Fußball Saison 2007/08

  • Das wird sich zeigen. Aber ich fand die Berichterstattung vom ZDF immer besser. Aber ich glaube das war wegen Klopp 8)

    Kriege gehen verloren, doch meine Soldaten werden ewig stehen :evil:

    Bin schon weg :fast:

  • scheiß Dorfverein! scheiß millionäre! warum muss geld immer tore schießen und nicht tradition, leidenschadt und sympathie?

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Hä bist du ein Papagei oder warum wiederholst du meine Aussage?^^

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

  • Naja bei Hoffenheim ist es ja nicht nur das Geld, sondern der Trainer hat gute Arbeit geleistet und das Umfeld stimmt. Natürlich könnte ohne das Geld vom Hopp so ein Umfeld nicht erstellt werden. Nur warum soll es den Hoffenheim nicht verdient haben in der ersten Liga zu spielen? Und wenn man nur auf das Geld schaut dann muss man auch gegen Gladbach und Köln sein, weil die auch einen Riesenetat im Vergleich zum Rest der zweiten Liga hatten. Warum werden diese zwei nicht so angegriffen, nur weil sie nicht aus der Provinz kommen oder schon längere Bundesligaerfahrung haben? Meiner Meinung nach (zumindestens mittlerweile, war auch mal anders) hat es Hoffenheim durch die Leistung verdient in der ersten Liga zu spielen. Außerdem muß man erstmal sehen, ob die sich in der ersten Liga halten.

    Interessanter für mich ist eigentlich die Frage, was ihr von den beiden Trainerentlassungen haltet. Doll bei Dortmund war ja nicht so verwunderlich, aber der Rauswurf von Skibbe war doch etwas überraschendes. Ich finde das beide Rauswürfe nicht gerechtfertigt sind. Doll konnte mit dem Kader nicht viel besser stehen, daß die Vereinsführung das nicht versteht wird auch für Kloppo ohne große Investitionen in neue Spieler ein Problem werden. Bei Leverkusen war es am Ende ein wenig Pech und einige Verletzte warum die nicht in das internationale Geschäft gekommen sind, was man aber nicht so am Trainer fest machen kann. Naja ich hoffe Leverkusen hollt den Slomka, wäre ein guter Trainer für Leverkusen.

    @Geld schießt Tore:
    weil ich nun eben beim UEFA-Cup war, wenn man über Hoffenheim und "Geld schießt Tore" schimpft, muß man eigentlich noch heftiger über Wolfsburg schimpfen als über Hoffenheim. Leverkusen hätte es mehr verdient als Wolfsburg im UEFA-Pokal zu spielen.

  • Also Gladbach und Köln haben ja auch höherer Etats, weil sie gerade erst aus der BuLi abgestiegen sind, mehr Mitglieder haben etc.

    Hoffenheim kommt einfach aus dem Nichts, so rasant kann kein Team empor klettern, wenn nicht immenser Geldzufluss da ist. Da hilft auch die beste Arbeit im Umfeld des Vereins nichts. Wie in Hoffenheim gearbeitet wird kann keiner wirklich sagen, mit dem Kader hätten sie genausogut auf Platz eins stehen können...kann also sein, dass es nicht so toll ist. Warten wir ab wie sie sich in der BuLI behaupten und was so in der Sommerpause wieder alles investiert wird dort.

    Dass Leverkusen es mehr verdient hat als Wolfsburg im UEFA Cup zu spielen ist natürlich völlig richtig.

    So uns nu mal zu den Trainern:
    Der Rasuwurf von Doll war absolut richtig und lange überfällig. Der Kader ist eigentlich recht gut besetzt und in einigen Spielen sah man auch was möglich gewesen wäre. Aber sonst fehlte sie Leidenschaft, der Kampf und all die anderen Tugenden. Es war einfach traurig (war öfters im Stadion) Doll hat die Mannschaft einfach nicht erreicht und wenn man in der Saison mit 19 unterschiedlichen Abwehrformationen spielen lässt, kann man sich auch fragen, ob da ein Konzept ist....

    Zu Skibbe: Diese Trainerentlassung ist sicherlich kritischer zu hinterfragen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den nicht besonders mag. Sollte lieber Jugend- oder Damenmannschaften trainieren...Im Saisonendspurt waren leider einige Spieler wie Gekas Totalausfälle und trotz guter Ausgangsposition wurde das internationale Geschäft verpasst. Dass der Trainer immer mitverantwortlich gemacht wird ist ja normal. Inwieweit er nun der Hauptschuldige ist kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Ich hoffe allerdings nicht auf Slomka, sondern würde mir wünschen, dass der Neururer mal wieder nen Posten bekommt ;)

    "Manche Arschlöcher glauben an Gott, andere Arschlöcher an Allah.
    Das hat aber nichts mit Religion zu tun.
    Arschloch ist Arschloch, fertig!"

    Volker Pispers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!