Gute Webdesignsoftware

  • Hallo mal, ich suche eine gute Software fürs erstellen von Webseiten, sie sollte wenn es geht nix kosten, wenn doch is auch egal. Welche würdet ihr empfehlen. Danke für jede Empfehlung danke

  • Eclipse mit entsprechendem Plugin. :D
    Auf keinen Fall Frontpage, auch wenn das mittlerweile wohl etwas besser geworden ist. Noch schlimmer ist allerdings Word...
    Dreamweaver soll ganz gut sein, wenns was mit WYSIWYG-Oberfläche sein muss. Kostet aber.
    Ich schreibe mein HTML-Zeugs pur von der Hand.
    Im übrigen ist HTML eh out. XHTML und CSS, das ist die Zukunft! Siehe dieses Forum.
    Wer jetzt noch auf HTML 4 setzt ist ein aussterbender Dinosaurier. ;)

  • ist vielleicht nicht die beste art zu entwickeln, aber ich komm damit ganz gut zurecht...
    also ich brauch frontpage (nicht weil ich frontpage gut finde, sondern weil ich ihn griffbereit habe ^^) für die syntax-referenz und bastle mir den code danach mit ultraedit selber.
    ultraedit ist meiner meinung nach ein hammer editor. der ist so gut, dass ich mich nicht nach alternativen umschaue.

    ps: XHTML und CSS kann man auch übertreiben - so dass die webseite beim client extrem langsam aufgebaut wird. ich werde mich hüten neue technologien einzusetzen, nur weil sie IN sind. bei civwar.net mache ich alles mit oldschool html und werde später nur gezielt auf die neue technologie zurückgreifen.
    *toby stichel* :D

  • Das hat nichts mit "neuen Technologien" zu tun, sondern mit sauberer Programmierung. Design und Struktur gehören getrennt.
    Dieses Forum hier ist z.B. Barrierefrei und kann auch mit Screenreadern (oder Lynx) leicht gelesen werden.
    Und bei mir baut eine Seite in null komma nichts auf, dieses Forum ist definitiv schneller als das alte. :P
    Zumindest bei standardkonformen Browsern.


    Ich hab keine Ahnung was diese Teile da machen. Ich kann sie ja mal rausnehmen... :P

  • ich kann dir mal ein vid machen wie bei mir das forum aufgebaut wird...

    hihi, ich glaub wir kommen nie auf einen gemeinsamen nenner. ^^
    aber das ist gut so, nur so belebt es die konkurrenz ;)

  • Würdest du einen Browser und keine Malware benutzen gäbe es keine Probleme! :P
    Und wenn du ein Video machst mache ich auch eins. ;)
    Ich gebe aber zu das ein forced Reload ohne Cache etwas länger dauert.
    Aber ich kann dir mit Firebug (leider nur für richtige Browser verfügbar) sogar zeigen, wo die Zeiten liegen und es so aufschlüsseln. Bei mir läd allerdings eigentlich jede Seite in unter 3 Sekunden, normalerweise sogar eher schneller, der Editor braucht etwas Zeit, das stimmt.

  • naja also ich für meinen teil kann euch da leider weniger helfen weil ich eigentlich fast keine langsamen seiten mehr kenne :) liegt wohl auch unter anderem an der gigabit anbindung

    aber frontpage ist wirklich eine einzige krankheit mehr sag ich nicht

  • WTF, haben die das schon wieder erhöht?! Dabei hab ich den Vertrag erst auf 16 umstellen lassen und dann machen die da einfach 26 draus...
    Die spinnen echt! Muss ich da schon wieder anrufen... :D

  • naja zuhaus hab ich auch nur die 1500derter dsl :) mehr is bei uns in da gegend wegs den maroden kabeln nit drin aber der lehrstuhl wo ich arbeite hat ne schöne dicke gigabit anbindung :)

  • ja Danke für die Beiträge, nun werde ich mich mal mit den verschiedenen programmen beschäftigen und am ende entscheiden welches gut ist ;)

    mfg Valmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!