Ist Galileo noch ernstzunehmen?

  • Früher fand ich (die Sendung) Galileo "ganz nett", wenn auch nicht sehr anspruchsvoll. Doch seit ca. zwei Wochen kann ich mich nur noch drüber aufregen.
    Da Galileo nach den Simpsons kommt, bekomm ich mit, was die für Quatsch machen.

    Denn das Problem ist: einerseits werden Tipps gegeben wie man seinen CO2-Ausstoß reduzieren kann (unter dem Titel "Gib CO2ntra"),
    und andererseits werden unter der Rubrik "Galileo Experiment" Versuche wie

    - Wie schnell kann ein Rollschuhfahrer mit Sylvesterraketenantrieb fahren? (Später dann mit echtem Raketentreibstoff)
    - Wie hoch kann man einen Stuntman mit Sylvesterraketen in den Himmel schiessen?
    - Können Holländer oder Deutsche ihren Wohnwagen auf die höhere Geschwindigkeit bringen? (mit Sportwägen)
    - Kann man einen 40-Tonner mit benzinbetriebenen Modellautos ziehen?

    Mehr Beispiele fallen mir grad nicht ein, es gibt aber noch viele weitere. Und dann Filmen sie noch stolz die riesige schwarze Wolke, die bei Beispiel 2 gen Himmel steigt.
    Ich bin kein fanatischer Umweltschützer, aber das ist doch an Schwachsinn kaum zu überbieten. Entweder weiss da die eine Hand nicht, was die andere macht, oder da hocken nur bescheuerte in der Redaktion. Was soll man davon halten?

  • naja das liegt wohl daran das dem ottonormalverbraucher galileo irgendwann zu sehr nach richtigem wissen gerochen hat und daher die einschaltquoten gesunken sind
    da hat man dann eben die themen von galileo von wissen auf pseudowissen geändert richtung klamauk und schon gings wieder besser

  • Ich komme selten es zu sehen, halt viel zu Tun, aber ich denke, das niveo ist sehr gesunken, da finde ich WdW (Welt der Wunder) um einiges besser. Besonders gut war aber das Sepzial am Freitag Abend ..die Sieben Totsünden

  • Ich schau mir Galileo nicht mehr an.
    Zum einen sind mir (wie überall) zu viele Werbepausen drinn und zum anderen sind die Beiträge teils einfach nur noch lächerlich (siehe z.B. die Beispiele von Hannes). Auch die ganzen "Specials", z.B. Galileo Mystery sind weder seriös noch sonderlich interessant.

    Ich denke dieses Video bringt es ganz gut auf den Punkt...


    http://www.youtube.com/watch?v=9rZbilKsyXo


    (bis zum Ende schauen!)

  • Das Letze Sepcial am Freitag fand ich eine Schande. Die nutzen zu jeden Film ein Special aus. Wie tief kann man sinken. Was sagt ihr dazu?

  • besonders blamabel bei einem so in höchstem maße realistischem film wie the core

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!