• an dir is n amerikanischer tv prediger verlohren gegangen :) jetzt echt nicht böse gemeint :)

    aber ich finds auch scheisse das alle so auf dieses modelgetue abfahren

  • excelchen,
    Was wissen Sie von der Kultur der Antike, oder des Mittelalters ?
    Das Buch, dass Sie Bibel nennen, ist mit der Bibel der Antike nicht mehr zu vergleichen, ganz abgesehen davon, dass da auch viele Dinge drin stehen, die anscheinend nicht ganz so überdacht scheinen. Um Menschen zu kötern
    Sich daraus ein Konstrukt über vergangene Zeiten zu machen, deutet darauf hin, dass Ihre Phantasie unterdrückt ist und mit sowas zum Vorschein kommt.

    Der Grund weshalb uns die Kulturen vergangerner Zeiten so faszinieren ist, dass Herrscher damals keinen Grund sahen auf Kunst und Kultur auf Kosten der Bevölkerung zu verzichten.
    Meinen Sie im Mittelalter gab es keine Schönheitsideale, denen wohlhabende Menschen nacheiferten ?
    Schon immer war Schönheit, egal wie diese aussah, mit Wohlstand verbunden.
    Die schönen ansehnliche Götter des Hinduismus sind Götter für die Brahmanen und Vaishya.
    Die alten und hässlichen Götter sind für Shudra und Dalits.
    Man kann durchaus Paralelen daraus ziehen.
    Es gibt nur wenig Philosophien oder auch Religionen, die ohne Schönheitsideal auskommen.
    Wie sieht den unser heutiges Schönheitsideal aus ?
    Welche Menschen wollen wir sehen und welche nicht ?
    Sie hören doch so oft Radio, oder. Fällt Ihnen da nichts auf ?
    Von welchen menschen ist da am meisten die Rede.

    Es gibt einen Satz aus dem Taoismus, der mich für mein Leben geprägt hat und der Lautet.
    "Wer das Schöne erkennt, der hat daurch schon das Nichtschöne gesetzt"
    Und was sehen wir im TV und über was wird da im Radio gesprochen ?
    Entweder über die Schönen und Reichen, oder über das genaue Gegenteil.

    Daher auch die Fortsetzung:
    "Ein guter Wanderer kann, wie der schlechte Wanderer auch, vom Licht geblendet werden, oder sich in der Dunkelheit verirren.
    Aber es lässt ihn nicht verharren. Wer das in sich trägt, der kann unter Tigern und Bären verweilen und wird nicht verletzt."

  • Was wissen Sie von der Kultur der Antike, oder des Mittelalters ?

    Womit soll ich anfangen? :D


    Das Buch, dass Sie Bibel nennen, ist mit der Bibel der Antike nicht mehr zu vergleichen, ganz abgesehen davon, dass da auch viele Dinge drin stehen, die anscheinend nicht ganz so überdacht scheinen.

    Ja, aber zwischen dem ganzen Unsinn stehen ab und zu ein paar Juwelen, von denen ich dann denke "Mein Gott, das haben die alles schon verstanden. Und wir aber nicht!". Das ist doch krass, ich meine üblicherweise denken wir von uns, dass wir die Krone der Entwicklung sind. Aber im bezug auf Sozialbeziehungen waren die Autoren der Bibel weiter als wir.

    Aber sie haben natürlich recht, das was da drin steht war ja der Erkenntnisstand der Eliten und nicht etwa der "gemeinen" Leute. Und wenn ich an der Bushaltestelle zwischen den Titten von Heidi Klum stehe, und ich die Primitivität der Welt herum furchtbar lästig und abstoßend finde, dann kommen mir auf einmal sogar die Zeiten von Blutrache, Sklaverei und Inzest noch irgendwie zivilisiert vor.

    @Radio: Ich liebe schöne Stimmen. Ich kann noch nicht mal sagen warum, aber eine schöne Stimme betört mich.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (16. März 2007 um 07:06)

  • Da denken wir nun wieder gleich und sicherlich geht das noch viel mehr Leute so. Ich meine sogar, den meisten geht es so. Nur wer kann was dagegen tun.
    Nicht einschalten, wegsehen. Ich habs schon probiert, aber es wird immer schlimmer.

    Aber gerade darin sieht man, dass sich erst der Geisteszustand der Bevölkerung ändern muss, bevor was wirklich sinnvolles entstehen kann.
    Die ganze Dummheit die derzeit vom Harz4 Empfänger bis hin in die Politik sich ziegt, ist das Resultat des inneren Werteverfalls.

    Ät schöne Stimmen,
    Ja ich denke da haben wir auch was gemeinsam: Gesprochen in Maori
    Ich sammle sowas gerdezu.

  • Aber gerade darin sieht man, dass sich erst der Geisteszustand der Bevölkerung ändern muss, bevor was wirklich sinnvolles entstehen kann.

    Nein, ich glaube nicht, denn, wie gesagt, seit Anbeginn der Menschheit geht es bergab; wenn sich schon Cicero über den Verfall der Werte beschwert, kann das kein brandaktuelles Problem sein.

    Das einzige was hilft, ist die Änderung des eigenen Geisteszustandes. Ich habe keinen Fernseher mehr (Was die GEZ einfach nicht glauben kann und immer wieder erstaunte Kontolleure in meine Wohnung schickt) und werde dadurch von viel Hohlheit verschont. Was ich spiele entscheide ich, was ich lese und im Radio höre entscheiden die Redakteure meines Vertrauens. Und Sie, natürlich :D

    Die ganze Dummheit die sich zeigt ist in der Tat facettenreicher als sie scheint. In den meisten Fällen gilt, dass aus Unsinn ein aus einer bestimmten Perspektive geborener Sinn wird, wenn man nur genau genug hinschaut. Vielleicht ist die Welt gar nicht so dumm, vielleicht ist sie nur so kompliziert. Das gilt allerdings mit Ausnahmen: Heidi Klums Titten zum Beispiel. Die bleiben dumm, egal von welcher Perspektive man schaut.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

    Einmal editiert, zuletzt von excelchen (16. März 2007 um 07:05)

  • Frau Klumpps Brüste sagen mir:
    "hey schau mal her, aber fass bloss nicht an !"
    Und genau das ist das derzeitige Zeitgefühl.
    Es ist erlaubt sich zu zeigen. Aber das was daraus resultiert, dafür wird der zur Konsequenz gezogen, der darauf reagiert.
    Es wird vorausgesetzt, dass jeder der Frau Klumpps Brüste sieht, damit auch locker umgehen kann.
    Das halte ich für eine Verkehrung der Schuldverhältnisse.

    Cicero übrigens, würde man, wenn er heute leben würde und sich über Frau Klumpps Brüste beschwert, Weltfremdheit nachsagen, oder als Versager, der sein Unmut durch Kritik zu verbregen versucht, gekennzeichnet werden.
    Es gibt sogar heute Hisotiker, die behaupten, dass Cicero von seiner Frau gehörnt wurde und daher so die Treue der germanische Frauen schätzte.
    Also hier sieht man, dass sogar Cicero als Gesellschaftskritiker heute noch nach heutigen Masstäben gewertet wird.

    Übrigens hielt Cicero seine Verehrung für germanische Frauen nicht davor ab, dass er Feldherren der Nordlegion geraten hat, dass sie gezielt Frauen von germanische Stammesfürsten Kidnappen sollen um so die Stämme gefügig zu machen.

    Und übrigens hat die GEZ sehrwohl das recht bei Ihnen Gebühren einzuziehen. Sie nutzen Radio und Internet, ach ne wart, das ist ja dann nicht so teuer.

  • Dann vermute ich mal, dass Ihnen auch die Stöckelschuhe des Herrn Bruus gefallen.
    Achtung Grinsgesicht !
    :D

  • Das halte ich für eine Verkehrung der Schuldverhältnisse.

    Wir bewegen uns auf dünnem Eis, aber ich gebe Ihnen recht. Wenn ich das prostituive Gebaren von 13-, 14- Jähregen etwa in der Straßenbahn sehe, die Art, wie sie an- oder man müsste eigentlich treffender sagen ausgezogen sind, die Grellheit ihrer Schminke und ihrer Kleidung, dann frage ich mich, warum das sein muss. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, dass solche Mädchen Mitschuld daran tragen, sexuell belästigt zu werden, aber es ist ja auch nicht schön, wenn man nicht schuld ist. Dass die Gefahr steigt halte ich für naheliegend, selbst wenn ich das nicht statistisch belegen kann.

    Wissen Sie, so sehr mir dieses islamofaschistoide Regime in Iran auch auf den Geist geht, aber ich habe Respekt vor dem Selbstbewusstsein bestimmter iranischer Frauen, die sagen so (unter dem Shador) kann ich sein wie ich bin, es kommt nur auf meinen Verstand an. Natürlich findet man auch bei verschleierten Frauen Schminke oder Nagellack, aber gemessen an der Testosteronantwort des Betrachters haben diese Elemente auf den durchschnittlichen Iraner wahrscheinlich einen höheren Effekt, als die gespreizten Schenkel einer gerade noch so als Provokation empfundenen Unbekleideten.

    Ich halte mich eigentlich nicht für prüde, fühle mich aber durch die pausenlose Grellheit offentlich inszenierter Sexualität um den Genuss des Subtilen gebracht. Denn selbst wenn Sie sich noch so sehr auf das Pianissimo bei Brahms konzentrieren: wenn um sie herum der Hip Hip dröhnt, hören Sie nichts mehr.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Zitat

    Original von excelchen
    Denn selbst wenn Sie sich noch so sehr auf das Pianissimo bei Brahms konzentrieren: wenn um sie herum der Hip Hip dröhnt, hören Sie nichts mehr.


    Ja, das meinte ich ja.
    Man kann es versuchen zu ignorieren, man kann wegschauen, weghören, oder wie Sie den Fernseher aus dem Fenster werfen.
    Es bringt nichts, weil diese Art von medialer Inszenierung einem irgendwann, irgendwo kriegt.
    Alles was einem da übrig bleibt ist, entweder es allmählich toll zu finden und mitzumachen, oder sich ewig darüber aufregen.
    Eine andere Lösung für das Problem habe ich bislang noch nicht ausmachen können.

    Ich komme ja sehr selten in Grossstädte. Aber jedesmal kommt mir die Welt fremder vor, wenn es sich mal nicht vermeiden lässt mich mitten unter das Menschengetummel zu mischen.
    Es kam sogar schon mal vor, dass ich in einem modernen Computer-Hartwarenladen stand, und überall in meinen Harren noch Sägespähne waren und ich mich wunderte warum mich die Leute so dumm angaffen.
    Was ich damit sagen will. So weltfremd man lebt, so sehr man sich isoliert, man bekommt dennoch mit wer Heidi Klumpp ist und muss sich ihre ihre Brüste ansehen.
    Ist das nicht eigenartig ? Ich glaube die Propagandamaschinerie der Nazionalsozialisten hätte an der heutigen Medienlandschaft ihre helle Freude gahabt.

  • von Jounk33:

    Zitat

    "Ein guter Wanderer kann,....."


    Symbolsprache und interessanter Inhalt.

    Von excelchen:

    Zitat

    @Radio: Ich liebe schöne Stimmen.


    Was macht das schon für einen Unterschied, ob visuell oder akustisch, beides ist Input, das eine visuell, das andere akustisch.

    Geht es hier also um Geschmacksfragen und bleibt es dabei? Wenn das der Fall ist dann wäre Ästhetik das hauptsächliche Thema hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!