Was fehlt für mehr Aktivität?

  • In der Regel sind hier 20 Leute pro Tag aktiv und schauen ins Forum. Doch bis auf den Spambereich gibt es wenig neue Posts.
    Ich frage mich, was ich dafür tun kann das es mehr Aktivität gibt?!
    Was fehlt euch denn? Sind es irgendwelche Bereiche, Themengebiete? Freibier jeden Freitag? Oder was ganz anderes?
    Ich weiß natürlich das 20 vielleicht etwas wenig sind für ein brummendes Forum, daher bin ich jedem dankbar der neue Leute ins Forum holt. ;)
    Ist das Forum vielleicht zu allgemein? Sollte man sich mehr spezialisieren?! Auf was?

  • Toby, den leuten gehen die Themen aus, ganz einfach. Wie währe es wenn es was zu gewinnen gäbe, ist nur ein Vorschlag. Ab 18 Themngebite wären nicht schlecht ^^ Spezialiesieren würde dir nur einige Leute verjagen. Das ist meine Meinung, aber naja warte mal ab was die anderen schreiben werden!!!

    mfg Valmar

  • Öhm, wer soll wie was gewinnen können?! Das Forum wird aus meinem Privatvermögen finanziert, es gibt keine Werbebanner, was soll man da also gewinnen können? Ein Abendessen bei mir zu Hause? :D
    Ab 18 könnte man einrichten, falls da wirklich Bedarf besteht. Nur müsste ich dann auch wirklich kontrollieren das dort nur über 18-jährige Zutritt haben und das würde bedeuten das ihr mir Ausweiskopien schicken müsstet oder ich irgend so ein Alterskontrollsystem einbaue...

  • Ah ja, habe ja gar nicht bemerkt das hier keine Werbung ist. Naja wenn es eine Gewinnerin ist, wird sie sich glücklich schätzen ein Abendessen mit Toby zu haben, der Gewinner, naja der Kriegt E-Geld ;)

    ab 18, da habe ich ein gutes system gesehen, aber ich weis ned wo ich das gesehen habe, es ist richtig gut, da brauchst auch keine ausweiskopien :)

    mfg Valmar

  • ab18 Bereich :D:D:D *vote*

    aber ich habe keine Ahnung was man machen könnte....ich würd sogar hierbleiben, wenns nur noch nen spambereich geben würde ^^
    Du bräuchtest als irgendwas was die leute anlockt.... allgeimenwissen mit Philosophie und Co. scheint nicht der Renner zu sein. hmm....hmm......:(

  • hmmm... ein abendessen mit toby gewinnen...freibier jeden freitag... ab 18 berreich... warum nicht alles zusammen? :D

    ne, spaß bei seite. ein ab 18 berreich? hmm...najo, begeistert mich net grade. und gewinnen? würd mich auch interessieren was man gewinnen soll ausser E-Dollars um die steuern bissl auszugleichen. ^^

    die xquiz etc. waren ganz cool, hat mir immer viel spaß gemacht. aber ob man damit leute anlocken kann is fraglich.
    ich weis, ich zähl hier lauter sachen auf, womit man eher net die aktivität fördern würd meiner meinung nach zumindest... :(

    hätt schon fast gesagt, dass wir mit der rpg ecke bissl werben, aber ich kann net sagen, ob wir da andere leuts anlocken können. :D
    die themen sind find ich alle in ordnung, ich les die meisten zumindest recht gern, auch wenn ich kaum was dazu schreibe...

    ich denk, das OH und civwar durchaus viele hier her locken könnte...

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Ich weiß auch nicht was los ist...

    Wo sind beispielsweise Kane oder Macros? Waren doch sonst viel öfter da.

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Wie ich es sehe sind hier dann doch viele Menschen über 20 oder gar 25 unterwegs.
    Die Aktivitäten im Internet und speziell kommunikative Instanzen sinkt mit zunehmenden Alter, das ist ganz normal.

    Was kurzfristig mehr Aktivität herbeiführen könnte wäre Provokateure einzusetzten. Ich kann mich noch erinnern was hier los war als trace voll aufdrehte, das hat dem Forum mehr genutzt als geschadet.

    Nun scheint trace nicht mehr aktiv zu sein und excelchen hat wohl auch seine betsen Tage hintzer sich.
    Ich selbt gebe mir ja Mühe, aber ein Provokateur allein wirkt lächerlich.

  • naja also sorry aber traces beste zeiten haben eher exchelchen vertrieben und ich glaub nicht nur ihn

    hmmmm mir hats in letzter zeit einfach an themen gemangelt auf die ich was hätte antworten können :) oder eventuell war ich auch nicht aufmerksam genug mir welche zu suchen :)

    verspreche besserung

  • Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit einfach weniger Zeit habe und weniger am PC bin...

    Ich werde aber in nächster Zeit wieder öfter on sein, da wir wieder in der RPG-Ecke starten. Und die meisten anderen Themen außer der RPG-Ecke...da wollte ich auch mal mit schreiben, aber ich lese z.B. Politik-Threads lieber.
    Werde mich auch mal bemühen, ein wenig mehr zu schreiben.

    Und andere Leute anwerben: Immer gerne, aber bis auf Amaterius kenne ich keinen (näher), der gerne mal im Forum on wäre....Moment, einer kommt mir da gerade in den Sinn. Mal anrufen! :D

    "Es wird immer überall um den Frieden gekämpft!"

  • Mir fehlt einfach die Zeit um auf so schwergewichtige Philosophie oder Politik Freds zu antworten. Warum können sich ja die meisten denken. War zwar vorher auch schon so aber jetzt ist es halt noch knapper mit Zeit.

    Es gibt nur einen Gott -> BelaFarinRod

  • Ich finde das Forum ganz okey, da ich endlich die Möglichkeit habe, fast täglich hier zu sein ;) Man kann sich wirklich überlegen wie man dies hier ""ernsthaft"" attraktiver gestalten kann :P daran wäre nix falsch oder was denkt ihr?

  • bin auch gegen das spezialisieren. Eben grade, weil das Enigma Forum nicht speziell ist und eben jeder dort (gerne) hingeht, gehör auch ich dazu. Natürlich lief alles besser und es hat auch ne Menge Leute reingehohlt, als "wir" noch NH gerockt haben. Sowas wäre natürlich noch ne Idee aber an OH und dem Flunsi Game wird ja anscheinend auch hart gearbeitet. Hoffe dass das wieder neue Member bringt wenn es fertig ist. Ansonsten finde ich fastzinierend, dass sich auf dieser doch so kleinen Plattform eben doch einige Leute Pudelwohl fühlen und immerhin 20 dauer Aktiv ist

    ausserdem: :willkekse:

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • hm...hab bei einem anderen forum eine shoutbox gesehen, wäre das eine idee vielleicht?
    also dass vielleicht drei oder vier beiträge aus dem forum gezeigt werden? wäre das was?


    ok, ich glaube sowas ähnliches hab ich doch grad auf dem portal gesehen.... ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


    Einmal editiert, zuletzt von Nahald (11. November 2008 um 11:02)

  • Shoutbox wäre nur für die Spammerfraktion interessant und würde nicht zu mehr Posts führen.
    Wie meinst du das mit den drei oder vier Beiträgen?

    Generell ist die Aktivität sehr wechselhaft, habe ich festgestellt. Mal viel, dann wieder fast gar nichts. Einzig das Spamforum ist konstant aktiv... :D

  • ja, dachte mir das auch mehr als lockmittel. ist auch der falsche thread nehm ich stark an. :D

    naja, dachte es mir so, dass auf der portalseite unter oder über "neu in der galerie" eben so eine shoutbox ist, wo man auch scrollen kann.

    grobes bsp.:

    Neues aus dem Bereich...

    ...Medien/Politik und Wirtschaft/RPG/Smalltalk etc

    dann zufälliger post, mit mehr als 50 oder 100 zeichen zum bleistift. je nachdem wie es besser ausschaut. kann ja auch ein langer post sein, von dem eben nur 50 wörter oder so gezeigt werden...

    und dann wieder:

    ...Medien/Politik und Wirtschaft/RPG/Smalltalk etc

    zufälliger post, mit mehr als 50 oder 100 zeichen


    das ganze eben drei oder vier mal. verstehst was ich meine? ^^

    ____________________________________________________________________________________________
    "Und zum ersten Mal in seiner Geschichte erbebten die Kontinente Vandrias, dem Juwel Anos, unter den grauenvollen Klängen eines Krieges..."


  • Dinge die Spam fördern sind immer erwünscht ;)


    Jetzt ernsthaft:
    Nahald: Wenn willst du denn damit locken? Aktuelle User oder neue? Also bei mir würde das z.B. nix bringen, meine Aktivität richtet sich im Moment vor allem an der wenig vorhandenen zeit....

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!