Warum manche Firmen ihre Passwörter alle 3 Wochen ändern

  • Oder wofür brauchts 1mal Passwörter?

    DARUM!!!
    http://www.golem.de/0710/55574.html

    weil alle passwörter knackbar sind und die leute immer mehr ideen haben wie man passwörter knacken kann jetzt nehmen se schon distributed computing dafür her naja war ja eigentlich nur ne frage der zeit bis se auf die idee kommen würden

  • Ich bezweifle aber, das sie Passwörter wie z.B. IjPmn4JgtZ9Kcou+k knacken können.
    17 Zeichen, Sonderzeichen und Groß- und Kleinschreibung...
    So sehen zumindest meine PWs für sensitive Bereiche aus (zumindest was das Internet angeht), PwdHash machts möglich. Mein Master-PW ist natürlich leichter zu merken. ;)

  • klaro solche pws sin da schwerer mit zu knacken ganz einfach wegen dem immernoch imensen aufwand

    aber ich sehs leider hier bei mir auf der arbeit wie se sich schon schwer damit tun ein passwort aus 8 zeichen gross klein sonderzeichen und zahlen zu merken und das einmal im jahr auszutauschen das gibt jedes mal nen aufstand sonder gleichen

    und z.b. mein vorgänger hatte das rootpasswort für den web und email server doch glatt 8 zeichen und nur groß klein und sshd root login erlaubt und dann noch nichtmal ne maximal anzahl an falschen eingaben gesetzt ich könnt kotzen

  • sag ja auch garnichts dagegen :) jeder halbwegs intelligente mensch baut gegen solche versuche was ein aber wie man an meinem vorgänger sieht gibts leider auch immer noch admins die das hald nicht machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!