Diskussionsgrundlagen

  • Die schönste? Das ist doch total hirnrissig! Nein, so wie du das hier schreibst ist das einfach nur sadistisch - auf diese Art wie du das hier machst. Ich bitte beim Philosophieren um eine Wertneutrale Sicht! Eine so wertende Schreiberei kommt der Propaganda nahe.

    Mir gefällt das Höhlengleichnis auch, aber ich verwende es nicht in dieser zielgesteuerten Weise. Das ist wie Propaganda oder wie Idealismus oder wie Schulunterricht vor einem Lehrer, dem man etwas recht machen möchte, aber das nicht mit Inhalt, sondern mit Stimmung macht.

    Ich finde Verleugnung von Wissen zum Erreichen von fragwürdigen Zielen verwerflich. Besonders wenn mir das Ziel nicht klar ist, dann denke ich, dass ich berechtigt bin stark an deiner Absicht zu zweifeln. Vorgeben kann man viele Meinungen. Wirklich sicher sein - schwierig!

    Das ist nicht wie Unterhaltung wie im TV, zum unterhalten Werden. Das ist eine Unterhaltung, also eine Auseinandersetzung.

    Das Höhlengleichnis als Stilmittel? Fragwürdig, jedoch soll genau das beabsichtigt werden, ja, das hinterfragen, aber noch mehr:
    Es soll dich als Schöngeist zeigen.

    Im Rahmen der Philosophie wirst du damit auf Ekel stoßen bei Philosphen höchst-wahrscheinlich, so weit sie die Absicht begreifen.

    Bei Frauen kannst du damit schon eher gut ankommen, selbst wenn sie erkennen, dass du nur rumspinnst, um an sie ran zu kommen. Dann schauspielern sie mit dir mit. Flirt nennt man das übrigens. Diese Art der Fortpflanzung bietet Gefahren, die Geheimdienste schon seit Ewigkeiten ausnutzen, um Kriege zu führen. Es ist sogar denkbar, dass an einigen Kriegen nur Geheimdienste schuld sind und weder die eine, noch die andere Regierung.

    In der Politik habe ich so etwas nur im Idealismus erlebt. Nur gut, dass wir pluralistisch sind. Idealismus, ach ja: Sozialismus, Liberalismus,.... Glaube der noch tiefer ansetzt als Idealismus. Was kommt als nächstes nach Glaube und Idealismus?

  • Ich bitte um Entschuldigung und nehme das Meiste zurück von dem, was ich geschrieben habe.

  • Ich hatte mir schon sorgen gemacht, trace. Auch wegen deiner Äußerung in einem der anderen Threads das du sterben willst!
    Nicht immer den armen Admin so erschrecken, ja? ;)
    Im Ernst, kann man dir irgendwie helfen oder so?

  • Excelchen meinte bereits, dass ich professionelle Hilfe bräuchte. Ich nehme bereits seit einigen Tagen unterschiedliche Hilfen an, aber ich möchte I. Kant dabei nicht ganz vergessen. Ich möchte versuchen Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen.

    Momentan nehme ich Medikamente, die teils helfen, aber das ist immer so eine Sache mit den Medikamenten. @Jounk33 würde bestätigen: Alles ist nur Wandlung. Aber meist ist es doch nicht so einfach, wie es ausschaut, also nicht nur Wandlung?

    EDIT:

    Frage:

    Das Board ist doch dazu da, sich Meinungen zu bilden und auch Meinungen annehmen zu können, die genau entgegen gesetzt sind, oder?

    Wir erheben hier doch keinen Anspruch auf Professionalität, oder?

    Das Board wird doch fast nur dazu verwendet, damit man sich austauschen kann, wie soziale Kontakte?!

    EDIT2:

    Und was man aus den Nachrichten hier reinschreibt, auch wenn man keine Quelle hat, muss doch auch nicht richtig sein. Dazu erhebe ich auch keinen allzu hohen Anspruch!

    z.B. Habe ich geschrieben, dass ich gelesen habe, dass die russische Mafia angeblich an die Kirche spendet, aber ob das wirklich stimmt - naja - fraglich!

    Man sollte vorsichtig sein. Späte Erkenntnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von trace (8. Februar 2007 um 15:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!