Mehrere Arbeiter in Armee

  • Wenn mehrere Arbeiter in einer Armee sind, dann wäre es sehr nützlich, wenn die Bauzeit der entsprechenden Objekte reduziert würde. Bei 3 Arbeitern in einer Armee also Bauzeit 1/3 -> 1h

    edith sagt grad, für straßenbau natürlich

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • ist nicht korrekt, toby - anfangs kosten die bauern zuviel und im weiteren verlauf bremst mehr das wandern zwischen den felfdern - das bleibt ja gleich. das einzige, was reduziert wird, sind die armeekosten.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • das thema hatten wir doch schon mal, bin aber zu faul um zu suchen.
    das problem ist, dass das viel komplizierter ist als es sich anhört, wenn man alle fälle fehlerfrei abhandeln will.
    also erst mal auf eis gelegt. aber ein feature für die zukunft ist es - keine frage.

  • ist schon ne weile her, dass hierzu gepostet wurde. soweit ichs versucht habe, ists auch noch nicht umgesetzt. wenns tatsächlich zu kompliziert ist, gibts vielleicht wichtigeres... wollte nur testen, obs nicht in vergessenheit geriet...

  • hmm jo ne ganze weile her :p

    stoße auch grad auf dasselbe Problem, finds sehr schade das es nicht geht...
    man könnte es auch umgehn indem man aus bauarbeitern spezielle zivile Trupps machen könnte, statt ner armee, die nichts oder weitaus weniger kosten.
    Bei armeen aus kampfeinheiten versteh ichs ja da diese durch mehrere einheiten immer stärker werden, bautrupps leider nicht.

    denn das einzige was daran nervt sind ja die immensen kosten für die ein mann bauarbeiter armeen...

  • Soweit ich das verstanden hab, werden armeen je mehr man hat immer teurer, und das steht in garkeinem Verhältnis zu der Leistung soeines Bauarbeiters im Vergleich zu Kampfeinheiten in Armeen.

    Desweiteren wurde die Problematik das mehrere Arbeiter nicht schneller bauen bereits als solches bestätigt, also besteht Änderungsbedarf und das wäre ein möglicher Lösungsansatz der Programmiertechnisch aufjedenfall einfacher zu bewerkstelligen sein sollte

  • die armeekosten (unterhalt) bleiben gleich und berechnen sich nicht nach der gesamtzahl der bereits erstellten armeen. es gibt allerdings einen abzug für die armeen, die man unterhaltsfrei besitzen darf. dazu findest du mehr in der hilfe unter "finanzen" ;)

  • ah ok stimmt, 25gold pro armee

    allerdings, wie gesagt, da man die bauarbeiter sowieso nur einzeln benutzen kann, macht hier eine armee einfach keinen sinn, solang nicht mehrere gleichzeitig bauen können und daher mein Vorschlag

  • ähm irgendwie sind meine kosten pro armee jetzt doch gestiegen, also stimmts doch das man ab ner bestimmten anzahl armeen mehr bezahlt? oder womit hängt das zusammen.

  • die berechnung und das total dürften schon stimmen. mit den kostenfreien einheiten ist es allerdings nicht ganz so einfach zu verstehen, da zuerst eine durchschnittseinheit ausgerechnet wird und dann diese so oft abgezogen wird wie man städte hat...

    eigentlich steht in der hilfe ein rechenbeispiel dazu. oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!