Umgang mit "schlechten" Gefühlen

  • Wie geht man mit Emotionen am Besten um, die schädlich sein könnten für sich und/oder der Umwelt? Reicht es den Verstand zu benutzen?

    Beispiele:
    Unordentlichkeit
    Neid
    Zorn
    Eifer
    Geiz


    Kann man das überhaupt einfach so beantworten? Thema ok oder löschen ? Ich werde das Thema wieder löschen, wenn es stört.

    EDIT:
    Muss man diese Emotionen aufstauen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von trace (23. Februar 2007 um 14:25)

  • Danke für ihre Weisheit.

    EDIT:
    Ich schreibe ihnen eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (23. Februar 2007 um 15:37)

  • Ich stelle mir nur die Frage, ob die schlechten Gefühle unbewusst wieder wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!