenfreie Armeen: (0)
    Unterhaltskosten Aussenposten: 0
    Zwischentotal: 21.247
    Bilanz pro Jahr
    Einnahmen: 14.934
    Ausgaben: 21.247
    Total: -6.313


    nur Gebäude und akt. Gold: -185.048

    dagegen^^


    landmarkt ist verbugged....ich will 9999 holz verkaufen, weil das wohl max is und der sagt mir, dass ich zuwenig ress hab, obwohl 26k...MANCHMAL geht nichtmal 100

    -136.868 ....alles verkauft...landmarkt ist nicht lohned....wenn man 200k? ress rausgibt...

    100er Pakete? arme Warenkarren xD

  • hab mal allen nochmal 100k gold gegeben.

    shadi, bei dir hab ich dafür gesorgt, dass die städte nicht mehr streiken (hab ein bisschen rumgeklickt ^^). jetzt bist du zwar im plus, aber nur knapp.
    da muss ich die unterhaltskosten wohl noch mal senken...

  • Keine Streiks mehr , yuhu!:D

    :jump:


    huch, da wollt ich doch glatt die Steuern erhöhen...und was passiert? Sie streiken...dann eben nicht :deal: :D

    werd mich jetzt mal paar Sachen angucken ^^

    EDIT:


    Summiert: 5847 633 3632 490 377 8 0 16015

    hast du was am Stoff gedreht? Einheiten und Co. bissl teuerer gemacht? Hatten davon ja alle ziemlich viel :)

  • Na danke schön. Jetzt hatte ich meinen Acc soweit optimiert, das er keine Miesen mehr macht (Militär entlassen) und meine Schulden abgebaut (Ressis verkauft, hatte nur noch 38k Schulden...) und dann sowas... :motz:

  • jo mach das.
    geht ja jetzt nicht wirklich ums spielen, sondern um bugs zu finden.
    sobald ihr keine bugs mehr meldet, gibts restart. ;)

    ps: die landmarktpreise sind jetzt bereits so tief, weil die runde nicht von anfang an gelaufen ist. normal sinken sie nicht so schnell wenn man ware verkauft.

  • Flunsi, wie sieht es mit Zufallsereugnissen aus? Ich mein, der Markt wird wohl "mal" überfüllt sein, da sollten die Götter gnädig sein? Oder ein Händler, der per zufall mal auftaucht und auch andere Güter verkauft? evtl mal ne freie Stadt oder Einheiten, usw.

    Achja: Kometen bam bam bam.....zum Bsp auf ne spätere Brücke oder ne Stadt (obwohl da wirds whiner geben (me^^) oder auf andere Felder....evtl mit was besonderem drin...

    oO

    EDIT. 2 Felder entfernt steht ne Stadt Oo. Kannst da nit ne Begrenzung reinproggen?^^ Darf ich den mal plattmachen? Oder ist das dann Spielervertreiberei?^^

  • zufall:
    früher gabs doch so schicke häuschen auf der karte. bei denen kann man später gute sachen abholen. zb. eine forschung, etwas geld, ein paar einheiten etc.
    selbe wenn mana auf 100% ist.
    kommt später mal... ;)

    2. punkt versteh ich nicht :(

    abstandbegrenzung gibts keine. das ist so gewollt damit es konflikte gibt. :muhahaha:
    noobs solltest du allerdings jetzt noch nicht bashen. hier gehts ja ums testen.
    später kannst du, ist aber unehrenhaft :p

  • also war jetzt mal 10 min on und war erstmal geschockt war auf -8k pro tick *grml* hab jetzt alles militär entlassen und reisse grad so sachen wie schutzschild usw. ab aber ich komm trotzdem nicht unter -2k ok momentan hab ich auch die luxusgüter auf 75% oben daher krieg ich kauf steuereinnahmen aber sonst streiken bei mir 5 städte

    irgendwie gefällt mir das spiel so weniger :)

  • bei streikenden städten kommt jetzt natürlich keine steuer mehr rein.
    die unterhaltskosten sind eigentlich gleich geblieben.
    aber wie schon gesagt. ich schau mir das an und senke die gebäude-uk wohl...

    nicht zu vergessen: was vor den änderungen -200 war, ist jetzt -2000. aber relativ gesehen ist der betrag identisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunsi (19. Dezember 2007 um 17:44)

  • ich hab jetzt mal die alte version eingespielt und die unterschiede angeschaut.
    ist alles wie ich beschrieben habe und das resultat ist sogar noch besser als zuvor!
    - alles um faktor 10 erhöht
    - unterhaltskosten gebäude gesenkt
    - unterhaltskosten einheiten gesenkt

    ...das hat mich jetzt ne gute stunde arbeit gekostet um zu erfahren dass alles in ordnung ist. :(


    wenn eine einzelne stadt streikt braucht man nicht die luxus-rate (für alle städte) zu erhöhen, sondern man kann kurzfristig auch arbeiter entfernen, das gibt nen glücklichen bürger.
    und langfristig gibts jetzt ja sogar ein neues gebäude für die zufriedenheit.

    wenn ihr denkt dass die unterhaltskosten immer noch zu hoch sind, dann sagt das. aber bezieht euch dabei nicht auf die änderungen. denn wenn man richtig spielt ist die bilanz nach den änderungen sogar besser!

  • Einnahmen pro Jahr
    Steuern: 23.112
    Produktion: 3.124
    Zwischentotal: 26.236
    Ausgaben pro Jahr
    Unterhaltskosten Gebäude: 11.791
    Abzüglich 2 kostenfreie Gebäude pro Stadt: (2.259)
    Unterhaltskosten Einheiten: 11.135
    Abzüglich 1 kostenfreie Einheit pro Stadt: (3.397)
    Unterhaltskosten Armeen: 240
    Abzüglich 3 kostenfreie Armeen: (90)
    Unterhaltskosten Aussenposten: 300
    Zwischentotal: 23.466
    Bilanz pro Jahr
    Einnahmen: 26.236
    Ausgaben: 23.466
    Total: 2.770


    funzt, musste allerdings arbeiter freisetzen.

    die 2x100000-spende, also eigentlich wohl 2.000.000, ist wohl an mir vorbeigegangen - aktueller kontostand ist -1.793.601

    in den kampfberichten würde ich es vorziehen, wenn die kk des gegners in % nicht angezeigt wird, also weder (das rote)

    Madrak Torvals
    Diesen Text editierenStadtverteidigung: Ralfs Siedlung
    Kampfkraft total: 6.5
    Basiskampfkraft: 300%
    (Basis: 100% -> Stadtbonus: +50% -> Schutzschild: +100%)

    noch

    Madrak Torvals
    Diesen Text editierenLuft-Armee: Armee-47
    Kampfkraft total: 34.6
    Basiskampfkraft: 40%
    (Basis: 100% -> negativer Kontostand: -60%)


    bei der eigenen truppe ist's ok, wenns angezeigt wird.

    toby weiß jetzt aber aufgrund der kampfberichte, daß ich immer noch pleite bin und kann dann entsprechend zuschlagen.

    könntest du den kk-malus übrigens dynamisch gestalten? also nicht brutale 60 % schon bei 1 $, sondern vllt anteilig, wie zb
    kkmalus in % = schuldenstand/Einnahmenprojahrgesamt*10 mit kkmalus_max vllt 90% ?


    Edith sagt grad, es wäre schön, wenn man Aussenpostern genau wie Städte abfackeln könnte.

    Edith sagt grad, daß der Verkauf aller Ressis nur wenig gebracht hat - Ware verkauft. Du hast 68448 Gold eingenommen. Brauche also noch 600 Jahre, um wieder in den schwarzen Zahlen zu sein.
    vllt im landmarkt Preis/100 hinschreiben statt nur Preis, damit klar wird, daß das jeweils der preis für ein 100-paket ist

    außerdem hab ich grad mit cruise missiles bombardiert, sie dann in die stadt gezogen und wieder aufgetankt ... stadt hat übrigens keinen flughafen .... teste es nochmal mit helikoptern

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Than Atos (23. Dezember 2007 um 13:32)

  • vorab hab ich dich schon mal aus den miesen genommen.
    das war jetzt so krass weil es nen schnitt gab. das gleiche gilt auch für die preise des landmarkts.
    wenn die änderungen ab rundenbeginn da sind, wird es schon passen.

  • danke :)

    wann geht die erste hauptrunde los?


    Edith sagt, daß in der Gebäudeübersicht bei Gebäuden, die im Abriss sind, "im Bau" steht.
    Idee wäre, in den Übersichten auch die Zeit bis zur Fertigstellung mit anzugeben, also zB "Bau (02:41)" oder "Abriss (01:53)"

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (24. Dezember 2007 um 11:44)

  • hauptrunde geht los, sobald keine bugs mehr gefunden werden.
    zwei wurden gemeldet, zwei hab ich selber gefunden.

    heute und morgen kann ich allerdings nix machen.
    mal schauen wies nach der weihnacht aussieht...

    mein neuer termin heisst 29.12. - aber du kennst mich ja ;)
    kommt immer wieder was dazwischen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!