Directx 10 auf 9 downgraden

  • Hab jetzt also meinen neuen Laptop :) ´der allerdings leider directx10 direkt auf seiner Geforce 8600 hat :(
    Warum leider fragt ihr?
    Weil "mein" MMORPG nicht direct x 10 fähig ist -.-
    Also könnte ich ein Programm sehr gut gebrauchen, das mit das runter graded oder emuliert oder whatever... Wisst ihr was ich meine? Danke :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • :jump:
    :paddel:

    Gibts da keine Abwärtskompatiblität?

    Ich meine ich habe einige Spiele die DirectX 3 oder 7 oder 9a anstelle mein aktuelles 9c brauchen. Die funzen aber alle.
    Und jetzt kommt Vista nur mit DirectX10 und alles will nicht mehr funzen. Das soll der Hauptgrund sein auf Vista umzusteigen wegen DX10?

    :partytiger:

    schöner Blödsinn
    EDIT: den da MS verzapft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (26. September 2007 um 22:08)

  • salafur ich glaube du hast da generell etwas missverstanden :)

    die 8600 ist direct x 10 fähig :) deswegen musst du 1. kein direktx 10 installieren 2. ist auf der graka GARNIX installiert :) sie hat blos die entsprechenden fähigkeiten also z.b. unified shader

    sie ist deswegen allerdings auch noch zu den älteren spielen kompatibel

    also wenn du jetzt winoof xp installierst für das es ja keine direct x 10 gibt haste keine probleme und wennst jetzt winvista mit direct x 10 installierst laufen da auch noch alte spiele drauf :)

  • Hmm, aus dem Startpost geht ja nicht hervor, ob er das Spiel schon getestet hat. Ich selber habe kein Vista, aber hieß es nicht immer, das Vista sowohl mit DX 10 als auch DX 9 umgehen kann (können soll)?
    Probier doch erst mal aus, obs läuft, Salafur. Wenn nicht, wirf den Mist runter und hau XP drauf... Allerdings wird man mit XP nie in den Genuß von DX 10 -Spielen kommen. Aber für den Fall kann man ja eine Dualboot-Konfiguration machen.

    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  • herrjeh auf vista läuft auch halflife 2 und cs source und die sind wahrlich kein dx10 genauso wow oder ähnliches auch nix mit dx 10 und läuft auch unter vista (das se unter vista wesentlich lahmer sin als unter xp liegt aber nicht an dx 10 sondern an vista)

    ne dx 10 sorgt hald nur dafür das die neuen effeckte die durch die unified shader und co ermöglicht werden auch genutzt werden können aber alles drunter funzt auch noch (ausser vista macht hald probs)

    generell würde ich dir empfehlen vista runter zu kicken oder zumindest xp als 2. sys zu installieren denn zum zocken is xp immernoch besser geeignet und solang du nicht grad irgend ein spiel spielen musst das zwingend dx 10 braucht läufts auf xp defenitiv wesentlich besser

  • Ich hab auch DX10 Hardware, benutze aber weiterhin WinXP. Hab gestern gelesen, dass Zeitgleich mit Vista Service Pack 1 auch XP Service Pack 3 erscheinen soll. Ausserdem wird Vista SP1 DX10.1 beinhalten, was wiederum neue Hardware für die neuen Effekte benötigen wird.

    Was soll ich davon halten? Mein XP wird immer stabiler, und kaum erreicht Vista ein stabiles Stadium (mit SP1), ist meine Hardware nicht mehr auf dem Stand. So eine Frechheit von MS. Es wäre bestimmt kein Problem, DX10 auch für WinXP umzuschreiben, wenn die Hardware vorhanden ist.

  • HÖRT AUF EUCH ZU STREITEN ^^

    Dooooch directx10 war schon vorinstalliert und das Spiel ging auch wiklich nicht, was aber daran lag das man sachen im Windows Ordner die man ändern will als administrator ausführen muss etc...
    Das ging aber aus dem Kritischen Fehler nicht hervor mit dem das Spiel abstürzte, der meldete einen Grafik Fehler... ;)

    Naja jetzt gehts und alle Happy und jaaa : DX10 = Abwärtskompabilität Vista= Nicht nur mit directx 10..

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • klaro is dx10 schon drauf wenn du vista hast :) aber ich bezog mich auch nur auf deine äusserung das auf deiner geforce das dx10 schon direkt installiert wär :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!