• Laochailan Coal: sag ma versteht ihr eigentlich was ihr da schreibt?

    Das ist gar nicht mal so uninteressant. Denn tatsächlich hat sich bei uns eine Form des Gesprächs manifestiert, bei der ein Leser schon mal außen vor stehen kann.

    Es geht hier sicher nicht darum, irgendwelche Begriffe aneinanderzureihen und einfach so im Raum stehen zu lassen. Es ist die kürzeste Form der Kommunikation. Allerdings muss man auch bereit sein, den Kontext zu erfassen. Es geht nicht unbedingt darum, was dort als Wort geschrieben seht, sondern auch (oder insbesondere) wie es gemeint ist.

    Und das lässt sich dann nur in der Abfolge erfassen. Ein Argument greift ins andere und am Ende steht: Ein wunderbarer Schlusssatz.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, wie es der geneigte Leser sieht.

    Trace: sorry for ot topic ... lol off topic topic ... ähm öhm ja

    Nochmal herzlich willkommen… ;)


    Mist... wie bekomme ich jetzt eine Sphäre in das \->

    Don't Panic!

  • @PeLeDo_unverzagt

    DaddyCool hat offenbar einige CB-Threads wieder ins Netz gestellt. Hier ist die Diskussion, die ich mit Rob zu dem Thema geführt habe. Vieles von dem, was wir hier besprochen haben steckt auch da schon drin, erweitert um eine ganz interessante religiöse Note. Falls Du Lust und Zeit hast, kannste's ja mal lesen.

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Hast du eine Ahnung wo Rob steckt ?
    Ich würde mich zu gerne mit ihm mal wieder unterhalten.

  • Nun denn, es ist vollbracht, auch wenn ich nicht allen Links nachgegangen bin.
    Sehr viele Elemente habe ich widerfinden können, aber die Schwerpunkte und Richtungen unterscheiden sich deutlich.


    Völlig genial war dieser Link: (http://www.uni-ulm.de/~phaegele/Feinabstimmung_Physik.pdf) in einem Beitrag von Rob (Post vom 27.09.2005 17:11:39).
    Den hat er sicher nicht zu Ende gelesen, denn am Ende stimmt er mit Deiner Position überein. ;)

    Etwas später dann, als es um die Bibel und den Kreationismus in den USA ging, hatte ich das Gefühl, dass unser lieber Rob doch ein wenig die Contenance verloren hatte. In letzterem Punkt (imho) wohl auch nicht ganz unberechtigt.

    Wobei ich anmerken muss, dass unserem geschätzten Rob, in seinem hochmotivierten Sturmlauf, dann doch ein paar kleine argumentative Fehler unterlaufen sind. Er hat (z. B.) Kreationismus und ID gleichgesetzt. Sollte man (imho) nicht tun. Denn es gibt durchaus ernstzunehmende Wissenschaftler, die sich über die fehlenden Puzzleteile Gedanken machen.

    Schade, dass es auf den letzten Seiten dann doch leicht aus dem Ruder gelaufen ist.
    Aber im Großen und Ganzen ein echtes Stück CB.

    Was bist Du doch für ein vertrockneter Knochen, Rob, dem Charakter nach einem Hassprediger nicht unähnlich.

    Du hast wirklich nachgelassen. :D

    \->

    Don't Panic!

  • Den hat er sicher nicht zu Ende gelesen, denn am Ende stimmt er mit Deiner Position überein.

    Ich habe nicht dem Kreationismus das Wort geredet, ich habe ihn nur gegen Denkverbote verteidigt. Persönlich halte ich nichts vom starken Antrophischen Prinzip, und zwar weil es keinen Erkenntnisgewinn bietet. Aber ich bin sicher, dass es nützlich sein kann, sich damit zu befassen, auch schlechte Bücher soll man nicht verbrennen.

    Der Link ist tatsächlich genial, und wenn Du Spaß an sowas hast, dann probier mal diesen , es ist das spannendste, was ich je gelesen habe.

    Aber im Großen und Ganzen ein echtes Stück CB.

    nicht wahr?

    Du hast wirklich nachgelassen. :D

    :sad2: *schäm*

    Gruß,
    excelchen

    [center]Widerstand ist zwecklos [/center]

  • Ich habe nicht dem Kreationismus das Wort geredet,…

    Das habe ich auch nicht so gesehen. Ein großes Problem sehe ich eher darin, dass sich die Kreationisten die entstandenen Lücken, in der Wissenschaft, zu Nutze machen. Es gibt eben doch Wissenschaftler, wie auch in dem Link angesprochen, die nicht nur an Zufall und Auslese glauben. Wobei dieser Glaube nichts mit Religion oder einem Schöpfergott zu tun hat.

    Bei allem Fortschritt und Wissenszuwachs, ist es zu Lücken gekommen, die sich die Kreationisten zu Eigen gemacht haben. Es ist auch zu einfach, einen Hebel dort anzusetzen, wo die Wissenschaftler in Erklärungsnot sind.

    Sehr traurig finde ich es allerdings, dass man nicht zwischen diesen kritischen Forschen und den Kreationisten, die einfach nur unter neuem Namen auftreten (ID), unterscheidet. Denn es dürfte doch klar sein, dass die Wissenschaft Zeit braucht, um ihre Erkenntnisse zu koordinieren. Was im Moment abläuft, ist ein Ringen nach Beweisen, um den Kreationismus einzudämmen. Leider unter Zeitdruck, was zu Qualitätsverlusten führt.

    So, den Link schaue ich mir morgen an und lass den Kopf nicht hängen. Sche*** auf die Minuspunkte. :D

    \->


    [edit]
    Ich hatte mit Oline- Lektüre gerechnet. ;)
    Aber einer Buchempfehlung von Dir, werde ich gerne folgen.

    Don't Panic!

    Einmal editiert, zuletzt von elvira_unverzagt (1. August 2006 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!