Umzug vollzogen

  • Es wird nun die aktuellste WBB-Forenversion eingesetzt.
    Falls noch Fehler auftreten oder Sachen unklar sind bitte Fragen.

    Es gibt ein neues Default-Style, das evt. aber noch etwas angepasst wird.
    Das alte Style ist mehr oder weniger wieder verfügbar, ihr könnt es euch in eurem Profil wieder einstellen.
    Zudem ist das Defaultstyle des Forums selber verfügbar.

    Wie ihr seht, habe ich dem Forum eine eigene Domain spendiert. Falls es Interesse an eMail-Adressen Username@enigma-forum.de gibt, schreibt mir eine PN.

    Es gibt nun einen Haufen neuer Features, viel Spaß beim Erkunden. Aber bitte im Testforum! ;)

    Noch ist nicht alles final eingerichtet, es wird sicher noch Änderungen geben und einige Features müssen erst noch entwickelt werden (Quickantwort z.B.).

  • Schön das ich der erste sein darf, der dir zu deinem werk gratulieren darf :) sieht schön aus :)

  • [x]quickreply

    und wo is der "ich will alle neuen beiträge seit letzten Besuch sehen" Button?

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Sobald es ein Quickreply-Plugin gibt baue ich es ein.
    Und für das andere: Klicke mal oben im Suchfeld auf die Lupe, da gibts ein DropDown das dir genau das anbietet (und mehr).

  • [x] das "E" statt dem komischen Dingsda. Sieht blöd aus bei den Lesezeichen :D

    Die benutzertitel passe irgendwie :D

    und lol @ profil --> karte ^^ krieg ich jetzt Besuch ^^
    <-- ich liebe das smiley ^^

    Wie sieht es mit den blauen Sternen aus? ich fand die schick :)

  • Und für das andere: Klicke mal oben im Suchfeld auf die Lupe, da gibts ein DropDown das dir genau das anbietet (und mehr).

    o_O Der Button is doch der wichtigste in jedem Forum, wieso sind da jetz zwei klicks notwendig... doof :P

    ahja... und was auch lustig is, is wenn auf Zitat klickst:
    Beitrag direkt zitieren oder beitrag zitieren -> antworten... Die Idee is witzig ^^

    edit: ich muss mir btw. nen neuen PC anschaffen, irgendwie geht bei mir dein Forum langsamer als andere Foren *g*

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadar« (Heute, 13:06)

    ich hab aber schon 2x editiert Oo

    EDIT:
    Ist es möglich, statt zb. 54 103 lieber 54.103 zu machen?

    Wo kann ich denn meinen Wohnort anderss einstellen? Ist zwar richtig, finde es trotzdem nicht.

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shadar« (Heute, 13:06)

    ich hab aber schon 2x editiert Oo


    Wenn du in den ersten 5 Minuten nach der Erstellung editierst zählt das nicht. So kann man noch schnell Rechtschreibfehler usw. korrigieren ohne das es auffällt.


    EDIT:
    Ist es möglich, statt zb. 54 103 lieber 54.103 zu machen?


    Nein, der Standard ist mit einem "halben" Leerzeichen.

    Wo kann ich denn meinen Wohnort anderss einstellen? Ist zwar richtig, finde es trotzdem nicht.


    https://www.enigma-forum.de/index.php?form=UserProfileEdit
    Feld Wohnort, recht weit oben.

    Wg. Langsam: Das Forum baut massiv auf CSS, daher ist das echt von der Leistung des Rechners abhängig. Der Server selber ist sehr schnell, dank Caching usw. ist das neue Forum sogar schneller als das alte Forum (was die Bearbeitung auf dem Server angeht...).

  • Fürs rote E bin ich auch.

    Das Forum kennt auch Münster, aber es gibts einfach zu viele Münsters ^^ Jetzt hab ich mal korrekterweise Münster(Westf.) eingetragen und schon hat es das kapiert :P

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!