UserLoginSecurity

  • Was macht das Plugin?

    - Es loggt jeden fehlgeschlagenen Loginversuch (noch keine Ausgabe der geloggten Daten, das fehlt noch)
    - Es schaltet automatisch Captchas ein, nach einer definierbaren Anzahl von Fehlversuchen (global und auf die IP bezogen)
    - Es verschleiert die Fehlermeldungen bei fehlgeschlagenen Logins (es wird nicht mehr gesagt, ob das Passwort oder der Username falsch war oder ob der Benutzer geblockt wird)
    - Es blockt den Benutzer nach einer definierbaren Anzahl an Fehlversuchen für eine definierbare Zeit (Achtung, DoS-Gefahr!)
    - Wirkt sowohl auf ACP wie Normallogin

    Achtung, Achtung, Achtung! Plugin noch nicht fertig, Bugs können auftreten und damit jeglichen Login verhindern!

    Planung:
    - Listing aller fehlgeschlagenen Loginversuche im ACP
    - Mitteilungsbox nach dem Login in der die User über die Anzahl der fehlgeschlagenen Logins seit ihrem letzten Besuch informiert werden
    - Evt. Captchaunterstützung für ACP-Login
    - Evt. IP-basierte Blockierung, zusätzlich zur benutzerbasierten (und vor ihr greifend), was DoS-Angriffe helfen vermeiden sollte
    - Evt. eine Erkennung von DoS-Angriffen und entsprechende Gegenmaßnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!