Kabellose Stromübertragung

  • Tjo wär schon bequem die ollen Stromkabel los zu werden. ABER!!!!
    Bisher war ich ja jemand der über die ganze Panikmache mit elektrosmog ziemlich gelacht hat.
    Wenns aber um genug Strom geht um nen Laptop damit zu betreiben. (Was ja wohl immerhin so 100 - 150 Watt wären und nicht irgendwas von 1-2 Watt oder drunter wie bei handy und co) Da schaut die ganze Sache schon anders aus. Da stellen sich bei mir schon vom lesen die Nackenhaare auf.

    http://www.pcwelt.de/start/computer/peripherie/news/83650/

    und ja ich weis die meldung is schon was älter :)

  • Nun ja, aber die Leute da sollten über die Gefahren bescheid wissen und stehen trotzdem mitten zwischen den beiden Dingern...
    Denke auch, das wir solche Techniken brauchen werden, jedenfalls wenn wir irgendwann Strom von Solarsatelliten im All zu uns runter übertragen wollen. ;)
    Ansonsten ist drahtlose Stromübertragung wohl generell nicht für jeden interessant, aber das Militär dürfte daran sehr stark interessiert sein...

  • naja für die stromübertragung ausm orbit wird wohl oder übel die gute alte microwelle herhalten müssen zumindest seh ich da zur zeit keine andere entwicklung auf dem gebiet

    das militär dürfte wohl eher auf anderer art an kabelloser stromübertragung interessiert sein

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,462187,00.html

    aber in der größenordnung bewegt man sich mit dieser entwicklung ja noch nicht

    edit: manchmal schon interessant wie man von dem einen aufs andere kommt :) hab mal dem thema militärische anwendung nen thread gewidment :) siehe den thread "Nicht tödliche Waffen"

    Einmal editiert, zuletzt von AtlanVIII (23. Oktober 2007 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!