• HOI II = Hearts of Iron II

    2. weltkrieg strategiespiel. sehr cool, hab das game selber auch und es ist wirklich seeehr süchtig machend. finds ziemlich witzig, wie man da eigentlich die geschichte ändern kann. deutsche truppen besetzen zum beispiel die usa, oder der eintritt japans in den 2. wk findent nie statt, insofern man die japaner selber spielt. ^^

    aber D2 hat mich selber auch schon gefesselt. aber mit der zeit ist irgendwie die lust an dem game verloren gegangen...gab zwar immer wieder rückfälle wo ich es wieder gezoggt hab, aber die waren nur von kurzer dauer.

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Diablo II würde ich gerne mitspielen, aber das is schon ewigkeiten her, kann auch ein Level 1 charakter mitziehen =)

    Hearts of Iron Doomsday ist meine sucht zur zeit :muhahaha: Na welche Fraktion spielt ihr ?


  • Hearts of Iron Doomsday ist meine sucht zur zeit :muhahaha: Na welche Fraktion spielt ihr ?


    Standesgemäss fang ich immer mit Nazideutschland an, wobei ich immer versuche noch schlimmer wie Hitler alles mögliche anzugreifen und dann im Laufe des Krieges politisch umschwenke und als braver Sozialdemokrat dann alle eroberte Gebiete die Freiheit zurückschenke, also ganz europa und Asien nach meinen Vorstellungen gestalte.
    Japan ist auch immer Pflicht, aber zur Zeit spiele ich Schweden, ein faschistisches Schweden.
    Das ist eine echte Herausforderung. Rein demokratische Nationen zu spielen ist langweilig, man muss immer warten bis einer den bösen Buben spielt und dazu habe ich keine Lust
    Das absolute an HOI ist ja, dass man jede Nation spielen kann. Habt ihr schon mal mit Tibet ein Versuch gestartet ?

    Entschuldigen Sie excelchen für die Themenabweichung.

  • Tiebet geht auch? :D Muss ich mal versuchen, versucht es doch mal mit liechtenstein, das es leider ned gibt, das ist eine Herausforderung :muhahaha:

  • Toby, als Anfänger bitte erst die Toturials durchgehen, selbst mit Beschreibung hochkompliziert.
    Und hoffentlich haben Sie HOI II Doomsday bestellt.

  • Öhm, nein, nur HOI 2.
    Schlimm? Hab erst danach gesehen das es da noch einen Nachfolger gibt. Na ja, kostet auch nur 8 Euro, das verschmerze ich. ;)
    Ist Doomsday besser, bzw. sollte man lieber das spielen?

  • Doomsday spielt glaube ich im kalten krieg, ich halte es gerade in der Hand, ich gehe es mal zocken, dann kann ich sagen wie gut es ist gg

    bis in ein paar wochen, bis ich weg davon bin ^^

  • HOI II Doomsday ist quasi das Addon. Es ist eine sogenannte Standalone Version, was bedeutet, dass man kein HOI II bracuht.
    In Doomsday kann man bis 1953 simulieren, es geht dann ab 45 um Atomwaffen. Als volles Szenario also ab 36, kann auch eine kleine Nation mit Atomwaffen sich einen grossen Stellenwert ergaunern. Wenn man zum Beispiel als deutscher Führer fast den Krieg verloren hat, aber zuerst die Atombombe entwickelt, kann man nochmal das Blatt wenden. Ich habe mal bewusst als Deutscher mich zurückdrängen lassen und ein nur paar Provinzen verteidigt, aber im November 44 eine mit Atomsrengköpfen bestückte V2 nach London abgeschickt und mit drei weiteren Raketen die Briten dann diplomatisch bedroht, die haben sofort einem Waffenstillstand zugestimmt. war ein interessantes Szenario.
    Es gibt auch ein Extraszenario ab 45, also nach dem Krieg mit dem Konflikt zwischen USA und UDSSR

    Aber auch ohne das ist HOI II natürlich exelent.

  • Naja das geilste ist, wenn Nazi Deutschland, gar nicht den zweiten Weltkrieg so anfangt wie es war. Einfach mit allen Regimen verbünden und dann russland einfach klein machen ;) Ich bin aus das Forschen, spionieren und Moderniesieren der Truppen aus ;) und natürlich Diplomatie :P

  • Zitat


    husthust
    also Hoi2 und erst dann Hoi2DD zu bestellen ist scheinbar murks ^^

    deutsch oder englisch sollte egal sein, entsprechenden uncut-patch gibts überall. (die Symbole die bei uns halt verboten sind und paar andere Sachen ... aber ich hab halt was dagegen mich bevormunden zu lassen daher aus Prinzip uncut, scheissegal ob das jetzt nen schwarzer Haken oder nen gelber Smilie ist der da fehlt :D)

  • Für Modder ist die zensierte deutsche Version kein Problem.
    Den Österreicher taufte man "Alfons Hiller"

  • Zitat

    Den Österreicher taufte man "Alfons Hiller"

    hatte jetz alfons haider gelesen ghabt zuerst Oo

    also bei meiner version heißt er adolf hiller. und die restlichen namen von nazi deutschland sind klarerweise auch zensiert worden.
    wo gibts denn diese uncut patches zum beispiel?

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Keine Ahnung, ich spiele es auf Englisch und da ist nix zensiert. Weis einer wie ich eine Atombombe im spiel verwende?

    Versucht mal mit Tiebet zu spielen gg Leider kann man die politische Einstellung nicht verändern und die Infrastruktur nicht ausbauen :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    eine kleine ergänzung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!