Backup-Shellscripte

  • Es ist ein Errorreporting drin, wenn Fehler im Errorlog stehen werden die gemailt.
    Die Logfiles werden jetzt gespeichert und nicht jeden Tag überschrieben, ich kann also nachsehen was an einem Tag gebackupt wurde.
    Und es wird nachgesehen wie voll die Platte ist und ab 90% gibts da auch eine Warnung.
    Ergo: Ich kann das Script vergessen, weil es mich erinnert wenn was nicht tut. ;)

  • --
    Ich will in ruhe duschen, ich kann jetzt keine Kernel-Diskussionen gebrauchen

  • Ich verwende kein Highlighting, aber ich kann mal kurz die zusätzlichen Features umreißen:
    1. tar- oder rsync-Backup
    2. Über Variablen im Scripthead Konfigurierbar

    --
    Ich will in ruhe duschen, ich kann jetzt keine Kernel-Diskussionen gebrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!