• In Menü->Karten -> Karte ist rechts der Karte eigentlich noch ne (virtuelle) Spalte frei, dort könnten vertikal untereinander die eigenen Städte aufgelistet sein. Wenn Stadt angeklickt wird, zentriert die Karte um das entsprechende kaff. Vorteil wäre der wesentlich schnellere überblich über truppen, umgebung etc.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • In "Übersichten" unter "Militär" den Punkt "Bauarbeiter " einfügen; Bauarbeiter nicht als Armee laufen lassen, sondern als"Einzeleinheit". (Die Idee mit den Bauarbeitertrupps erstmal fallen lassen).

    Vorteil wäre, daß die Militärübersicht kürzer wäre.


    Dann wäre es nicht schlecht, wenn im Rekrutierungsschirm einer Stadt die derzeitige KK der jew. Stadt summarisch angegeben wäre. Man könnte dann mit weniger Hinundherklicken zB die Verteidigung schneller anpassen (und muß nicht jedesmal zurück in die Militärübersicht)

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Bei

    ->Übersicht->Produktion

    wäre eine Zeile "Gesamt" für die Spalten Gold bis Eisen (bzw. Mana) sehr hilfreich.

    Frage: Soll Mana charbezogen oder stadtbezogen produziert werden?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • "summiert" ist ok, thx, ein schräger Blick reicht jetzt, vorher war's aufaddieren notwendig (der zweite blick auf die spalten). irgendwann kann mal die optik angepasst werden, der verkaufsschönheit wegen, das hat aber zeit :)


    Judith fragt im Hintergrund, was Du von den Bauarbeiterideen hälst?

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    Einmal editiert, zuletzt von Than Atos (27. Mai 2006 um 23:56)

  • die darstellung muss man noch an vielen orten anpassen. aber damit will ich mich jetzt noch nicht aufhalten.

    die bauarbeiter kann man nicht als einzeleinheiten laufen lassen. das wäre viel zu kompliziert.
    aber ich kann gewisse filter in der übersicht machen.

  • ich dachte mehr an (evt. automatisch erstellte) Bauarbeiterarmeen, die du dann halt über ein flag differenzieren kannst. dann brauchen die auch keine kampfausbildung mehr, sondern haben gleich die basiswerte av 0/0, was ja evt. auch sinn macht.

    bei handerstellung von armeen wäre natürlich die möglichkeit der zusammenfassung von bauarbeitern zwecks schnellerer errichtung doch möglich, hat aber zeit.
    das bauarbeiterflag bekäme eine armee nur dann, wenn 's ein reiner bautrupp ist.

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!