Die gute alte Zeit - Hausaufgaben früher - heute

  • Neue Werkzeuge, neue Skills / Fähigkeiten.
    So ist das nun einmal,
    aber die Frage ist hier eine andere.

    Die alten Lernmethoden sind die schwierigeren, für mich zumindest. Was besser und was schlechter ist, darüber kann man sich unendlich streiten, aber eine Lösung zu finden, stelle ich mir schwer vor.

    Ich möchte jedenfalls nicht extra zur Bibliothek rennen, um da die Bücher zu wälzen, wenn es doch bequemer geht und das zählt doch oder nicht?

  • eventuell hat die frage auch etwas mit unserer lebensdauer zu tun

    wenn wir so in der schule anfangen müssten, wie vor 100 jahren wären wir heutzutage ziemlich lange mit lernen beschäftigt da wir schon wesentlich mehr wissen als früher daher muss es einfach möglichkeiten geben um das lernen von basiswissen zu vereinfachen oder beschleunigen um auch an wichtigere sachen ran zu kommen die man eben für weiterführende schulen braucht

    also warum nicht hilfsmittel benutzen das darf nur keinen überfluss nehmen.....


    .....hmmmmm..... eigentlich is das was ich da oben grad schreib eigentlich auch nicht richtig.....


    denn wenn man die basics aufweicht wie kriegt man dann das verständnis und das "gefühl" zum bleistift für mathe

    heist also.... irgendwo muss ein mittelweg gefunden werden, der 1. den höheren anforderungen als früher gerecht wird und 2. der trotzdem das verständnis vermittelt auf dem man dann aufbaun kann...

    schwierig schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!