Wie leicht ist es zu hacken?

  • Nehmen wir mal dies hier : http://judges.hammer-server.de/include.php?path=content/news.php

    wie leicht wäre dies zu hacken?

    2 Zitate:
    Rocky Hasser
    Keine Reaktion? Rocky du weißt ja was jetzt passiert oder. Erst lösch ich dich wenn du wieder regi bist geht page down. Judges entscheidet euch ob ihr wirklich so einen haben wollt bringt nur stress

    Rocky Hasser
    Oha hab mal page gestern nacht abgecheckt. Jungs ihr machts mir leicht xD. Naja habt ja noch ein bissl Zeit xD. Kickt Rocky oder Page ist futsch. Und das net nur einmal . Sache von 10 min.
    /siehe shoutbox archiv

    wirllich so einfach? Was können wir dagegen tun? Dieses Kind p**** ich ganz schön an.....

  • Tja, wenn da bekannte Sicherheitslücken in eurer Software sind geht das wirklich ganz einfach.
    Was man dagegen machen kann? Software aktualisieren, selber nach Sicherheitslücken suchen, PHP mit Suhosin-Patch einsetzen, gefährdete Bereiche besonders schützen (z.B. mit .htaccess) so das dort nur Mitglieder ran können, bzw. diese Module entfernen.
    Wenn die Software nicht sicher zu bekommen ist hilft nur ein Wechsel auf eine andere Software.

    Wenn ihr den Typen kennt und der ernsthaft hackt, dann alle Serverlogs sichern und eine Anzeige bei der Polizei machen.

  • IP-Ban hilft nichts, da bei vielen Providern ein Reconnect ausreicht um eine neue zu bekommen. Oder man benutzt Proxys.
    Gegenhacken, was soll das sein? Ist erstens auch verboten und zweitens, was willst du denn hacken? Wenn der ein DSL-Modem mit Firewall hat und die halbwegs aktuell ist hast du da eher weniger eine Chance.

  • Du könntest jetzt schon ein virtuelles hausverbot aussprechen und ihn anzeigen wenn er trotzdem auf die seite kommt (und du das beweißen kannst).
    ansonsten kannst du natürlich versuchen ihn auszusperren, auch wenn IP-Bans wenig helfen.
    Du könntest auch eine Honigfalle aufstellen und ihn damit reinlegen, aber das wäre sehr aufwendig.

  • Sorry aber das hört sich nach nem totalen Script Kiddie an. So marke von "Sag mir deine IP und ich hack dich" siehe hier im Forum irgendwo.
    Was für nen CMS verwendet ihr?

  • 2. Der Gute kann über seine IP, falls ihr de mitloggt, in nullkommanix gefunden werden (passiert auf meiner Arbeit öfters, dass Provider mal ihre Logs schicken, die dann ausgewertet werden)

    Nun, wenn er halbwegs intelligent ist benutzt er einen anonymen russischen Proxy und schon ists Essig mit der Auswertung. Und schwer ist das ja nun mal nicht, die meisten Exploits die im Umlauf sind haben Proxy-Unterstützung.

    3. Angeber sind uninteressant und regen sich mächtig auf, wenn man sie ignoriert. Ignoriert ihn. Geht die Page down: Anzeige. Wenn ihr eine halbwegs kompetente Dienststelle in der Nähe habt, haben die ihn recht schnell identifiziert.

    Tja, erstmal sowas haben. Mit einer normalen Polizeiwache braucht man da meistens doch nicht nicht anfangen, da muss man froh sein wenn die wissen von was man redet (keine eigene Erfahrung, nur was ich so gelesen habe). Da braucht man schon die dafür ausgebildeten Leute, die nichts anderes als Computerkriminalität verfolgen.

    Jemand der sich mit entsprechenden Hacker-Programmen bewaffnet und sich Hacker nennt, ist keiner.

    Dem stimme ich voll zu!
    Im eigentlichen Wortsinn ist ein Hacker auch nur jemand sich für Computer begeistern kann und selber programmiert, also auf der Tastatur "hackt". ;)
    Scriptkiddies sind eher als Cracker einzustufen.
    Und dann gibt es da noch die Unterteilung nach Farbe: Monochrome Hüte

    Tatsache, da ist eine Lücke von 3 Jahren in der Entwicklung von phpKit. Aber aktuell geht es da wohl weiter: http://www.phpkit.de/?path=contenta…9A9R5YKeuf1JB23
    Letzte Version ist vom 13.07.2007

    Shadar, unbedingt und sofort updaten! Sonst ist die Seite echt weg!

  • Super hacken. Aufpassen. Ihr könnt alles machen was ihr wollt, aber lasst euch ned erwischen bzw. erzählt ned so öffentlich rum. Alles kann man hacken, kein system ist sicher, ausser meines, weil ich auf dem keinen Internetanschluss habe, also könnt ihr eure Hacks bitte an mein Postfach richten :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!