Wie hoch ist mein EQ

  • Es hängt damit zusammen wie weit man sich in die Lage des anderen versetzten kann.
    Letzlich habe ich die Erfahrung gemacht, Leute mit hohem EQ verletzten sich selbst und die mit niederem verletzten andere.

  • Zitat

    Gute Frage. Ich habe den Eindruck gewonnen, das je höher der IQ desto geringer der EQ. Also, wie intelligent bist du? Big Grin
    Generell denke ich, das der EQ zum Teil angeboren ist und zum Teil aus äußeren Einflüssen entsteht.

    Da es um den EQ geht kann ich ja jetzt ein paar kleine nette Smilies benutzen ;)

    toby: du hast dich gerade noch gefangen - zum Glück hast du deiner Meinung nach geschrieben - ansonsten hätte ich :SInf: das am Liebsten gemacht. :P

    Leute mit hohem IQ (über 185 aufwärts) sind EQ lernfähig. Mann oder Frau - je nach dem muss nur teilweise sehr deutlich darauf hingewiesen werden. :twak: :kiss: :starwars:. Also Ihr wisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt. Es nichts verloren ;)

    @Jounk33: Leider haben Sie recht...aber zum Glück sind auch die hohen EQler lernfähig, sich nicht immer zu verletzten oder gar zu zerstören durch gnadenlose Selbstaufopferung.

    Wahh jetzt hätte ich doch beinahe was vergessen....

    @trace: :keks:

    "Ich mag dieses Logo :hoppel:. Ist es nicht schön? ;) "

    ************Cuivíenen alfirin***********

    Einmal editiert, zuletzt von Lilian Fealóce (29. Januar 2007 um 14:46)

  • Zitat

    Leute mit hohem EQ verletzten sich selbst


    Ich dachte es wäre anders herum. Das liegt wahrscheinlich an der hohen Emphatie, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Selbstbetrug, Lebenslüge oder einfach einer schwierigen Lage im Zusammenhang mit der Sensibilität.

    Lilian Fealóce: Danke für den Keks.

    Wie beende oder reduziere ich die Emotion, also hier den Masochismus, hier im Board zu schreiben, bzw. wie reduziere ich das viele Denken, das es mir schwer macht, anderes in meinem Leben zu tun. Ich fühl mich seit einem Jahr total unglücklich. Besser unglücklich als Depressiv in meinem Fall, so denke ich.

  • Zitat

    Original von trace


    Ich dachte es wäre anders herum. Das liegt wahrscheinlich an der hohen Emphatie, wahrscheinlich im Zusammenhang mit Selbstbetrug, Lebenslüge oder einfach einer schwierigen Lage im Zusammenhang mit der Sensibilität.


    Ach Blödsinn !
    Sie verletzten sich selbst, weil sie nicht wagen irgendwas zu tun und kommen so nicht weiter.
    Ich bin ja auch so ein Mensch, mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.
    Ist auch nicht so tragisch.
    Ach, machen Sie doch nicht aus sowas so ein Spektakel !

  • Zitat

    Original von trace
    Ich muss aufhören mit dem Schreiben.


    Evtl. würde es ja schon helfen die Gedanken vor dem Schreiben zu sortieren. Für so einfache Geister, wie ich einer bin, wäre das sehr hilfreich…

    \->

    Don't Panic!

  • Hat mich jemand lieb, einfach nur so ohne besondere Handlungen?

    Ich fühle mich einsam.

  • Lieb ist ein realtiver Begriff.
    Ich kann das Wort noch nciht so recht einordnen.
    Ich habe noch zu niemendem gesagt, dass ich ihn liebe, auch nicht zu meiner Frau, weil ich selbst nicht weiss was ich davon halten soll, wenn jemand das zu mir sagt.

    Liebhaben kann man Haustiere, seine Kiinder, andere Menschen, die einem aus manigfaltigen Gründen gefallen. Der Grund weshalb man jemanden lieb haben kann kann tausende Gründe haben. Und das Wort Liebe für alle Gründe zu gebrauchen halte ich für nicht angebracht.
    Meine Haustiere habe ich aus anderen Gründen gerne wie meine Frau und trotzdem soll ich zu beiden sagen, dass ich sie lieb habe ?
    Nein.

    Ich sage, ich habe Sie gerne, ich schätze Sie, weil Sie Ihre Schwächen nicht von sich wegschieben, nicht diese Anonymität nutzen um irgendwas anderes zu sein.
    Ich mag es, dass Sie es zulassen, dass andere die Welt mit Ihren Augen sehen können, wenn sie es wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!