iPod Touch

  • Gestern wurde ja von Apple die neue iPod generation vorgestellt.
    Einmal der neu designte iPod Nano.
    Etwas gewöhnungsbedürftig im desgin aber endlich mit video funktion.

    Der iPod Classic.
    Ähnlich dem iPod Video aber mit bis zu 160GB speicher und das ohne preiserhöhung also das 160Gb modell zum preis des früheren 80gb

    Der iPod Touch.

    Im Grunde ein iPhone ohne handy und kamera.
    Sehr nett anzusehen tolle funktionen aber 2 probleme für einen ipod 1. nur in versionen mit 8 und 16 GB Speicher verfügbar 2. der preis 16gb version 400 euro HEFTIG

    Also was haltet ihr so davon? Ich finde der touch ist ein schritt in die richtige richtung. könnte meinen pda ablösen wenn... ja wenn da nicht der preis wäre... obwohl mal überlegen...
    mein kleiner axim x50v hat mich damals 461 euro gekostet und der hatte von werk aus nur 64mb ram und 128mb flash speicher klaro durch den sd und cf slot is er auch auf 16 gb hoch zu bekommen oder mitlerweile sogar höher aber das würd noch ne ziemliche ecke mehr kosten ausserdem is seine akku laufzeit um ne ganze ecke mickriger als die des ipods

    also irgendwo reizt mich der touch schon mal schaun in wie weit apple es zu lässt selber programme für den touch zu entwickeln

  • naja der "einfache" ipod classic wird sicher nicht aussterben :)

    aber bevor ich mir das iphone hole würd ich mir eher den touch holen weil das iphone kostet ja trotz vertrag noch 400 euro und der vertrag wird wohl auch nochmal auf 40-50 im monat kommen na danke brauch ich echt nit

  • doch doch das iphone 8GB ist mitlerweile von 600 auf 400 runtergesetzt mit 2 jahresvertrag für 60$ im monat versteht sich kommst also aufs iphone wesentlich teurer als für den ipod

  • und hat sich jetzt schon jemand den ipod touch gekauft? :) ich bin ja noch am überlegen :)

  • So weit ich weiß gibt es viel billigere Produkte, die nicht von Apple sind. Apple macht durch die iPod Produkte die meisten Gewinne.

    z.B. Maxfield Max-Movie

  • Ich verlänger morgen meinen Handyvertrag, Telefon + MP3-Player + Kamera ==> 1€.
    Und einen Touchscreen, der 2 Monate funktioniert, brauch ich nun wirklich nicht.

    Ich halte nach wie vor nix von Apple und sowohl iPod als auch iPhone halte ich für Modeerscheinungen.

  • sorry aber dieser thread soll hier keine diskussion über apple oder alternative mp3 player werden
    hier dreht es sich um diese oben genannten produkte und nicht darum ob jemand die marke mag oder nicht

    also bitte die flamerei draussen lassen

  • was nichts daran ändert das die Dinger in Sachen Preis/Leistung einfach indiskutabel sind. auch wenn sie nett anzuschauen und zu bedienen sind, aber m.E. zahlste da (überspitzt) gesagt halt 90% des Preises dafür das da "Apple Ipod" draufsteht bzw das Ding so aussieht wies aussieht ;)

  • nun apple hatte ja auch noch nie den ruf billig zu sein geschweige denn das sie es versucht hätten so da zu stehen

  • @Atlan: Vielleicht ist ja vieles, was ich gelesen hab, nur Propaganda von der Konkurenz.
    Wenn du nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht hast, kann ich auch nachvollziehen, dass du weiterhin die Produkte kaufst.
    Ich hab mir auch zum dritten mal ein SonyEricsson-Handy ausgesucht, weil ich nie Probleme hatte. Und das obwohl ich Sony wegen der Rootkit-Sache, der Notebookakku-Sache und noch ein paar anderen Geschichten nicht wirklich unterstützen will.

    Ich will mich glaub ich unterbewusst einfach nicht diesem Hype anschließen, genau wie Poker oder World of Warcraft. :rolleyes:

  • sicher apple hat seine macken
    1. isses teuer
    2. is die qualität nicht immer das wie man es von apple eigentlich erwarten würde

    aber was mich doch immer wieder zu apple zurück bringt ist das sie ein stimmiges gesamtkonzept bieten

    bei einem mp3 player möchte ich eine möglichst einfache art meine mp3s zu verwalten neue zu kaufen und das ganze auf meinem endgerät zu verwalten

    und das zusammenspiel von ipod und itunes inkl. itunes musik store funktioniert einfach 1a

    dazu kommt noch die wirklich intuitive steuerung des ipod an die ich mich einfach gewöhnt habe

    ja ich weis is überhaupt nicht bastler like aber bei nem mp3 player will ich einfach nicht groß rumbasteln müssen

    ne ne mein ipod 5.5g 80gb is mir heilig :) (war auch teuer genug)

    der touch wie gesagt ich bin da noch am überlegen

    das konzept könnte SPITZE werden

    aber dafür brauchts noch n paar kleinigkeiten 1. mehr speicherplatz wär schön
    2. EBOOOOOKSSSS :) am besten gleich so machen das der itunes store auch ebooks verkauft :) dann könnt ich endgültig aufhören dauernd bücher mit mir rum zu schleppen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!