Männlichkeit

  • HipHop könnte man ins Deutsche mit HulaHup übersetzten.
    HulaHup ist ja eher ein weiblicher Sport.

    Das heutige jugendliche Männlichkeitsideal ist ja sich so zu verhalten wie ein negrider Verbrecher.
    Das erstaunliche dabei ist, dass die Kleidung in diesem DFalle immer weiblicher wird.
    Schmuck und zwar so, dass man es gut sehen kann. Hosen, die fast schon an Röcke erinnern. Lange weisse Kniestrümpfe.

    Ein anderes Phänomen, der Mann sollte eher Jugendlich anmuten.
    Vor dem Nazionalsozialismus war es für einen Mann vorteilhafter älter zu wirken, als er tatsächlich war. Man lies sich lange Bärte wachsen, kleidete sich klassisch kleinbürgerlich. Man vermittelte damit der weiblichen Welt, dass man reif sei und wohlhabend und gebildet.
    Aber seit dem Nazionalsozialismus ist Jugendwahn angesagt. Seitdem wollen Männer jünger wirken als sie tatsächlich sind um in jeder Hinsicht erfolhgreicher zu sein.
    Und das in allen Gesellschaftsschichten (nunja, fast allen).

    In allen Medien kommt noch inzu, dass seit den 80er Jahren, das Männliche als das Unterliegende gekennzeichnet wird. Das Weibliche erhielt viel mehr Dominanz.
    Bzw. wird die Frau als überlege gegenüber dem Mann ikonisiert.

    Selbst Sinnbilder des absolut männlichen wie J.R. Ewing oder der von Ihnen angesprochene Han Solo, werden von Frauen geschlagen, besiegt, oder auch gerettet und zurechtgewiesen.

    Die gesteigerte Gewaltbereitschaft unter männlichen Jugendlichen ist ein Symtom dessen Ursache im Verlust des natürlichen männlichen Sinnbild zu suchen ist.
    Die Gewichtung auf Fähigkeiten wo man gegenüber dem Weiblichen noch überlegen ist, führt zu einem Überdruck an Adrenalin. Übertriebene Auslegung von Körperkraft und Rationalität führt daher unter jungen Männern immer mehr zu unverständlichen Problemen.

    Während derMann also mit seinen eigenen Attributen nicht mehr zurecht kommt, übernimmt die Frau tatsächlich die führende Position in der GEsellschaft ein. Und das obwohl und gerade deshalb weil, männliche Attribute dominieren.
    Früher drehte sich alles um Weiblichkeit. Frauen wurden verehrt, man musste ihnen den Hof machen, man musste ihnen helfen, die Tür aufheben, den mantel halten. Ohne Mann wäre die Frau hilflos gewesen, man könnte Frauen als Mann noch retten. Es war besser als Mann reif zu sein und als Frau naiv.
    Heute ist es umgekehrt. Heute werden männliche Attribute angestrebt. Frauen müssen ihre Männer von Fehlern bewahren. Frauen müssen ihre Männer bewundern, damit der MAnn funktioniert. Heute ist es als Frau besser reif zu sein und als Mann naiv zu bleiben.

    Ich weiss nicht was besser ist. Ob Frauen oder Männer die Führung übernehmen.
    Sicher ist nur, dass ein Übermass an geschlechtlich gebundenen Werten zu einem gegensätzlichen Effekt führt.

    Lao-tse sagt:
    "Wer seine Männlichkeit kennt und seine Weiblichkeit bewahrt, dem kann man die Welt übergeben und er wird sie ncht verletzten."

  • HaHa .. :hoppel:

    lol :bonk:

    Also ich habe mal gelesen, dass die nicht so prüde sind und Bettgymnasik gut beherrschen. Aber das dürfte in den asiatischen Ländern eher unterschiedlich sein.

    In den japanischen Medien werden oft besonders junge Mädchen gezeigt, mit grellen Farben und viel Pink. Das ist eine Überforderung der Augen, wie 10 Liter Kaffee und Hypnose, aber irgendwie schrecklich grausam und geil zugleich, man könnte auch meinen ähhhh krank, ähh ja. Die Wirkungen auf den Menschen werden dabei sehr berechnend gemacht, kennt man aus der Kunst - goldener Schnitt, halb-psycholigische Anwendungen.

    Z.B. Große Augen wirken attraktiv, also schaut ein Star z.B. erschreckt in die Kamera und nimmt eine Position ein, die diese Wirkung verstärkt und der Zuschauer bekommt das was er will. Junge Kerle fühlen sich gleich schuldig, wenn ein Mädchen sie mit moralisch verachtendem Blick anschaut. Das ist auch eine intelligente Strategie. In Kombination mit verschiedenen Schlüsselreiz-Arten kann man sogar die Absicht verdecken, weil das andere Geschlecht (m/w) geblendet ist. Besonders moralische Jungs oder Jungs mit Idealen können später austicken oder fies werden oder masochistisch etc., wenn sie feststellen, wie hinterfotzig sie verwendet wurden.

    Zugegeben: Für mich hat das seinen Reiz +g+. Irgendwie sind diese stark Übertriebenen Methoden an sich beängstigend, aber in Kombination mit Wirkungen, die für Fortpflanzungsmechanismen gedacht sind, entsteht daraus nicht: Masochismus / Sadismus (Kombi aus Schmerz und Lust), sondern Angst-mach- / Angst-bekomm-Lust (Kombi aus Angst und Lust)

    Man kann intensive Empfindungen verschieden Kombinieren. Man könnte damit sogar gezielt Gesellschaften beeinflussen, einfacher als über den Verstand.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (30. Dezember 2006 um 02:18)

  • ich habs jetzt nicht verstanden oder du hast die frage nur niocht beantwortet also warum geht der trend dahion das deutsche männer asiatische frauen haben ((wenn du jetzt sagst weil mn sie billig ein kaufen kann dann bin ich sehr sehr böse)) und warum zb kaum eine südländische frau einen deutschen mann hat ((oder???))

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Naja weil sie billig ...

    hehe nur Spaß. ( Ich muss gerade lachen. )

    Eigentlich habe ich in den ersten Zeilen schon einiges dazu geschrieben. Ansonsten geht es dir um einen Trend - ok. Der Trend geht doch zum Internationalen sozusagen ( Was DAS Internationale auch immer sein mag. Man definiere DAS Internationale, lol. ). Durch's Internet und durch andere Medien interagieren nun auch fernere Orte miteinander als vorher.

    Das Exotische, bzw. kulturell und regional bedingte Reize von Menschen aus fernen Ländern wirken sowieso anziehend, ob das nun Europa und Asien betrifft oder andere Bezugspunkte miteinander. Ansonsten ist das immer eine Frage, wie man etwas oder wen darstellt und eine Frage der Mode, wie ich auch im vorigen Post indirekt erklärt habe.

    OKOK, warum nun gerade der ferne Osten? Ich sage mal so: Asiatinnen sind besonders weiblich und auch das Kindchenschema passt wahrscheinlich eher auf Asiatinnen, Männer wie Frauen sind schmaler soweit ich weiß. Afrikaner haben z.B. ausgeprägtere sexuelle Merkmale, wahrscheinlich darauf begründet, dass es in Afrika heißer ist als unserenorts, denn die Temperatur spielt eine große Rolle für die Entwicklung. Da wo mehr Hitze ist, geht es biologisch hitziger zu, könnte man meinen. Ich denke dass das biologisch belegt ist, möchte jetzt aber nicht die Information rauskramen.

  • Zitat

    Original von trace
    Da wo mehr Hitze ist, geht es biologisch hitziger zu, könnte man meinen. Ich denke dass das biologisch belegt ist, möchte jetzt aber nicht die Information rauskramen.

    Hmm stellt sichz mir nun die frage wie sich die inuit fortpflanzen.. bzw ob sie überhaupt spass dran finden ;)

    Naja aber wie du schon ganz richtig gesagt hast geht der trend zu asiatische frau deutcher mann meiner meinung nach aber weniger zu asiatischer mann deutsche frau.. oder? Begründung?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • inuit? hast du dich vertippt?

    Begründung? Schon wieder? Vergiss es! Das Thema wird mir langsam zu heiß. Ich frage mich wirklich, ob das hier Beschriebene eher mehr oder eher weniger Konfliktpotential bietet.

    Glaube bzw. Religion, die sich bewegt, sich vermischt, sich verbreitet, bietet gegenseitige kulturelle Bereicherung. Die sich vermischenden Konsistenzen erzeugen jedoch Ungleichgewichte. Der einst vorteilhafte Glaube wird ein Problem. Jesus hütet seine Schafe und Mohamet ißt Lamm. Das Schwein ist wahrscheinlich störend für den Ackermann und das Schaf wahrscheinlich leicht in einer Herde zu halten.

    Ich vermute, dass unsere Religionen extra so konstruiert worden sind, dass sie Konflikte verursachen. Es ist wie Strategie und Gegenstrategie, eine Kosten-Nutzen-Rechnung für alle.

    Abhilfe haben anscheinend Gruppen, wie die Freimaurer gebracht, aber ich verachte die Freimaurer. Diese können skrupellos genug sein, ihre Anhänger jeweils gegen den anderen aufzubringen. Das dürfte auf viele solcher Geheimorganisationen zutreffen. Übrigens eine geheime Zahl von den Freimaurern war bis vor einem Jahr zumindest die 1637. Ich verweise auf die Fermat-Zahlen.

    Allein die Wörter Frei und Maurern sind total widersprüchlich. Will man befreien oder zumauern?

    EDIT:

    Wichtig: Mein Zorn kommt aus persönlichen Erfahrungen und durch Dreistigkeiten, die ich erduldet habe. Den Eintritt in so einen Bund würde ich keinem halbwegs schlauen Menschen empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (3. Januar 2007 um 01:43)

  • Also als ich das über die Freimaurer geschrieben habe, über die ich eigentlich kaum etwas genaueres weiß, muss ich wohl ein wenig gestört gewesen sein.

    Ich habe Schizophrenie und schreibe daher öfter Mist zusammen.

    Das mit den geilen und kranken japanischen jpop nehme ich auch zurück. Ich kenn ja oft nicht einmal die Texte. Ich bin manchmal in komischen Gemütslagen. Es ist nur manchmal extrem und das hat ja auch etwas reizvolles, genauso wie das extreme Harmonievolle. Das meine ich u.a.

    ES TUT MIR LEID.

    EDIT: Ich merke gerade, dass ich hier viel rausgelöscht habe!

    Einmal editiert, zuletzt von trace (7. Februar 2007 um 18:16)

  • Wenn beim Technik-Design menschliche körperliche Design-Varianten auftreten, die den Schlüsselreizen ähneln oder normalen Formen, dann gäbe es doch auch die Möglichkeit tierische Formen zu verwenden, z.B. die von Haustieren oder die von anschaulichen Tieren. Es geht nicht darum, ein Auto zu bauen, dass aussieht wie ein Dinosaurier.

    EDIT:

    Bei manchen Varianten sollte man aufpassen. z.B. ein Zebra-Stil könnte den Fahrverkehr beeinträchtigen.

    Einmal editiert, zuletzt von trace (10. Februar 2007 um 07:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!