Geländetypen-Vorschlags-Thread

  • Bis jetzt existieren (S bedeutet: Siedeln möglich, #: "entweder oder")

    Wasser
    Wald S
    Wiese S
    Gebirge


    Alternativ/Zusätzlich:

    Wiese S
    Savanne S

    Wüste
    Oase S
    Wadi ((da kanns dann zufallsgesteuert die truppen 'wegwaschen')

    tundra S (kalt, aber herzlich)
    taiga S (kalt, aber feuerholz)
    eiswüste (ernährung 1 durch 'jagd', nix ausbaubar, evt eisbärenzucht?)

    Hügelland (Schafzucht # Ackerbau # Bergbau)
    Bergland S (Bergbau # Schafzucht)
    Gebirge (Bergbau, Gebirge->Gebirge unpassierpar, ausser für Hannibal und Gebirgsjäger (bes. spez. Inf.))
    Gletscher
    Hochgebirge (unpassierbar)

    Wasser (voll schiffbar)
    Flachwasser (nur schnellboote, hoovers etc)
    Riff
    Sandstrand S
    Felsenküste S
    Fluß (behindert den Weg, außer: Brückenbau durch Arbeiter oder Pioniere)
    Furt

    Sumpf S
    Dschungel S
    Buschland S
    Wald S
    ....


    *grin* - es darf auch jeder karten malen ....


    PS

    ich wäre dafür, daß das gelände unter einer siedlung erhalten bleibt und auch angezeigt wird, wenn man das sdtadtfeld anklickt.

    eine stadt im dschungel läßt sich halt anders erobern als eine stadt auf der freien wiesenfläche - mechinf und panzer sehen im dschungel eben nicht so gut aus ....

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Than Atos (26. Januar 2006 um 16:34)

  • Ich bin für Dschungel- und Wüstenkampf! :evil:

    Also dafür ...... :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • lh hat jetzt schon 350 grafiken und jetzt kommt ihr mit wüste und dschungel :baby:

    than kennt einfach civ zu gut, sonst wäre er nie auf solche ideen gekommen ^^
    ne ist klar, wüste wird kommen. aber nicht in den nächsten 4 monaten.
    erst muss ich die ganzen basics einbauen.

    notiz für mich: mach endlich die OP-Liste!

  • Wie soll ich denn gegen all die Panzer bestehen, wenn die nicht in Sümpfen und Wüsten stecken bleiben ...... :D

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Wieso???

    Die haben es doch gut bei mir, die Städte?????

    Und bedenke, ich bin der Henker! :rolleyes:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Ich bin ja schon bei Eowyn angekommen ..... ich hab immer gedacht, das wären Tobys Städte - so genau guck ich mir das alles an ..... ich latsch los und hau drauf und mach mir keine Gedanken drum ...... O_o ...... und jetzt droht mir mein Cheffe! :bash:

    Gilead wird weiter geattet, mit Roxou ist von meiner Seite erstmal Frieden, auch wenn er wieder jede Menge Panzer an meinen Bogis und Äxten geschrottet hat ..... :muhahaha:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrew (26. Januar 2006 um 21:00)

  • zurück zum thema (flunsi haut mich gleich *g*)

    natürlich sind streitwagen, panzer, mechinf etc im gebirge, wald oder sumpf nicht nutzbar *g* - ausnahme: es existiert ne straße

    heißt, langfristig müßte dann auch der geländetyp in die kampftabellen eingehen - guerilla hat im wald oder dschungel eben vorteile gegenüber anderen truppen, ist aber auf der freien wiese fast nutzlos ... da rulen streitwagen, panzer etc

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Jep .... und in Häuserschluchten sollten meine Bogis gleich gegen Tobys Panzer und Milizen gewinnen ..... böser Toby - die Stadt gehört jetzt mir!

    Back to topic:

    Wobei Panzer ja schon geländegängig sein sollten.

    Sie sind zum Beispiel in der Wüste sehr schnell, aber verlieren auch sehr schnell an Power, denn die Getriebe sanden ein .... usw ....O_o ... gleich hagelts echt Schläge?!

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • :SM:

    und deine Bogis schaffen wohl schneller die wüste als meine panzer?^^


    bau ich eben ne strasse durch die wüste und gut is....

    achja... meine kampfpanzer brettern einfach durch den wald durch, wenn nen baum inner nähe is, wird dieser einfach umgemäht :bonk:


    achja flunsi, wie wärs wenn man die strassenbauzeit in den bergen / wäldern um eine stunden hochsetzt? Ich mein, die müssen ja erstmal den halben wald roden bevor da ne strasse hinpasst^^ und aufm berg müssen die auch erstmal latschen... ausser.... wir machen nen bauarbeiter mit Auto :muhahaha: :D

  • Also: das mit der Straßebauzeit ist voll o.k.! Stimme ich auch dafür!

    Das mit den Panzern ..... Deine Panzer sind in der Wüste logischerweise schneller, aber sie altern auch schneller - so wie beim Eilmarsch in NH, sie verlieren an Kampffähigkeit - Getriebe, Kühlung und Co versagen halt einfach mal öfter als ein Kamel, oder??????

    Und mit dem Wald? Ich möcht mal nen Leopard II sehen, der mit 30 Sachen ne gute alte Deutsche Eiche frontal rammt ....... das tut auch dem weh!!!! :evil:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • Pfffff ...... bis jetzt beeidrucken mich die Stahlmonster nicht wirklich .... es soll ja Spieler geben, die meinem Spielstil in etwa folgen werden ...... :evil:

    Masse statt Klasse! :muhahaha:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

  • also - ich hatte nach der panzerei mal ne miliz-phase, aber die ist vorbei. soviel klicken kann man nur durch script *g*

    im augenblick mag ich axtkämpfer - die können so schön jede blechbadewanne nicht nur zerbeulen *g*

    :feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

  • Stimmt! Die sind nicht ganz schlecht und sie sterben nicht gleich wie Streitwagen und Panzer bei nem Sturm auf ne Stadt ...... :evil:

    Andrew ohne Land
    ein Ritter ohne Furcht und (T)Adel

    Zitat

    Original von Airewathion
    ach komm schon du warme milch mit honig trinker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!