Alte Win 95/98 Spiele zum Laufen bringe?

  • Danke Athain, das war gut gemeint, aber das kenne ich schon, was ich gesucht hätte, wären dinge, wie zb Emulatoren, die auch spielzum Laufen bringen wo das von Microsoft ned mehr weiterhilft.

    mfg

  • Gute Idee, Atlan. Bei der heutigen Hardware dürfte das noch immer performanter sein als die Rechner wo 95 orginal drauf lief. Könnte aber Probleme mit der virtuellen GraKa geben.
    Wer hat aber heute noch ein Win95 rumliegen? Mit Müh und Not könnte ich noch ein Win98 irgendwo auftreiben, glaube ich habe da noch eine CD rumliegen.

  • naja der lehrstuhl hier hat ein sehr "angestaubtes" software archiv :) da is auch noch n original 95 da :)

    also ich persönlich würd die version mit VM empfehlen :) man hat damit ausserdem noch nen rechner eingespart und brauchts blos zu benutzen wenn man will :) und muss nicht an seinem sys mit dem man normal arbeitet rumbasteln was evtl. zu weiteren verwundbarkeiten führen würde

  • oder versuchs mit zb ubuntu oder suse 10.3, Ken hilft dir bei der virtualisierung.
    für commodore, amiga, atari und andere gibt's gute emulatoren, die kannst du dann auch unter dem gast-betriebssystem starten
    DOS, W95, W98-2 liegenbestimmt noch bei einem Freund im Regal und verstaubt dort ...laß es dir schenken oder kauf es notfalls ab, ist völlig legal.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Naja ist ja nicht für mich, ich dachte es gäbe einen Emulator, wie zb Für die den SNES, aber naja, das ist einfach zu kopliziert für eine Frau die kaum Ahnung von PC's hat ;)

    trotzdem danke, endlich weis ich wie ich mein Battle Ilse 3 zum laufen bringe ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!