Neues Auto gekauft hab...

  • Wieso "einzig wahren Hybrid"?
    Meine Mutter fährt einen Opel Zafira mit Erdgas/Benzin-Hybridmotor und den eigentlich immer nur mit Gas. Muss man halt alle 300km nachfüllen, aber dafür ist der Preis gut und umweltfreundlich ist es auch noch.

  • Weil der Toyota Prius der erste Hybrid (Benzin/Elektro) überhaupt war. Seit 1998 läuft der schon in Japan und seit 2002 in Europa.
    Honda zog da mit dem Zivic erst zwei Jahre später nach.
    Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bislang überhaupt keine Mängel oder Schwierigkeiten.
    Viele haben mir abgeraten, weil zu befürchten ist, dass die Batterie Probleme machen könnte. Aber auf alle Bauteile die mit dem Hybridmotor zusammenhäbgen gibts 11 Jahre Garantie.
    Habe einen Verbrauch von gerade mal 4,6 Liter. Dass man sowas nicht von der Steuer befreit ist mehr als unverständlich.

    Mal sehen, vielleicht lasse ich ihn auch auf Gas umrüsten.

  • naja der verbrauch ist schon etwas höher (7-9l diesel) aber mein alter vectra (10-11l super) hat da noch mehr gesoffen

    und das ein SUV kein spritsparer ist war mir von vornherein klar aber naja nen prius oder civic oder sonst ein kleinwagen darf meines wissens nach auch keine 2 tonnen ziehen oder?

  • Nein, würd ich auch nicht tun wenn er soviel tragen, bzw. ziehen könnte.
    Denn dafür habe ich MB Truc und Fendt GT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!