[Laptop] Laptop kauf

  • Ich interessiere mich dafür, mir einen Laptop anzuschaffen. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie gut er sein muss um die [für mich] aktuellen Spiele auch ausreichend darstellen zu können. Ausserdem kann ich nicht sehr viel mit den Bezeichnungen der Grafik Chips und mit den Dual core Prozesorren sowieso schon einmal nicht anfangen. Und zu guter letzt darf er mein kleines Budget natürlich auch nicht überschreiten..

    Dual Core Prozessor. Ein geöhnlicher, zur Zeit aktueller Dual Core Prozessor hat um die 1.86 Ghz und das eben 2 mal. Im endeffekt ist er aber doch viel viel besser als ein gewönlicher 2*1.86 = 3,42 GHZ Prozessor wäre.. oder?

    Naja und mit Grafikchips kenn ich mich wirklich 0 aus.

    Hier erstmal ein Laptop der in mein Budget passen würde und mir auch sonst gefällt. Würde dieser für meine Anforderungen genügen?

    • Intel® Pentium® dual core Prozessor T2130 (1,86 GHz und 533 MHz FSB)
    • Original Windows Vista® Home Premium (deutscher Version)
    • Festplatte: 160 GB (serielle ATA-Festplatte mit 5400 U/min)
    • DDR2-533-SDRAM: 2 GB (2 x 1024 MB), max. 2 GB (2 x 1 GB)
    • 15,4"-WXGA-LC-Display (1280 x 800) mit X-black
    • Intel® Graphics Media Accelerator 950 Grafikkarte mit 224 MB verfügbarem Grafikspeicher
    • DVD±RW-/±R-Doppelschicht-/RAM-Laufwerk
    • Wireless LAN IEEE 802.11b/g
    • QWERTZU-Tastatur


    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • wenn du zocken willst vergiss alles mit grafikkarten von intel und mit grafikkarten die shared memory haben (erkennbar an bezeichnungen wie verfügbarer speicher oder speicherwerten die nicht ne potenz von 2 sin)

    also eher sowas in der richtung mit den ati karten kenn ich mich nicht aus aber minimum sollte ne geforce 7600 oder vergleich bares drin sein eher ne 7800 oder schon neuer

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…0_gb_festplatte


    wenns unbedingt direct x 10 fähig sein muss dann musste auf die 8000der generation der mobilgrafikkarten warten
    sowas wie das hier
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…e_5920g602g25hn

    wobei ich etwas stutzig werd wenn ich da was von xxxx mb turbocache lese eigentlich hat die karte nur 512mb ram und dann machen die da noch irgendwas shared memory artiges naja mal schaun die laptops mit 8800derter karte werden wohl auf jeden fall ausserhalb dessen liegen was du ausgeben willst

    fazit

    wennst zocken willst
    keine intel chips als graka nichts unter geforce 7600 oder unter 8600
    und achte immer darauf das bei den cpus die mobil variante verbaut wird und nicht die desktop variante

  • sorry aber da kann ich dir nicht weiterhelfen hab noch nie was beim mm gekauft was über ne dvd hinausging :) einfach mal hingehen und nachfragen und wenn nicht dann hald was vergleichbares zeigen lassen

  • Dell, dachte ich, hat kein besonders gutes Preis-Leistungs Verhältnis oder?

    Ich werde dann mal hingehen und nachfragen. Danke für die Hilfe

    Von Notebooksbilliger.de fuer 830 denk ich

    Prozessor Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5600 2x 1,83 GHz Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie
    Arbeitsspeicher Größe 2048 MB DDR2 SDRAM Taktung PC 5300 (667 MHz) max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung Verbaut 2 von 2 Modulen
    Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit Glare Type
    Grafik Hersteller NVidia Grafikkarte Nvidia GeForce 7600 Go Speicher 256 MB S-Video DVI PCI-Express
    Festplatte Anzahl 1 Kapazität 120GB Umdrehung 5400rpm S-ATA
    Laufwerk DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
    Schnittstellen Card Reader 4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) ) ExpressCard-Slot USB 2.0 3x
    Kommunikation 56K V.92 Modem Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s IEEE 1394 Firewire Wireless Lan Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)
    Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in Kopfhörer-out S/PDIF integriertes Mikrofon Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
    Ausstattung Kensington-Schloss Buchse
    Garantie Collect & Return Service 24 Monate
    Betriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows® Media Center Edition (Recovery Version)
    Notebookeigenschaften Akkulaufzeit bis zu 2,5 Stunden Gewicht 3,1 kg

    Die Dell Variante fuer 800:

    Inspiron 1520 Intel® Core™ 2 Duo T5450 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Home Premium

    Naja muss ich noch was erklären? ^^

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Salafur Eisenfaust (4. September 2007 um 21:02)

  • viel spass beim laptop kauf :) naja meine frau wünscht sich ja nen macbook pro :) sobald die beiden häuser mal verkauft sind :)

    was ich mir dann an laptop leist mal schaun :)

  • Naja aber das Beispiel meines Preisleistungsverhältnisses sagt doch schon wirklich alles oder?

    Wollte mich nur mal so informieren.. der endgültige Kauf wird dann wohl so ums Weihnachtsgeschäft herum erfolgen..

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • was ist besser?


    Grafik Besonderheit DirectX 10 Hersteller NVidia Grafikkarte Nvidia GeForce 8400M G Speicher bis zu 895MB RAM (128MB dediziert) S-Video VGA PCI-Express

    oder:

    Grafik Hersteller NVidia Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600-SE Speicher 128 MB S-Video VGA DVI DVI-D (HDCP-Support) PCI-Express

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • naja ich weis nicht

    von nexoc hab ich noch nie was gehört

    bei laptops setz ich dann doch eher auf markennamen

    ok ok ich bin auch jemand der bei laptops am liebsten immer nen mac kaufen würde *schnief* abers geld nicht hat

  • Also wenn du Spiele spielen willst, bei denen schnelle Bewegungen dargestellt werden (z.B. Shooter), solltest du auf die Reaktionszeit des Displays achten.
    Bei Reaktionszeiten über 8 Millisekunden können bei schnellen Spielen hässliche Schlieren entstehen.
    Shared-Memory-Lösungen sind, wie bereits erwähnt, für Zocker ungeeignet, da Spiele sowohl den Grafikspeicher als auch den RAM stark beanspruchen, was bei Shared-Memory dazu führt, das mehr Daten auf die Festplatte ausgelagert werden.
    Das Problem ist, dass Notebooks, die für moderne Spiele geeignet sind, schweineteuer sind. Da sollte man sich überlegen, ob man das Zocken nicht auf Zuhause beschränken sollte.

  • Aber n Laptop mit Bildschirm unter der genannten Reaktionszeit kann heute auch keiner mehr verkaufen...
    Naja ich werd mir am Montag das Ding bestellen und wenns da ist Quake 4 draufspielen zum Testen.. Wenn das auf hoher Auflösung nicht funktioniert, schick ichs wieder hin.. Dann find ich doch noch ne andere Verwendung für mein Geld.. ;) ..

    Naja, ich will unter anderem auch n Laptop haben, weil wir in unserem Freundeskreis ziemlich häufig Lans machen und es extrem nervig ist immer den ganzen pc mit Bildschirm etc rumzuschleppen... aber da hat auch nicht jeder den HAMMER pc und deswegen spielen wir auch Häufig nur so Sachen wie WCIII oder CS 1.6 CoD 2 usw.. Naja.. ausserdem steht das Abitur "bald" an ( in 2.5 Jahren ^^) aber vllt ist es ja auch besser wenn ich dann nur nen Laptop hab mit dem ich nicht die super neuen Spiele spielen kann und zum Abi lässt Opa ja vielleicht auch noch mal was springen ^^ ..

    Aber die Preise für Pc's und Laptops sinken doch aber wirklich auch stetig oder?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!