merkwürdiger SPAM

  • In letzter Zeit sehe ich öfter solche SPAM Nachrichten. Da wird man total bescheuert. Empfängt jemand anderes auch solche Nachrichten?

    Jetzt mal ehrlich: Was denkt Ihr darüber?

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (22. Juni 2007 um 07:34)

  • hmmm also ich krieg keinen spam :) zumindest kommt keiner durch den spamfilter meines servers :)

  • Hängt da kein PDF dran? Das ist die neue Masche, eine Mail mit Nicht-Spam-Text, der allerdings recht sinnlos ist, dafür mit Spam-PDF.
    Na ja, bei mir kommt auch nix durch und wenn dann eigentlich immer getaggt und somit sofort in meinem Spamordner. ;)

  • Bei mir kam das auch schon einmal! Aber jetzt ist es im Junkordner :muhahaha:

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • Ja PDF Masche.

    Aber warum bitteschön Sanskrit und diese Glaubensrichtung usw. Ich meine was ihr davon haltet. Denkt ihr die wollen ihren Glauben mit Spam verbreiten oder wie oder was?

  • ok wir hatten jetzt auch grad den ersten von der art harin

    möcht mal wissen wie man gegen die art spam vorgehen soll?
    der spamfilter kanns echt nimma erkennen

  • Aktuell ist der Inhalt der PDF immer gleich, daran kann man es erkennen.
    Außerdem scheint der Name der PDF derzeit immer aus dem Part der Emailadresse vor dem @ und _report.pdf generiert zu werden.
    Aber das wird laufen wie bei den Bildern: Wir haben da z.b. einen OCR-Scanner drin, der den Text im Bild erkennt und diesen einer Spamprüfung unterzieht. Bei PDFs brauchste das nicht mal, da sollte eine solche Prüfung sogar einfacher sein. Ok, bis die Spammer anfangen Bilder in PDFs einzubetten. Wenn dann der Spamfilter pro Mail 3 Minuten scannen muss haben wir ein Problem...

  • also in einigen foren werden mitlerweile auch schon geänderte pdfs gefunden also jetzt wirds unangenehm hab meinen spamfilter grad auf die gleichartigen pdfs eingestellt aber jetzt wo sich das ändert hab ich wohl n problem

  • Zitat

    Original von excelchen
    Klingt wie ein Topic von trace. trace, hast Du Dir einen Scherz erlaubt?

    excelchen: Willst du stenkern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!